Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.999 mal aufgerufen
 Comedy
mireni Offline



Beiträge: 695

23.06.2007 20:12
Gaby Köster Zitat · Antworten

Gaby Köster (* 2. Dezember 1961 in Köln-Nippes) ist eine deutsche Schauspielerin und Kabarettistin.

Gaby Köster begann nach der Realschule eine Lehre zur Erzieherin, gab diese aber drei Wochen vor dem Abschluss auf. Anschließend widmete sie sich der Musik und der Malerei. Ihre Bilder wurden auch in Ausstellungen gezeigt. Um den Lebensunterhalt zu finanzieren, jobbte sie in einer Kneipe. Dort lernte sie 1987 den noch unbekannten Jürgen Becker kennen, der sie um einige Sketche für eine Radiosendung bat. Sie hielt den Gast für einen Verrückten, machte aber dennoch mit und zeigte sich überrascht, dass ihr Text tatsächlich in der Unterhaltung am Wochenende aufgeführt wurde, einer Samstags von 16-18 Uhr im WDR-Hörfunk ausgestrahlten Sendung. Es folgten regelmäßige Radioauftritte und später eigene Sendungen. Bereits 1991, ebenfalls beim WDR, kam die erste Fernsehsendung. Bundesweite Bekanntheit erlangte sie mit der Fernsehsendung 7 Tage, 7 Köpfe, zu deren Beginn Rudi Carrell sie 1996 einlud und bei der sie bis zur Einstellung zum festen Ensemble gehörte. Außerdem spielte sie ab 1999 in der Comedy-Serie Ritas Welt die Hauptrolle als Rita Kruse. Dabei konnte sie ihre eigene Supermarkt-Erfahrung mit einbringen.

Neben dem eher als derbe zu beschreibenden Humor lebt ihre Komik auch von ihrem kölschen Dialekt.

Gaby Köster lebt von ihrem Mann Thomas Köller getrennt und hat einen Sohn namens Donald. Gaby Köster ist die Cousine des Sängers Gerd Köster.

Gaby Köster trat am 10.06.2007 im Nachprogramm des Abschlussgottesdienst des Deutschen Evangelischen Kirchentages auf.

Die dümmste Praline der Welt (1999)
Gaby Köster Live! (2004)
Wer Sahne will, muss Kühe schütteln! (2007)

1996 - Gilden Kölsch Preis, Kulturamt der Stadt Köln, zusammen mit ihrem Cousin, dem Sänger Gerd Köster
1998 - Bambi in der Kategorie „Publikumspreis Beste Comedy Show“ für die Show „7 Tage, 7 Köpfe“
1998 - Goldener Löwe für „7 Tage, 7 Köpfe“
1999 - Deutscher Comedypreis in der Kategorie „Beste/r Comedian“
1999 - Goldener Gong, Fernsehpreis mit dem Team von „7 Tage, 7 Köpfe“
2000 - Adolf-Grimme-Preis als Hauptdarstellerin von „Ritas Welt“
2000 - Deutscher Comedypreis für „Ritas Welt“
2000 - Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Schauspielerin Serie“
2003 - Deutscher Comedypreis in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einer Comedy“
2004 - Preis der beleidigten Zuschauer

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaby_K%C3%B6ster

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

16.08.2008 08:47
#2 RE: Gaby Köster Zitat · Antworten

Weiß eigentlich Jemand etwas über den Gesundheitszustand von Gaby Köster etwas? hab auf einigen seiten gelesen das sie tot sein soll??? das Managment verheimlicht scheinbar den Tod von ihr um noch etwas geld zuverdienen, auf ihrer homepage ist nichts zuerfahren, es gibt einige leute in ihrem engsten freundeskreis die anscheinend bezeugen können das sie nicht mehr lebt.
wer weiß was von ihr?

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

16.08.2008 09:59
#3 RE: Gaby Köster Zitat · Antworten


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass das Management den Tod verheimlichen würde . Ich hatte damals auch nur gelesen , das sie auf Grund ihres Gesundheitszustandes ihre Tournee abbrechen musste und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gelesen .

mireni Offline



Beiträge: 695

02.09.2008 17:45
#4 RE: Gaby Köster Zitat · Antworten

Hier hab ich etwas gefunden schaue noch mal rum ob ich etwas anderes finde

Aufgrund der Berichte ist anzunehmen, dass es Comedianstar Gaby Köster nicht besonders gut geht zurzeit. Es gibt keine Informationen über ihren Gesundheitszustand. Und dennoch waren in der "Bild"-Zeitung einige Details zu lesen. Fest steht dabei wohl eines: Die Kölnerin mit der "großen Klappe" wird ihr Tournee nicht wie geplant beginnen können.

In der vergangenen Woche hatten die Anwälte von Gaby Köster versucht die Berichte in der "Bild"-Zeitung zu unterdrüken. - Teilweise erfolgreich, denn einige Tage lang war auf den Internetseiten der Zeitung nichts über Gaby Köster zu lesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man aber schon die des Erachtens der "Bild"-Zeitung interessanten Fakten an die Öffentlichkeit weitergeben, zum Beispiel wie schnell und auf welchem Weg der Notarzt zum Haus von Gaby Köster fuhr.

Fest steht, dass die Erkrankung von Gaby Köster für alle überraschend kam. Aus der Ehe mit Regiseur Thomas Köller hat Gaby Köster einen Sohn. Ihr Lebensgefährte ist Unternehmensberater und heißt Dirk Fahrenbruch. 1999, 2003 und auch für 2007 erhielt Gaby Köstern den Deutschen Comedypreis.

Update vom 04.07.2008:
Kerner.de kann Ihnen nach wie vor keine weiteren Informationen zum Gesundheitszustand von Gaby Köster mitteilen. Auch deshalb, weil eine Anwaltskanzlei im Auftrag von Gaby Köster mindestens die BILD- Zeitung abgemahnt hat und aufgefordert hat, deraertiges zu unterlassen. Wir drucken hier eine Pressemitteilung der Anwälte von Frau Köster vom Januar 2008 auszugsweise ab:

"Als Anwälte von Gaby Köster wollen wir Sie auf diesem Wege in deren Namen über folgenden Sachverhalt informieren:

Wir haben bereits am Samstag die Medien darauf hingewiesen, dass eine Berichterstattung über den Gesundheitszustand von Frau Köster, insbesondere konkrete Details zu einem Krankenhausaufenthalt, ausschließlich der Privatsphäre zuzurechnen sind. Wir haben deswegen darum gebeten, diesbezüglich von weiterer Berichterstattung Abstand zu nehmen. Dies wurde auch von den meisten Medien respektiert.

Entgegen unseres Hinweises hat indes die BILD-Zeitung die Berichterstattung fortgeführt. Wir haben gestern beim Landgericht Berlin zwei einstweilige Verfügungen gegen die Axel Springer AG erwirkt, die es der BILD-Zeitung unter Androhung von Ordnungsgeld bis zu 250.000,00 Euro verbieten, mit der Berichterstattung fortzufahren. Damit steht fest, dass auch das zuständige Gericht die Berichterstattung der BILD-Zeitung als rechtswidrig erachtet.

Wir bitten Sie daher erneut, insbesondere in Ansehung der aktuellen Gerichtsentscheidungen, von entsprechender Berichterstattung Abstand zu nehmen."

Update vom 10.07.2008:
Im Kölner Express ist zu lesen, dass sich Gaby Kösters Anwalt gegen aufgekommene Todes- Gerüchte wehrt. Diese seien haltlos und würden offenbar gezielt gestreut, hieß es in einer Mitteilung einer Berliner Kanzlei. Man werde dagegen juristisch vorgehen.

Meinung der Redaktion von kerner.de: Gerüchte entstehen, wenn keine Fakten bekannt sind. Die bessere Idee als die Bekämpfung von falschen Gerüchten ist nach unserer Meinung z.B. eine Pressemitteilung über den tatsächlichen Gesundheitszustand. Die vielen Fans von Gaby Köster würden sich z.B. über ein offiziell mitgeteiltes Lebenszeichen sehr freuen!

http://www.kerner.de/gaby%20koester%20-%...sorge_3248.html

mireni Offline



Beiträge: 695

02.09.2008 18:04
#5 RE: Gaby Köster Zitat · Antworten

http://dcrs-online.com/gabi-koester-tot-...spiel-200824531


http://forum.kijiji.de/about75577-15.html

und diese seiten es wurde mitlerweile eine patension von fans erstellt um das managmant zu zwingen etwas zu sagen.

hier der link dazu

http://dcrs-online.com/schockierende-ger...-noch-200823049

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

02.09.2008 19:29
#6 RE: Gaby Köster Zitat · Antworten


Ich bin zwar gar kein Gaby Köster Fan , aber das habe ich natürlich alles mitbekommen . Es ist wirklich nicht schön , das kein Statement abgegeben wird . Privatsphäre hin und her - zu schreiben , das es ihr gut oder weniger gut geht ist das Mindeste was man verlangen kann . Es muss ja bis zum Management vorgedrungen sein , dass sich die Fans Sorgen machen . Ich bin wirklich gespannt , wie das ganze noch weitergeht und hoffe natürlich , das es Gaby Köster gut geht !

Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

14.10.2009 07:43
#7 RE: Gaby Köster Zitat · Antworten

Leider gibts nichts neues von Gaby Köster, weiß jemand wie es ihr geht?

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

02.09.2011 19:11
#8 RE: Gaby Köster Zitat · Antworten

Cindy »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz