Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Serien-Archiv
Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.06.2007 15:07
Friends Zitat · Antworten
Darsteller: Courteney Cox Arquette, Matthew Perry, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Jennifer Aniston

Monica E. Geller, Chandler Muriel Bing, Rachel Green, Ross Geller, Phoebe Buffay, Joseph „Joey“ Francis Tribbiani leben in New York und sind wirklich gute Freunde bzw. Monika und Ross sind Geschwister.

Monica lebt in einer schönen großen Wohnung (und auch sehr sauberen Wohnung, denn Monicas Hobby ist Putzen) in Manhattan, anfangs mit Phoebe, dann mit Rachel zusammen. Später als sie und Chandler ein Paar werden, zieht Rachel zuerst zu Phoebie, dann zu Joey, dann zu Ross usw. Chandler und Joey wohnen in der Wohnung gegenüber von Monicas, aber meist halten sie sich bei Monica auf, wenn sie sich nicht gerade in ihrem Cafe "Central Perk" treffen, wo sie meistens die große Couch besetzen und über Gott und die Welt reden. Dort trifft man irgendwann auf Gunther (James Michael Tyler), der Mann hinterm Tresen, der Rachel offen anhimmelt, aber Rachel nimmt ihn niemals so richtig wahr.

Rachel und Monica sind seit ihrer Jugend miteinander befreundet und Ross ist seit damals unsterblich in Rachel verliebt, aber Rachel ahnt zuerst nichts davon. Irgendwann wird Ross Traum wahr und die beiden werden ein Paar und sie sind eine Zeitlang überglücklich, bis Rachel Karriere machen will und Ross Angst hat sie zu verlieren. Sie trennen sich, werden aber am Ende der Serie wieder ein Paar, denn sie merken, das sie nicht ohne einander können, wozu sie auch zwischendrin noch ein Baby namens Emma bekommen.

Monica und Chandler entdecken auf der Hochzeit zwischen Emily und Ross (die dann annulliert wird, da Ross am Traualtar seine künftige Frau mit Rachel anspricht, dass sie etwas füreinander empfinden und heiraten später. Doch vorher gibt es lustige Verwicklungen, denn die restlichen Freunde ahnen nichts davon, bis Joey es durch Zufall herausfindet und nach und nach die anderen auch.

Jeder der "Friends" hat seine lustigen und liebenswerten Macken und die anderen ziehen den Betroffenen gnadenlos durch den Kakao, aber sie halten auch fest zusammen, wenn es sein muß.

Eine tolle Serie, mit tollen Hauptdarstellern, aber als auch die Serie erfolgreich wurde, wollten alle Superstars bei Friends mitspielen z. B. Julia Roberts, Tom Selleck, Ben Stiller, Christina Applegate (die "Dumpfbacke" erhielt sogar einen Emmy für ihren Gastauftritt), Gary Oldman, Bruce Willis und Brad Pitt, die Liste lässt sich endlos weiterführen.

Courtney Cox Arquette sollte eigentlich die Rachel spielen, doch Courtney beharrte darauf für die Rolle als Monica vorzusprechen, denn sie wusste sie ist die Richtige für diese Figur und die Autoren waren begeistert nach dem Casting.

Luke Perry und Julia Roberts hatten eine kurze Affäre, doch es war unmöglich für die beiden ein Paar zu werden, da sie überall von den Paparazzi's belauert wurden.

Die Frauen waren vertraglich verpflichtet, während der ganzen Serie niemals ein Gramm zuzunehmen.

Die Hauptdarsteller erhielten anfangs pro Folge 20.000 Dollar, zum Schluß bekam jeder 1.000.000 Dollar, denn die Serie war so erfolgreich in den USA, dass die "Friends" nicht mehr zu ersetzen waren. Jeder Schauspieler verdiente insgesamt 80.000.000 Dollar an der Serie, hinzu kommen noch in den nächsten 10 Jahren geschätzte 50.000.000 Dollar, denn sie haben auch die Ausstrahlungsrechte.

Die USA spielte nach der Ausstrahlung der 1. Staffel verrückt. Cafes, wie das "Central Perk" erlebten einen Boom, jeder wollte so aussehen und gekleidet sein wie die Fünf. Auch die Frisuren, gerade die von Rachel Green, wurden ultramodern.

Auch die privaten Probleme der Schauspieler wurden in die Serie integriert z. B. die Probleme schwanger zu werden von Monica, dieses Problem war wirklich das Problem von Courtney Cox Arquette. Lisa Kudrow wurde während der Dreharbeiten schwanger und die Schwangerschaft wurde in die Serie mit eingebaut, und zwar so, dass sie die Kinder (Drilliinge) von ihrem Bruder austrägt und sie sie dann zur Adoption an ihn und seine Frau weiter gibt.

Eine tolle Serie, mit wirklich tollen Darstellern, kann man immer wieder sehen, einfach genial.


wikipedia.de
biography channel
mireni Offline



Beiträge: 695

18.07.2007 21:26
#2 RE: Friends Zitat · Antworten
muss man da was zu schreiben ?

Sie Serie ist einfach nur

Die DARsteller passen perfekt zusammen und man merkt das sie auch privat oft zusammen waren .

Werde mir die Staffeln auch noch holen
Siri Offline



Beiträge: 3.363

21.08.2007 19:17
#3 RE: Friends Zitat · Antworten

Ab dem 27.08.07 werden immer montags Doppelfolgen von der Serie in kabel eins ab 22:15 Uhr gezeigt.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

28.08.2007 09:53
#4 RE: Friends Zitat · Antworten


Hast Du eine Ahnung mit welcher Staffel sie angefangen haben ? Ich dachte , ich kann die Serie jetzt mal von vorn sehen , doch ich musste feststellen , das es mittendrin ist .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

28.08.2007 16:22
#5 RE: Friends Zitat · Antworten
Ich habe die Folgen leider nicht gesehen, also nächste Woche kommen die Folgen "Das Zeichen" und "Wer liebt wen? und das sind die ersten beiden Folgen der 6. Staffel.

Wenn es nach der Reihenfolge geht, müssten dass was du gestern abend gesehen hast, die letzten Folgen der 5. Staffel "Glück in Las Vegas" (Teil 1 und 2) gewesen sein. Da sind die "Friends" in Las Vegas und ich glaube Ross malt Rachel einen Schnurrbart der nicht abgeht und die beiden sind betrunken und lassen sich trauen.

Das ist ja bescheuert, warum bringen die nicht alle Folgen?
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

28.08.2007 19:17
#6 RE: Friends Zitat · Antworten


, das waren die Folgen .

Ich finde es auch doof , wie kann man mit der 6. Staffel anfangen ? Na ja , ändern kann man ohnehin nichts , aber es wäre wirklich schön gewesen , wenn sie mit der 1. Staffel angefangen hätten .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.08.2007 15:51
#7 RE: Friends Zitat · Antworten

Es kann natürlich sein, dass die Rechte der ersten Staffeln bei einem anderen Sender sind. Aber ich finde es auch blöde, denn es gibt ja Leute, die haben Friends noch nie von Anfang an gesehen.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.11.2007 17:26
#8 RE: Friends Zitat · Antworten

Die Serie läuft ab 03.01.2008 auf Sat 1 Comedy. Soweit ich das sehe, fängt die Serie auch nicht von vorne an, sondern wie bei Kabel eins ab der 6. Stafel. Keine Ahnung, ob Kabel 1 weiterhin die Serie ausstrahlt.

Shannen Offline



Beiträge: 173

03.01.2008 14:12
#9 RE: Friends Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt die erste und die zweite Staffel geholt. Und was soll ich sagen,
man wird einfach süchtig danach.
Die Leute muss man einfach mögen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

03.01.2008 19:34
#10 RE: Friends Zitat · Antworten

, wen magst Du denn so am liebsten ? Ich weiß es ist ziemlich schwer , denn sie sind alle sympathisch .

Joey mochte ich nicht ganz so sehr , aber ohne ihn hätte mir auch was gefehlt .

Shannen Offline



Beiträge: 173

11.01.2008 09:59
#11 RE: Friends Zitat · Antworten

Bin jetzt inmitten der dritten Staffel.
Nummer 4 liegt auch schon bereit.
Also am allerliebsten mag ich Ross. Ob man es glaubt oder nicht.
Es gibt jetzt aber keinen, wo ich sag, den mag ich nicht.
Bin echt froh, dass mal alles nach der Reihe zu sehen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

11.01.2008 10:23
#12 RE: Friends Zitat · Antworten


Ich hatte auch gehofft , das Kabel1 die Staffeln von vorn sendet , doch leider , war das nicht so . Ich habe es noch nie von der 1. Staffel an gesehen . Ich sehe eine Serie lieber von Anfang an , als so mittendrin anzufangen ( ich wiederhole mich gerade ). Bei Friends hatte ich mich dann durch die Wiederholungen schnell an die Charaktere gewöhnt , aber trotzdem würde ich es gern mal komplett sehen .

Ross ist doch ein netter Charakter , warum nicht Shannen . Mein Favorit bei den Burschen war immer Chandler

Shannen Offline



Beiträge: 173

24.01.2008 18:17
#13 RE: Friends Zitat · Antworten

Chandler mag ich auch ganz gerne. Über Joey könnt ich mich eigentlich immer
nur wegschmeissen.
Bin jetzt bei ende der vierten Staffel. Jetzt habe ich endlich mal gesehen wie
das alles mit Ross und Rachel so war. Zusammen, Trennung, Eifersucht und das ganze.
Ich mag sie gerne zusammen.
Freu mich auch wenn Monica und Chandler bald zusammen kommen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

24.01.2008 19:29
#14 RE: Friends Zitat · Antworten


Die ganze Geschichte um Rachel und Ross hätte ich auch gern mal " richtig " gesehen .

Hast Du die Serie eigentlich schon komplett im TV gesehen oder ist das jetzt für Dich das erste Mal , das Du sie durchschaust ?

Shannen Offline



Beiträge: 173

25.01.2008 11:06
#15 RE: Friends Zitat · Antworten

Ich glaube im TV habe ich immer die letzten Staffeln gesehen.
Ein paar kamen mir zwar jetzt bekannt vor. Aber der grösste Teil nicht.
Deswegen ist es echt toll, wenn man alles nach der Reihe sieht.
Du solltest dir die Staffeln vielleicht zulegen. Sind ja garnicht mehr
so teuer. Allerdings gibt es ja 10...aber das weisst du ja

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

25.01.2008 19:11
#16 RE: Friends Zitat · Antworten


Ich werde das sicher irgendwann machen , man kann sie sich ja nach und nach kaufen . Die Serie steht mit auf meinem Notizzettel , genauso wie Ally McBeal .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

17.04.2021 18:03
#17 RE: Friends Zitat · Antworten

Courteney Cox' " Shining Vale " erhält grünes Licht

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=32973

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

15.05.2021 15:12
#18 RE: Friends Zitat · Antworten

HBO Max mit Termin und Trailer zur " Friends " Reunion

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=33166

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

16.05.2021 16:44
#19 RE: Friends Zitat · Antworten

HBO Max mit Termin und Trailer zur " Friends " Reunion (Update)

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=33186

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

20.05.2021 17:34
#20 RE: Friends Zitat · Antworten

HBO Max mit Trailer für " Friends " Reunion

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=33202

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

24.05.2021 18:13
#21 RE: Friends Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

11.08.2021 16:52
#22 RE: Friends Zitat · Antworten

Courteney Cox' " Shining Vale " castet Judith Light

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=33737

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

20.08.2021 18:15
#23 RE: Friends Zitat · Antworten

Schnäppchenjäger aufgepasst: Reduzierte Staffeln bei Amazon am 20. August 2021

Quelle: http://www.myfanbase.de/news/?nid=33802

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

25.10.2021 18:25
#24 RE: Friends Zitat · Antworten

James Michael Tyler ist gestorben

Quellr: https://www.bunte.de/stars/star-news/tra...er-ist-tot.html

R.I.P.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

29.10.2023 18:12
#25 RE: Friends Zitat · Antworten

Matthew Perry im Alter von 54 Jahren verstorben

Quelle: https://www.myfanbase.de/news/?nid=37906

R. I. P. 🙏😢🙏

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz