Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Der Cast
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

24.09.2007 20:02
Heroes - Zachary Quinto Zitat · Antworten
Zachary John Quinto wurde am 2. Juni 1977 in Pittsburgh, Pennsylvania geboren. Schon im Alter von elf Jahren erdeckte er den Spaß an der Schauspielerei und wurde deshalb Mitglied der "Pittsburgh CLO-Mini Stars", wo er schon als Junge erste Erfahrungen im Schauspielern sammelte. Er schloss die Central Catholic High School im Jahr 1995 ab und besuchte anschließend die Carnegie Mellon University, wo er Schauspielerei studierte. Er begann mit der Arbeit am Theater und stellte sich bei Castingaufrufen vor, sodass er ab 2000 nach und nach Gastrollen in Serien ergatterte.

Bereits 2001 bekam er neben Jonathan Taylor Thomas und Nora Zehetner, die er später bei "Heroes" wiedertreffen sollte, eine Rolle in dem Fernsehfilm "An American Town". Es folgten viele Gastauftritte in den unterschiedlichsten Serien, darunter "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" (2002), "Lizzie McGuire" (2002) oder "Charmed" (2003). Mit dem Part des Adam Kaufman in der 3. Staffel von "24" bekam Zachary erstmals einen Vertrag über eine komplette Season und nutzte die Gelegenheit, in dieser kleinen Rolle auf sich aufmerksam zu machen.

Als er "24" im Jahr 2004 wieder verließ, schlug Zachary sich weiterhin mit Gastrollen und Theaterauftritten durch. Zu seinen Credits auf der Bühne zählen unter anderem Hauptrollen in den Stücken "The Intelligent Design of Jenny Chow" und "Lonesome Hollow".

Im Jahr 2006 wurde Quinto für eine der vier Hauptrollen in der Serie "So noTORIous" als Tori Spellings homosexueller Freund Sasan gecastet. Die Serie feierte im April ihre Premiere, wurde jedoch nach zehn Folgen vorläufig eingestellt. Warum, wurde nie wirklich klar: "So noTORIous" hatte von den meisten Kritikern Lob erhalten, doch man vermutet, dass Hauptakteurin Tori Spelling nach dem Tod ihres Vaters Aaron erstmal das Interesse an der Show verlor.

Doch für Zachary war "So noTORIous" erst der Anfang: nur wenige Monate nach dem Ende der Sitcom wurde er als Sylar für die NBC Serie "Heroes" gecastet. Und der Schauspieler liebt seinen Job: "Ich habe eine großartige Zeit hier. Ich werde so lange bei der Show bleiben, wie es geht."

Maria Gruber - myFanbase


Steckbrief
Geburtstag 02.06.1977

Geburtsort Pittsburgh, Pennsylvania

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1484&peopleid=742

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz