Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Archiv
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

07.06.2007 20:59
Exklusiv: VOX sichert sich «Shark» Zitat · Antworten


Mit der US-Serie «Shark» hat VOX für den Herbst 2007 den ersten Neueinkauf getätigt. Die CBS-Serie war 2006/2007 der erfolgreichste Neustart und wurde auch für eine zweite Staffel verlängert. James Woods spielt darin einen Promi-Anwalt, der die Fachrichtung wechselt und zum Ankläger wird.

Im September 2006 hatte die Serie «Shark» in den USA Premiere. «Shark» konnte sich beim Sender CBS klammheimlich zum erfolgreichsten Neustart der US-Season 2006/2007 mausern – und damit noch vor den «Heroes» und «Ugly Betty». Die erste Staffel wurde donnerstags im Anschluss an «CSI» gesendet und von fast 13 Millionen Zuschauern durchschnittlich verfolgt.

Emmy-Preisträger James Woods spielt Sebastian Stark (Bild), einen charismatischen, höchst selbstbewussten Anwalt, aber nach dem tragischen Ausgang eines seiner Fälle, wechselt er die Fachrichtung – von nun an ist er Ankläger. Als Kopf des Los Angeles District Attorney’s High Profile Crime Unit arbeitet er für Jessica Devlin, verkörpert von Jeri Ryan («O.C., California»), die eine ambitionierte Anwältin ist, aber Starks Methoden verachtet. Jessica Devlins Team besteht aus einer Gruppe junger Staatsanwälte, die bislang kaum im Gericht standen. Mit seiner 16-jährigen Tochter Julie (Danielle Panabaker, «Summerland») lebt er zusammen und muss jetzt beweisen, dass er auch auf der anderen Seite des Gesetzes bestehen kann.

Die zweite Staffel, die im Herbst 2007 in den USA anlaufen wird, bekommt allerdings einen neuen Sendeplatz. «Shark» wird dann sonntags hinter «Cold Case» laufen. Zuvor lief auf diesem Slot «Without a Trace», aber die Serie erhält ihren „alten“ Sendeplatz hinter «CSI» im Herbst 2007 zurück. In Deutschland wird VOX die erste Staffel der Serie mit 22 Folgen wahrscheinlich ab Herbst oder Winter 2007 ins Programm nehmen, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de aus sicheren Quellen erfuhr. Das wollte VOX aber nicht bestätigen und teilte lediglich mit, dass die Rechte bei der RTL Group liegen.

Im Quotenmeter.de-Interview im Dezember 2006 ließ VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann bereits Interesse an der US-Serie durchblicken. Auf den letztjährigen L.A. Screenings habe ihm besonders «Shark» „gut gefallen“ und während der Season hätte sich «Shark» „noch steigern können“, sagte er in unseren Sonntagsfragen. Ersatz hat der Sender auch dringend nötig, denn mit «Close to Home», «Crossing Jordan», den «Gilmore Girls» und «Eine himmlische Familie» wurden dieses Jahr gleich vier Serien des Senders abgesetzt oder eingestellt.



Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20484

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz