Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Oldies
Siri Offline



Beiträge: 3.363

01.07.2007 11:27
Journey Zitat · Antworten

Diese Band habe ich vor einiger Zeit für mich entdeckt. Journey waren in Amerika die absolute Superband, in Deutschland hingegen kaum bekannt, was diese Band eigentlich nicht verdient hatte. Mit wunderschönen Balladen und der Stimme von Steve Perry begeistert diese Band mich immer wieder.

1973 wurde Journey von den ehemaligen Santana Mitgliedern Neal Schon und Gregg Rolie gegründet. Weitere Mitglieder waren Ross Valory, George Tickner und Prairie Prince, der aber schon nach der ersten LP von Aynsley Dunbar ersetzt wurde.

Der Erfolg stellt sich aber erst ein als der Sänger Steve Perry mitmischt. Mit "Wheel in the Sky" landet die Gruppe einen weltweiten Hit. Hits wie "Lovin´ Touchin´ Squeezin´" oder "Anyway You Want It" folgen.

Das 1981 veröffentlichte Album Escape erreicht die Spitze der Billboard-Charts und bleibt das bis heute erfolgreichste Werk der Band. Es enthält zahlreiche Top Ten-Hits, wie "Don´t Stop Believin", "Who´s Crying Now" oder "Open Arms".

1983 erreichen sie mit "Separate Ways" und "Faithfully" erneut die Charts. Perry bestimmte immer mehr die Band und es kam zum Bruch und die Band trennte sich.

1996 hatte die Band ein Comeback, konnte aber nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen. Perry verlässt die Gruppe und wird durch Steve Augeri ersetzt, Augeris stimmte klingt fast gleich mit Perrys.

Es folgen noch einige Alben und Tourneen doch nichts reicht an die Glanzzeiten von Perry ran und im Juni 2007 trennt sich die Gruppe endgültig.


Look Into The Future (1976)
Next (1977)
Infinity (1978)
Evolution (1979)
In The Beginning (1980) (Compilation)
Departure (1980)
Dream After Dream (1980) (Soundtrack)
Captured - Live (1981)
Escape (1981)
Frontiers (1983)
Raised On Radio (1986)
Greatest Hits (1988)
Wheel In The Sky - Best (1991) (1978-86, Label: Zounds, alle Titel digital remastered)
Time 3 (1992) (Box-Set)
Trial By Fire (1996)
Greatest Hits - Live (1998)
Arrival (2001)
Essential Journey (2001) (Compilation)
Red 13 (EP) (2002)
Generations (2005)


wikipedia.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz