Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Harry Potter
Seiten 1 | 2
stjerne Offline

*Zuschauer*



Beiträge: 429

26.08.2007 22:50
Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Also los geht's! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem letzten Band. Es hat mir gefallen, daß ein bißchen an Dumbledores Image gekratzt wurde, daß Harry mit seiner Aufgabe völlig überfordert war, daß man lange Zeit dachte, er könne das gar nicht hinbekommen. Die Szene, in der er begriff, daß er sterben muß, ging mir richtig unter die Haut.

Etwas viel fand ich, daß am Schluß beinahe alle Charaktere der letzten sechs Bände noch ihren Auftritt hatten, natürlich ging es nicht ohne, aber das war schon etwas anstregend, und daß Ron mal eben in die Kammer des Schreckens spaziert und den Zahn holt, als ginge es um Zigaretten am Kiosk, nun ja...
Auch Freds Tod kam irgendwie ein bißchen seltsam, zwar ist Ron kurz außer sich, aber nachher im Direktorenzimmer benimmt er sich schon wieder wie immer. Und wie George das wegsteckt erfährt man auch nicht.

Außerdem hätte ich mich im Epilog gefreut, wenn man noch erfahren hätte, was aus Luna wurde. Vielleicht Mrs. Longbottom?

Aber ich war wirklich sehr angetan von dem Band!

Jane: So, basically, you've convinced them that you were too dull to be worth grounding.
Daria: Exactly, and the sad thing is, it's kinda true.

Brause Offline



Beiträge: 887

27.08.2007 03:45
#2 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

So, da ich erkältet bin und mit meinem husten meinen freund wahnsinnig mache, melde ich mich mitten in der nacht.

also der siebte band hat mir sehr gut gefallen. die richtig mischung aus spannenden szenen und story. zudem merkt man, dass rowling mit den charakteren gewachsen ist. die entwicklung hat wirklich spaß gemacht. wie du schon sagtest,hat es mir auch gefallen, dass dumbledore aus verschiedenen perspektiven beleuchtet wurde und auch wieder eine gewisse gesellschaftskritik zu erkennen ist. insbesondere auch wieder die macht der medien.
jaja, hermine und ron, was soll man da sagen, war gut gemacht.
am ende ging mir alles etwas zu schnell, alle waren da, ein paar sterben, voldemort bäumt sich ein letztes mal auf und schluss ist. der epilog war ganz gut, aber warum nur aus harry, hermines und rons sicht? luna hat auch ihren teil beigetragen und kommt kaum vor. auch hätte man noch mehr auf das verhalten der malfoys eingehen können. zum glück kam neville noch mal zum zug und der kurze menschliche augenblick von harrys cousin.....

alles im allen ein toller abschluss und einfach ein gutes kinderbuch- moral, action und ein ganz schöner batzen, so dass die kids erstmal beschäftigt sind. :) schade, dass es vorbei ist! denke nicht, dass es eine fortsetzung geben wird. wüsste auch nicht wie, allein wegen dem prolog!

stjerne Offline

*Zuschauer*



Beiträge: 429

28.08.2007 10:38
#3 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
der kurze menschliche augenblick von harrys cousin.....

Genau! Das fand ich auch sehr gut, auch den Rückblick auf das Verhältnis von Lily und Petunia. Und genau deshalb habe ich sehr bedauert, daß man auch überhaupt nicht erfährt, was aus den Dursleys wird.

P.S.: Gute Besserung!

Jane: So, basically, you've convinced them that you were too dull to be worth grounding.
Daria: Exactly, and the sad thing is, it's kinda true.

Brause Offline



Beiträge: 887

01.09.2007 12:30
#4 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

ja, mehr von den dursleys, vielleicht macht sie ja ne spin-off serie daraus. Die dursleys im verzauberten wald. hätte gerne auch etwas mehr über hagrid noch gelesen.

allgemein war es gut, dass nicht jeder mensch der böse erscheint, es auch wirklich ist und umgekehrt. aber die verfilmung dieses bandes wird noch schwieriger, als die anderen!

was ist denn jetzt aus dem bruder von hagrid geworden?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

25.10.2007 20:15
#5 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Wer gerne alles wissen möchte , hier sind ausführliche Spoiler

http://www.harrypotterwiki.de/index.php/...BCmer_des_Todes

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

31.10.2007 09:21
#6 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Ich finde es schon krass das in diesem Buch wirklich 21 !!! Charaktere sterben.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

31.10.2007 09:45
#7 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Wer wissen möchte wer stirbt kann hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potte...B6teten_Figuren

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

20.12.2007 09:30
#8 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Ich schreibe das mal hier hinein , weil ich es persönlich für Spoiler halte und viele das Buch sicher noch nicht gelesen haben und es vielleicht nicht wissen wollen .

Mich hat eine Kleinigkeit stutzig gemacht . Ich dachte immer Mrs. Rowling schreibt ein wenig autobiographisch . Nun ist mir beim Lesen aufgefallen ( Friedhof in Godric's Hollow ) , das mich die Geburtsdaten von Harrys Eltern doch etwas verwirrt haben . James und Lily sind im Jahr 1960 geboren . Da Harry sie im Alter von etwas über einem Jahr verloren hat , müsste er nach dem letzten Buch am 31.Juli 1980 geboren sein .

Ich will mich jetzt hier nicht verennen aber ich dachte ehrlich , dass die Bücher mit unserem Zeitgeschehen relativ parallel laufen .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

20.12.2007 20:27
#9 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Du bist ein sehr genauer Leser, mir fällt so etwas überhaupt nicht auf.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

20.12.2007 20:38
#10 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


, ich denke , das bin ich .

Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen , dass das Sterbedatum von James und Lily auf dem Grabstein der .... Oktober 1981 war . Deshalb kam ich ja ins Grübeln .

Ist aber wirklich nur nebensächlich , aber vielleicht ist es auch jemand anderem aufgefallen . Man weiß ja nie ...

Siri Offline



Beiträge: 3.363

20.12.2007 20:43
#11 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Bestimmt ist das noch mehr Leuten aufgefallen, aber auch wenn ich das gewusst hätte, das sie autobiographisch schreibt, hätte ich das nicht mit Harry Potters Alter zusammen gebracht.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

20.12.2007 20:54
#12 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Mal sehen ...

Ich hatte irgendwo gelesen , das Mrs. Rowling ihre Romanfigur Harry als Waise aufwachsen lies , das sie zu Beginn ihres ersten Romanes um den Zauberlehrling ihre Mutter verloren hatte ... Und dann habe ich eben immer mal ein paar Geschichten über sie und von ihr gelesen .

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht , bis jetzt haut es mich noch nicht vom Hocker .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

20.12.2007 21:09
#13 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Ging uns ja auch so Jana, der Anfang schleppt sich dahin, aber so in der Mitte, wirds richtig spannend, jedenfalls für mich.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.12.2007 09:47
#14 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Ich muss Euch sagen , ich bin immer noch nicht allzu begeistert von dem Buch . Für mich schleppt sich die Handlung immer noch dahin . Ich habe jetzt ca. ein 3/4 des Buches gelesen , bin gerade - SPOILER bei der Flucht mit dem Drachen aus Gringkotts - Ende , aber na ja ...

Ich fand den Halbblutprinz schon so schleppend , vielleicht liegt es auch daran , das ich die Geschichten um die Horkruxe nicht so interessant finde . Ich weiß natürlich , das sie die Schlüsselpunkte sind , aber dennoch kann ich mich nicht so dafür begeistern . Aber vielleicht wird das noch , ich habe ja noch ein Stück vor mir .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.12.2007 10:50
#15 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten
Ich finde, es wird erst spannend, -Spoiler wenn sie im Schloß eintreffen, aber dann wirds heftig- Spoiler Ende
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.12.2007 19:32
#16 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Oh , da werde ich mich mal überraschen lassen . Denn das haben Harry , Ron und Hermine jetzt vor ... Ich melde mich wieder

Richtig leid tat mir bis jetzt Dobby , den kleinen Hauselfen mochte ich .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.12.2007 19:35
#17 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten
Ja das ging mir sehr nahe, Dobby der gute Freund von Harry, der ihm immer geholfen hat .

Was mich auch gerührt hat, als Harry in Looneys Zimmer ging (ich hoffe ich schreibe das jetzt richtig) und er die Bilder sah, wo 1000-fach "Freunde" stand.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.12.2007 19:50
#18 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Looney's Zimmer mit Bildern sagt mir im Moment noch gar nichts . Das habe ich sicher noch nicht gelesen .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.12.2007 19:57
#19 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Oh ups, aber wenn die auf dem Weg zum Schloss sind, dann müssten sie schon bei den Lovegoods daheim gewesen sein, wenn nicht tuts mir leid, dass ich dir das verraten habe.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.12.2007 20:03
#20 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Ach Du meinst Luna ? Das habe ich natürlich gelesen , der Name Looney war mir nur völlig fremd . Jetzt ergibt das einen Sinn für mich .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.12.2007 20:04
#21 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Oh Mann Jana, du weißt ich habs nicht so mit Namen,. Ja natürlich, ich meinte natürlich als Harry in Lunas Zimmer war. WEnn ich ja nicht immer so faul wäre, würde ich zuerst einmal nachschauen, wie die Leute heißen, die ich meine.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

27.12.2007 20:08
#22 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Kein Thema Siri . Ich weiß das doch . Sie haben ja auch fast alle sehr außergewöhnliche Namen ...

Und jetzt sehe ich auch das Bild , das Luna da an ihre Zimmerdecke gemalt hat , vor meinem " geistigen Auge "

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.12.2007 22:58
#23 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Ich find das Buch ab der Stelle gut wo sie in das Dorf gehen und Bathilda suchen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

28.12.2007 09:43
#24 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Jetzt kam für mich der erste Überraschungseffekt . SPOILER Das der Wirt des Eberkopfes Dumbledores Bruder ist , war für mich eine totale Überraschung . Ende .

Albus Dumbledore ist nicht so mein Lieblingscharakter und Aberforth beschreibt ihn im Buch ganz gut - ich zitiere jetzt mal : " Komisch , wie viele von den Leuten , die mein Bruder sehr geschätzt hat , am Ende schlimmer dran waren , als wenn er sich einfach in Ruhe gelassen hätte . "

Quelle Zitat - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Seite 572

Das empfand ich auch immer so , Albus Dumbledore verlangte von anderen immer bedingungslose Hingabe für seine Sache , ohne zu bedenken , das es noch Kinder sind und diese die Lage noch nicht so einschätzen können .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

28.12.2007 10:38
#25 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten
Zitat von Jana
" Komisch , wie viele von den Leuten , die mein Bruder sehr geschätzt hat , am Ende schlimmer dran waren , als wenn er sich einfach in Ruhe gelassen hätte . "
Quelle Zitat - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Seite 572
Das empfand ich auch immer so , Albus Dumbledore verlangte von anderen immer bedingungslose Hingabe für seine Sache , ohne zu bedenken , das es noch Kinder sind und diese die Lage noch nicht so einschätzen können .


Ja Dumbledore hat viel von Potter verlangt, aber ich glaube, das musste er tun, denn zum Schluß hin, gibt es einen Sinn und er hatte keine große Wahl.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz