Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 7.Staffel
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.07.2007 07:40
GG`s Episode - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten
Lorelai, Rory und Emily warten im Krankenhaus auf Nachricht über Richards Gesundheitszustand. Nachdem Logan gehört hat, was passiert ist, leiht er sich einen Hubschrauber, um an Rorys Seite zu sein, aber Lorelai kann Christopher nicht erreichen, der immer noch sauer wegen ihres Streits am Abend zuvor ist. Lorelai ist genervt, weil Emily versucht, sich mit ihren Planungen für soziale Veranstaltungen abzulenken, und schließlich erleichtert, als Luke unerwartet auftaucht und sich anbietet, für Emily einige Erledigungen zu machen. Christopher kommt schließlich doch noch ins Krankenhaus, um Lorelai beizustehen, doch kommt mit der Situation dort nicht klar.

Lorelai und Babette tragen zusammen eine schwere Pflanze aus dem Haus, als Lorelais Handy klingelt. Wegen der Pflanze dauert es eine Weile, bis Lorelai das Telefongespräch annehmen kann. Der Anruf kommt von Rory, die von Richards Herzinfarkt berichtet. Lorelai fährt sofort los.

Rory sitzt im Wartezimmer des Krankenhauses und wirkt völlig abwesend. Sie merkt nicht, dass ihr Handy klingelt und muss von einer Frau, die mit im Wartezimmer sitzt, darauf aufmerksam gemacht werden. Die Anruferin ist Lorelai, die mittlerweile im Krankenhaus angekommen ist und wissen will, wo Rory sich genau befindet. Rory navigiert ihre Mutter ins Wartezimmer und berichtet ihr dann, dass Richard noch untersucht wird, es aber definitiv ein Herzinfarkt war. Rory hört nicht auf, medizinische Begriffe aufzuzählen und Lorelai nimmt sie in den Arm. Danach ruft Lorelai zum wiederholten Mal bei Chris an und spricht ihm auf die Mailbox. Kurz darauf kommt Richards Arzt ins Wartezimmer und berichtet, dass Richards Zustand stabil ist, er aber eine Bypassoperation benötigt. Nachdem der Arzt gegangen ist, kommt Emily an und will sofort zu Richard. Da sie dies im Moment nicht darf, schreit sie eine Krankenschwester an. Lorelai und Rory versuchen, Emily zu beruhigen und Emily beginnt, über den Fitnessclub zu lästern, in dem sie gerade war, als sie die Nachricht von Richards Herzinfarkt erhalten hat. Plötzlich taucht Logan unerwartet auf und nimmt Rory in den Arm. Emily lobt Logan dafür, dass er extra aus London hergeflogen ist, um Rory beizustehen und man sieht Lorelai an, dass sie unglücklich ist, weil Chris nicht da ist. Der Arzt kommt wieder und bringt die Gilmore Girls zu Richard. Logan holt derweil einen Tee für Emily.

Zack arbeitet mittlerweile als Ersatz für die hochschwangere Lane in Luke`s Diner und ist mit großer Begeisterung bei der Sache. Babette kommt ins Diner und berichtet Luke von Richards Herzinfarkt. Luke ist sichtlich geschockt.

Lorelai spricht Chris erneut auf seine Mailbox. Dann ruft Sookie an und sichert Lorelai jede Unterstützung zu. Auch Michél, der neben Sookie in der Küche des Dragonfly Inns steht, nimmt Anteil. Kurz darauf taucht zur aller Überraschung Luke im Krankenhaus auf und bietet seine Hilfe an. Emily schickt ihn prompt los, Richards Wagen, der noch auf dem Parkplatz der Universität steht, zu holen und auch gleich zu tanken. Lorelai entschuldigt sich für ihre Mutter, doch Luke erledigt den Auftrag ohne zu zögern. Rory und Logan fahren derweil los, um in Emilys Auftrag einen Termin mit einem Fischhändler wahrzunehmen. Logan erzählt Rory von seinem Plan, ein Internetunternehmen zu kaufen.

Lorelai und Emily essen in der Cafeteria des Krankenhauses, als Emily einen Anruf erhält, in dem es um Richards Testament geht, das sich Emily per Fax schicken lassen will. Lorelai ist entsetzt und verlässt die Cafeteria. Als Emily Lorelai schließlich im Geschenkeladen des Krankenhauses findet, wirft Lorelai ihrer Mutter vor, dass sie sich mehr wie Richards Sekretärin als wie seine Ehefrau verhält. Emily erwidert, dass es seit 40 Jahren ihre Aufgabe ist, sich um Richard zu kümmern und das er ihr ganzes Leben ist.

Schließlich erfahren die Gilmore Girls und Logan vom Arzt, dass Richards Bypassoperation gut verlaufen ist. Emily darf als erste zu ihm. Lorelai hinterlässt Chris derweil eine weitere Nachricht auf der Mailbox und sagt ihm, dass es als ihr Ehemann seine Aufgabe sei, für sie da zu sein und dass alle ihre Freunde ihr beigestanden hätten, nur er nicht. Danach dürfen Lorelai und Rory zu Richard. Lorelai sagt Rory, dass sie sich freut, dass es mit Logan so gut läuft und das Logan ein toller Kerl ist.

Als die Gilmore Girls und Logan das Krankenhaus gerade verlassen wollen, kommt Luke erneut und bringt Essen. Lorelai berichtet ihm, dass es Richard gut geht. In diesem Moment taucht auch Chris endlich auf. Er ist sichtlich wütend darüber, dass Luke da ist und schickt ihn weg. Als Chris mit Rory und Logan zu Richard geht, bleibt Lorelai mit Emily auf dem Flur zurück. Lorelai wirkt sehr unglücklich.

Maret Hosemann - myFanbase



Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2790
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 10:16
#2 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Ich fand die Folge gestern langatmig , war etwas zuviel Krankenhaus .

Emily zeigte gestern richtig Gefühle , als sie in dem kleinen Shop dort so zu Weinen anfing , was aber absolut verständlich war . Und wieder machte sich Lorelai Gedanken über ihre Ehe , als sie Emily über die 40 Jahre sprechen hörte , die sie mit Richard verbinden .
Es war auch sehr fies von Chris , auf keinen Anruf von Lorelai zu reagieren . Er kennt Richard bald sein ganzes Leben und nichts kommt , nur weil ihn die Eifersucht auf Luke bald zerfrisst ...

Lorelai war richtig anzumerken , das sie sich über die glückliche Beziehung von Rory und Logan freut . Logan hat sich zu einem verantwortungsvollen jungen Mann entwickelt . Obwohl er total übermüdet war , kam er sofort nach seiner Ankunft in Hartford zu Rory ins Krankenhaus und war für sie und so sollte das auch sein

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 13:08
#3 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Tja zum Glück hat Richard die OP gut überstanden.

Man hat mal wieder gesehen, das Emily doch ein gutes Herz auch. Auch das sie Lorelai bei ihrer Ehe hilft ist auch schön.
Luke war mal wieder für Lorelai da, obwohl er gar nicht eingeladen war. Im Gegensatz zu Chris, auch wenn sich die zwei gestritten hatten, aber das hätte er auch mal kurz vergessen können und geich ins Krankenhaus gefahren wäre. Weil es Rory und Emily waren ja auch noch da. Und als er dann am Ende doch noch kam, dachte ich nur "Oh mein Gott!", weil Luke ja auch noch da war. Aber ich habe mir schon irgendwie so ein zusammen treffen gedacht. Zum Glück hat sich Luke aber nett verabschiedet. Aber Chris wird so erst recht noch einmal über seine Ehe nachdenken. Weil er denkt bestimmt, das Lorelai ihn angerufen hat.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 18:40
#4 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten


Selbst wenn Chris denkt , das Lorelai Luke angerufen hat , hätte er nicht gleich so sauer reagieren brauchen ( auf Luke und eben keine Reaktion auf Lorelais Anrufe ) . Er haut nach dem Streit einfach ab und kommt eine ganze Nacht nicht nach Hause und Lorelai macht ihm keine Szene , weil sie eben nur an ihren Vater denkt . Chris müsste Lorelai eigentlich so gut kennen und ihr vertrauen , aber damit scheinen die beiden ein Problem zu haben .
Mal sehen , wie es nächste Woche weitergeht , vielleicht hat Chris doch noch ein paar tröstende Worte zu Lorelai gesagt

Ach und ich hatte den Eindruck , Rory ahnte im Krankenhaus von Anfang an , das da ein ziemlicher Zoff zwischen ihren Eltern stattgefunden hatte .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 19:15
#5 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Rory ahnt so etwas doch immer schon. Sobald sie nur ihrer Mom anschaut. Darum war sie auch nicht mehr so überrascht am Ende, als Lorelai antwortete, dass sie keine Ahnung hätte wo Chris ist.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 19:39
#6 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten


, ich habe auch immer noch so einen kleinen Hintergedanken im Kopf , das Rory sich doch nicht so ganz über die Hochzeit ihrer Eltern gefreut hatte .
Ich sehe da immer noch die Szene vor mir , als sie Luke da so traurig von der Straße aus zuwinkte ...

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 19:49
#7 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Lorelai und Chris hätten aber auch wenigstens Rory kurz davor anrufen können. Mir wäre das auch alles zu schnell gegangen, dar Rory hatte wahrscheinlich schon abgehakt das ihre Eltern noch mal zusammen kommen und hatte mehr gedacht an Lorelai und Luke.
Und dann diese Bekanntmachung...

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 19:55
#8 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten


Kann ich Dir nur zustimmen , ich hätte das meiner Tochter auch anders gesagt . Wenn es schon unbedingt so eine schnelle Hochzeit sein musste , hätten sie sie wenigstens vorher anrufen können ...

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 20:00
#9 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Aber wie Lorelai schon sagte, Rory hätte es den beiden nur ausgeredet. - Zurecht!!!

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 20:09
#10 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten


Yep , bin gespannt wie das noch weitergeht . Ich denke ja nach wie vor , dass die Ehe in den USA nicht rechtskräftig ist .
Ich habe mir zwar den Abschlußclip zur Serie schon angesehen , aber mehr nicht , denn die ganze Spannung will ich mir auch nicht nehmen .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 20:11
#11 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Ich bin schon etwas gespoilert und hab mal gewusst wie es weiter geht. Nur ich vergesse immer alles so schnell, deswegen weiß ich es jetzt auch nur noch so ungefähr. Und es bleibt spannend

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 20:18
#12 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten


Gut . Das Lorelai und Chris nicht zusammenbleiben werden , das wussten sicher alle GG Fans schon , als sie den Teil mit der überstürzten Hochzeit gesehen hatten .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 20:21
#13 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Wer schlau ist schon. Aber es wird bestimmt nie ein richtiges Happy End geben ohne 8. Staffel

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 20:24
#14 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten


, aber wenigstens haben sie es den Zuschauern angedeutet ...

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 20:28
#15 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Aber ich finde das so die 7 Jahre Arbeit so halb umsonst waren. Da die ganze Serie eigentlich darauf hinaus führen sollte und jetzt???
Ich hasse einfach solche offenen Enden, so wie bei FaFA

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 20:30
#16 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten


Wer nicht ? Bei " Everwood " ( weiß nicht , ob Du das geschaut hast ) , hatten sie dann ein Happy End in die letzten paar Minuten gepresst , war auch nicht so das Wahre .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 20:32
#17 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Everwood hab ich nur so hin und wieder angesehen. Da hast du allerdings recht.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

12.01.2008 20:35
#18 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten


Mal sehen , was bei GG noch so kommt . Wir haben ja noch ein paar Folgen zum Quasseln

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

12.01.2008 20:37
#19 RE: GG`s - 144 / 7 " Am offenen Herzen " Zitat · Antworten

Freu mich schon darauf

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz