Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Der Cast
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.029

30.09.2007 07:11
Heroes - Cristine Rose Zitat · Antworten
Cristine Sue Rose zählt zu den Schauspielern, die nicht schon von Kindesalter an von der großen Karriere im Showbusiness träumten, sondern diesen Beruf erst nach und nach entdeckten. Die gebürtige Kalifornierin besuchte nach der High School zunächst die Stanford University und machte ihr Examen, bevor sie mit Anfang 30 zu einer renommierten Seriendarstellerin avancierte.

Erste Erfahrungen in der TV-Welt machte Cristine mit Gastauftritten in "Spenser" (1985), "Matlock" (1987) oder "Das Model und der Schnüffler" (1988). Zwischendurch erschien sie auch in TV-Filmen in Nebenrollen. Im Jahr 1990 ergatterte sie erstmals ein etwas längeres Serienengagement als Barbara Bueller in der kurzlebigen Comedy "Ferris Bueller". Daraufhin folgten längere Auftritte in Kultserien wie "Picket Fences - Tatort Gartenzaun" (1992-1996), "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" (1993), "Grace" (1993-1996) oder "Providence" (1999-2000). Auch in "Charmed" war Cristine zu sehen gewesen, nämlich in fünf Episoden als Claire Pryce.

Die richtig große Rolle blieb für Cristine zwar aus, doch die Serienfans dürften ihr Gesicht auch von "Gilmore Girls" und "Eine Himmlische Familie" kennen. Bei den Gilmores war sie als Christophers Mutter Francine Hayden zu sehen, bei den Camdens trat sie in einer Folge als Mrs. Iglitz auf.

Ab 1999 bekam Rose immer mehr Rollen in Fernsehproduktionen, darunter "The Big Split" (1999), "Enough About Me" (2005) und "Mrs. Harris" (2005) - in letzterem war sie neben Schauspielgrößen wie Annette Bening und Ben Kingsley zu sehen gewesen.

Cristines solide Karriere erfuhr einen erneuten Aufschwung, als sie 2006 als Angela Petrelli für "Heroes" gecastet wurde. In ihrer bislang längsten Serienrolle überzeugte sie gleichermaßen Kritiker und Fans als die undurchschaubare Mutter der Petrelli-Brüder - und sie gibt zu, dass sie seit Beginn der Show ein großer Fan war: "Ich bin ein großer Fan und es ist schwer, der Story, dem brillanten Drehbuch und den Schauspielern nicht zu verfallen", so Rose.

Maria Gruber - myFanbase


Steckbrief
Geburtstag 31.01.1951

Geburtsort Lynwood, Kalifornien

Quelle : http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=265

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz