Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Serien-Archiv
mireni Offline



Beiträge: 695

17.06.2007 21:27
Knight Rider Zitat · Antworten

Knight Rider ist eine Action-Serie aus den USA, die von den Universal Studios in Los Angeles produziert wurde. Am Abend des 1. März 1986 wurde die letzte »Knight Rider«-Folge abgedreht. In den 90 »Knight Rider«-Episoden geht es um eine Stiftung (Foundation für Recht und Verfassung), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Verbrechen zu bekämpfen. Der schwer kranke Multimillionär Wilton Knight war der Gründer der Foundation. Er entwickelte ein Auto, das mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet ist. Außerdem ist es so konstruiert, dass es praktisch unzerstörbar ist. Das Auto wurde von Knights Firmenimperium »Knight Industries« hergestellt und trägt den Namen »Knight Industries Two Thousand«, kurz K.I.T.T.
Wilton Knight rettete den schwer verletzten Michael Arthur Long, der wie durch ein Wunder einen Kopfschuss überlebte. Er war ein guter Polizist und der optimale Mann für die Foundation. Man veränderte sein Aussehen und seine Fingerabdrücke, und weil Wilton Knight der letzte Nachfahre seiner Familie war, gab man Michael seinen Nachnamen. Wilton stärkte in Michael den Glauben, dass ein Mann etwas verändern kann.
Von diesem Zeitpunkt an, kämpften Michael Knight und K.I.T.T. für die Unschuldigen, die Hilflosen und die Machtlosen in einer Welt voll gesetzloser Verbrecher.
Hauptdarsteller:
David Hasselhoff als »Michael Knight«
Edward Mulhare als »Devon Miles«
Patricia McPherson als »Bonnie Barstow«
Rebecca Holden als »April Curtis«
Peter Parros als »RC3« (Reginald Cornelius III)
Gottfried Kramer: K.I.T.T.s deutsche Stimme

Deutsches Buch und Dialogregie:
Renate Pichler und Matthias Grimm


Produzent und Erfinder von Knight Rider:
Glen Larson


Executive Producer:
Robert Foster


Stuntmen:
Bob Bralver
Bill Shelley
Buzz Bundy
Jack Gill


Mechaniker: Willie Stabile


http://www.knight-rider.de/index2.html

diese Serie hab ich verschlungen ich muss sagen damals ich war 10 war ich unsterblich in David H. verliebt. dies sah man dann auch an meiner Zimmerwand

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

26.06.2007 13:57
#2 RE: Knight Rider Zitat · Antworten


Sorry Mireni , aber David Hasselhoff geht gar nicht .
Aber Du warst damals nicht alleine , viele Mädels waren in den Typen verknallt .

mireni Offline



Beiträge: 695

29.06.2007 12:27
#3 RE: Knight Rider Zitat · Antworten

heute fast 20jahre später versteh ich das auch nicht mehr so ganz aber ich war halt erst zehn.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

12.07.2007 09:02
#4 RE: Knight Rider Zitat · Antworten

Mich hat die Sendung nie interessiert, als letztens die Serie lief und es war nix anderes im Fernsehen, bin ich mal dabei geblieben. Mannomann, ist dieser Schauspieler mies und dann immer diese "Kumpel"-Anrede an KITT, wie furchtbar.

Und dann noch diese Szenen, wenn er sich prügelte, wie schlecht kann man drehen, man sah ganz genau, dass der Mann, der sich da kloppte, nicht Hasselhoff sondern ein Stuntman war. Also ich frage mich wirklich, wie diese Serie so erfolgreich wurde.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

12.07.2007 09:11
#5 RE: Knight Rider Zitat · Antworten


Es lag vielleicht daran , das es in den 80ern kaum Serien wie diese gab ( im Bezug auf den Erfolg ) .
Du schreibst gerade , das man das voll sah , das der Typ nicht Hasselhoff war , der sich da prügelte . Ist mir auch bei " Ein Colt für alle Fälle " aufgefallen . Da sah man es auch immer total , das es nicht Lee Majors war , der die Stunts machte und sich prügelte .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

17.07.2007 08:00
#6 RE: Knight Rider Zitat · Antworten

Läuft zur Zeit in Das Vierte und 13th Street

amerika1976 Offline

*Besucher*


Beiträge: 9

19.08.2007 14:41
#7 RE: Knight Rider Zitat · Antworten

Nein, ich glaube da muss ich wiedersprechen, die Serie war deshalb so erfolgreich, weil sie mit ihrer Technik für diese Zeit weit vorraus war.
Sprechendes gut aussehendes Auto, das auch noch von allein fahren kann und fliegen auch, nicht zu vergessen!
So was gibt es jetzt noch nicht mal so oft...
Und man kann sagen, was man will David Hasselhoff ist/war ein Frauenschwarm, nur mit K.I.T.T. hätte die Serie nie so erfolgreich werden können und wenn David nicht so gut angekommen wäre, dann wäre auch Baywatch nie so erfolgreich geworden, ok, da lag es wohl auch mit an den Badenixen, aber mir persönlich waren die immer egal, mir ging es immer nur um David.
Aber wie man sehen kann, wer weit nach oben gekommen ist, kann auch sehr tief fallen.
Ich finde es sehr traurig was aus David geworden ist und wie die Medien jetzt über ihn herfallen.

Knight Rider ist und bleibt Kult und irgendwie hat jeder zumindest schon mal was davon gehört!

Siri Offline



Beiträge: 3.363

22.12.2007 21:21
#8 RE: Knight Rider Zitat · Antworten

Der richtige K.I.T.T aus der Serie "Knight Rider" wird bei eBay versteigert.

Das Auto, ein Pontiac Trans Am, gehörte einem Bauunternehmer der letztes Jahr ermordet wurde. Er hinterließ 30 Mio. Dollar Schulden und es wurden bereits mehrere Boote und Autos aus seinem Besitz verkauft werden.

Vier Modelle wurden in der Serie verwendet. Das Mindestangebot beträgt 20.000 Dollar. Seinerzeit ging K.I.T.T für 69.000 Dollar an den Bauunternehmer.

«« Prison Break
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz