Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Harry Potter
Seiten 1 | 2
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.12.2007 14:31
#26 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Stimmt Siri , gebe ich dir recht

Siri Offline



Beiträge: 3.363

28.12.2007 16:08
#27 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

28.12.2007 19:28
#28 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Na , da bin ich jetzt aber gespannt

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

29.12.2007 09:29
#29 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


also ich persönlich finde das das Buch ohne FRagen aufhört, in dem wird eigentlich alles aufgeklärt.

Ja "Die Schlacht von Hogwarts" ist schon ziemlich spannend. Obwohl ich ehrlich sagen muss das mir Harry von Buch zu Buch unsymphatischer wird.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

29.12.2007 09:33
#30 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Harry gehört zu meinen Lieblingscharakteren .

Ich war über Neville überrrascht ( den mag ich auch sehr ) . Der ist ja ein richtiger " Führungsmensch " geworden . Er hat sich toll rausgemacht , denn er war ja immer etwas schusselig ....

EDIT : Ich musste etwas lachen , als sich Neville mit Harry und den anderen über die Todesserin Carrow unterhält , die Muggelkunde unterrichtet - sie bezeichnet die Muggel als dreckig usw. , das musste ich unwillkürlich an die Zimmer im " Tropfenden Kessel " oder das Haus der Black's denken ... da war es auch nicht gerade sauber

Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.12.2007 12:42
#31 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Harry unsymphatischer? Wie kommst du darauf, er hat von klein auf so viele Nackenschläge und auch Mißhandlungen über sich ergehen lassen müssen, das ich finde, er hat sich doch recht gut gemacht, er ist nett und hilft anderen. Er denkt immer nach, wie er seine Freunde schützen kann, damit er sie nicht in zu große Gefahr bringt bzw. das er sie nicht auch noch verliert.

Er hat jeden verloren, der ihn liebte, nur seine Freunde sind ihm geblieben, das man da hart wird, ist glaube ich selbstverständlich, denn man muß sich ja irgendwie schützen.

Ja Jana, Neville ist klasse, über den musste ich ein paar Mal lachen, er zeigte den Leuten die Stirn, vor denen er früher Angst hatte und sich in eine Ecke verkroch. Aber das mit seiner Oma fand ich noch besser, das hatte ich schon irgendwo geschrieben.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

29.12.2007 20:54
#32 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


, als Neville das mit seiner Oma erwähnte , musste ich auch lachen .

Ich sah sie dann gleich noch in den Klamotten vor mir , die Snape als Irrwicht ( Der Gefangene von Askaban ) trug . Könnt Ihr Euch an die Filmszene erinnern , als Neville in Professor Lupins Unterricht den Irrwicht verzaubern musste - war lustig

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.12.2007 10:01
#33 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Siri ich mag Harry nicht wirklich.

Weil für das was er sein Lebenlang erlebt hat , ist er mir zu normal.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 12:29
#34 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Da stimme ich dir zu, normalerweise hätte er auch ein Voldemort werden müssen, denn niemand tat ihm ihn seiner Kindheit und Jugend etwas Gutes. Aber es gibt auch "Menschen" wie Harry, die sich aus dem Sumpf herausziehen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 14:55
#35 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


, sehe ich auch so . Man kann nicht immer alles auf eine miese Kindheit und Jugend schieben . Und Harry hatte gute Freunde , das ist natürlich wichtig . Die Weasleys ( besonders Molly und Arthur ) waren immer für ihn da und mit den Kids war er von Anfang an befreundet . Auch Neville und Seamus taten ihm gut ... Also , das denke ich zumindest .

Ich bin jetzt gerade bei SPOILER Schlacht in Hogwarts ENDE . Ihr habt mir nicht zu viel versprochen , das wird jetzt richtig spannend !

Etwas betrübt bin ich auch SPOILER Fred ist tot

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 15:31
#36 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten
Ja stimmt, ausgerechnet Spoiler als die Weasleys wieder zusammen fanden, passiert das mit Fred Spoiler Ende

Ja diesen Teil des Buches habe ich mehrmals gelesen, denn das war so spannend, traurig und auch manches lustig.

Das mit Harry stimmt, er hatte immer gute Freunde, als damals Hagrid in aus dem schlimmen Zuhause das erste Mal abholte. Er konnte sich auf alle Freunde von Hogwarts verlassen, fast niemand hat ihn verraten oder im Stich gelassen. Ich denke so etwas gibt einem Kraft. Man weiß was passiert wäre, wenn er sich für Slytherin entschieden hätte, bzw. der Hut. Dann wäre das wahrscheinlich dein Liebling geworden Caro, hihi, bloß dann gäbe das Buch keinen Sinn mehr.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 15:58
#37 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Das stimmt , aber ohne die Slytherins geht es eben nicht . Ich finde nur , das sie manchmal als zu dumm und nur brutal hingestellt werden . Irgendwo müsssen sie doch etwas Gutes haben , denn sie haben auch ein eigenes Haus in Hogwarts .

Jetzt ist auch endlich mein Lieblingsprofessor aufgetaucht , Minerva MacGonagall

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 16:01
#38 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Zitat von Jana
Das stimmt , aber ohne die Slytherins geht es eben nicht . Ich finde nur , das sie manchmal als zu dumm und nur brutal hingestellt werden . Irgendwo müsssen sie doch etwas Gutes haben , denn sie haben auch ein eigenes Haus in Hogwarts .



Genauso empfinde ich das auch, wieso hat Dumbledore zugelassen, das Slytherin solche Lehrer und solche Schüler kriegt, die nichts anderes im Sinn hatten, als Böse zu sein. Wieso hat da keiner eingegriffen? Ich meine, jeder der zu Slytherin kam, wurde irgendwie als gemein dargestellt.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 16:12
#39 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

, sehe ich auch so . Das ganze Auftreten der Slytherins war immer nur von Beleidigungen und körperlichen Auseinandersetzungen mit Mitschülern dargestellt worden ( auch in den Filmen ) . Besonders bei dem einem Quiddichspiel ( als Draco auch im Team als Sucher spielte ) ist mir das aufgefallen . Die ganze Lehrerschaft sitzt auf der Bühne und jubelt den Spielern zu und dort oben ist nur ein unfaires Spiel zu sehen und keiner greift ein , nicht einmal Dumbledore . Habe ich nie verstanden .

In diesem Buch hier SPOILER retten Ron und Harry ja Draco , Crabbe geht ja auch leider drauf ENDE . Mal sehen , was daraus noch wird .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 16:37
#40 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Stimmt fand ich auch seltsam, die Slytherin Schüler machten Fouls ohne Ende und brachten die anderen soweit, das sie in die Krankenstation mussten und die ganze Belegschaft samt Dumbledore saß unten und niemand reagierte.

Ja Jana, da mit den Malfoys, da kannst gespannt drauf sein.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 16:46
#41 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Um ehrlich zu sein - ich mag Lucius und Draco Malfoy . Eigentlich von Anfang an , aber natürlich spielen auch hier , die Filme eine große Rolle , weil ich dazu neige , Charaktere aus Büchern dann mit den Filmfiguren zu vergleichen . Das ist nicht immer gut , aber ich kriege das irgendwie auf die Reihe .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 18:00
#42 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Ihhhh die Malfoys, die sind mir einfach eine Spur zu glatt, das fängt schon bei den Haaren an und geht bis zu den Fußspitzen runter. Das sind wie Aale, die sind so glitschig,die kriegt man einfach nciht zu fassen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 19:27
#43 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Na ja , ist halt Geschmackssache . Die Malfoys ( also Draco und Lucius ) sind filmisch auch gut umgesetzt finde ich . In den Büchern kommen sie auch dumm und unterwürfig herüber , aber in den Filmen dazu noch arrogant und sehr anmaßend . Wie gesagt , das ist meine Meinung . Es gibt sicher nicht viele Malfoy Anhänger unter den Potter Fans .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 19:40
#44 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Hey Jana, das ist nur Spaß von meiner Seite aus, du musst das nicht Ernst nehmen. Deine Caro mag ja auch Voldemort, warum nicht, ich bin immer für die Guten fällt mir auf, aber ich meine warum soll jemand nicht die Malfoys oder Voldemort als Charakter mögen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

30.12.2007 19:47
#45 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Ich weiß das doch Siri , das war mehr für die Allgemeinheit bestimmt . Voldemort mag ich überhaupt nicht , aber um noch mal bei den finsteren Charakteren zu bleiben , Severus Snape mag ich als Lehrer und Figur ebenfalls ( sicher auch deshalb , da ich den Schauspieler Alan Rickman finde ) .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.12.2007 20:19
#46 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Alan Rickman den finde ich gut, hauptsächlich bei Galaxy Quest, für mich die erste Rolle, wo er einigermaßen nett ist.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

31.12.2007 07:47
#47 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Den Film kenne ich gar nicht , aber Alan Rickman ist ein vielseitiger Schauspieler und er verkörpert die Rolle des Severus Snape perfekt .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

01.01.2008 11:04
#48 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten

Ich habe das Buch fast gelesen . Ich bin im Moment gerade bei der Traumsequenz ( heißt das so ) , SPOILER - als der tote Harry sich im Bahnhof King Cross mit Dumbledore unterhält - ENDE . Langsam fügt sich Stück für Stück zusammen .

Und noch ein Wow - Effekt - SPOILER der gute , alte Snape , war doch ein Guter - Ende .

Irgendwie hatte ich das immer im Hinterkopf .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

03.01.2008 09:39
#49 RE: Harry Potter 7 - ACHTUNG SPOILER!!! Zitat · Antworten


Ich habe das Buch gelesen .
Es hat ein zufrieden stellendes Ende mit einigen Überraschngen . Dazu zählte für mich vor allem , das Severus Snape sein Leben lang in Lily Evans / Potter verliebt war und er immer ein treuer Gefolgsmann Dumbledores war . Das hat er immer gut verstecken können , denn ich erinnere mich , das er Harry gegenüber nicht immer ganz fair war . Aber das gehörte wohl irgendwie zum Plan . Ende

Leider blieben auch viele auf der Strecke

Im letzten Kapitel fand ich die Szene schön , SPOILER als der kleine Albus Harry von seiner Unsicherheit erzählte , das er Angst hat , nach Slytherin zu kommen und ihm sein Dad die Angst mit den Worten nahm , das man den sprechenden Hut beeinflussenden könnte . Ende . War der nicht in Feuer aufgegangen ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz