Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Oldies
Seiten 1 | 2
Kira Offline



Beiträge: 289

03.06.2007 11:31
Chris Norman Zitat · Antworten

Chris Norman - Christopher Ward Norman

Wurde am 25. Oktober 1950 in Redcar, Yorkshire, Großbritannien geboren.
Verbringt er eine guten Teil seiner Kindheit On The Road: Der Vater ist Mitglied einer Theatergruppe, die Mutter Sängerin und Tänzerin. 1962 lässt sich die Familie in Bedford nieder, wo Norman Alan Silson und Terry Utley in der Schule kennen lernt. Schon als Jugendliche streben sie eine professionelle Karriere als Musiker an und tingeln schließlich über zwanzig Jahre lang gemeinsam durch die Gegend.
Der Beginn ist zäh, Normans größter Erfolg findet zunächst auf der persönlichen Ebene statt: 1968 erspäht er im Publikum die Frau seines Lebens, mit der er seit 1970 verheiratet ist. Der kommerzielle Durchbruch kommt erst 1975, als sich die Band von Kindness in Smokie umbenennt und im Songschreiberduo Chinn/Chapman ein geeignete Hitmaschine findet. In den folgenden sieben Jahren machen sie sich weltweit einen Namen, schreiben zunehmend auch eigene Songs und arbeiten mit anderen Musikern zusammen. Hits folgten wie "Living next door to Alice"; "Lay back in the arms of someone"; "Don't play your Rock'n'Roll to me"; "Mexican Girl" usw.
1978 nimmt Norman ohne seine Band das Duett "Stumblin' In" mit Suzi Quatro auf.
1982 verlässt er seine Band, um sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren. Er nimmt da sein erstes Soloalbum auf "Rock Away Your Teardrops"
das er mit seinen Kollegen von Smokie auf nimmt.
1986 trifft er auf Dieter Bohlen und nimmt den Song "Midnight Lady" auf parallel gibt es mit Smokie eine Wiedervereinigung und spielen an lässlich des Brandes des Fußballstadions in Bradford wieder gemeinsam. Da aber der Song "Midnight Lady" so ein erfolg und er entschied sich Smokie endgültig zuverlassen und Solo weiter zumachen.
Im April 2005 wurde Normans erste DVD "One Acoustic Evening" veröffentlicht. Auf der DVD ist ein Konzert vom 14. Dezember 2004 im "Private Music Club" in Dortmund, das Konzert auf dem Donauinselfest am 27. Juni 2004 in Wien, ein Interview (auf Englisch) und diverse Extras enthalten. Norman veröffentlichte dazu auch eine gleichnamige Live-CD.
Eine Woche nach der Veröffentlichung stieg die DVD in den deutschen DVD-Charts auf Platz 5 ein und in Österreich auf Platz 8.
2006 Auch sozial ist der Rocker aktiv. Seit Februar 2006 ist er offizieller Botschafter des Vereins "Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland e.V.
Er lebt mit seiner Frau Linda und den fünf Kindern auf der Isle of Man.

Alben:

· 2006: Coming Home (UK)
· 2006: Million Miles
· 2005: One Acoustic Evening - DVD (Live At The Private Music Club/Live In Vienna)
· 2005: One Acoustic Evening - CD (Live At The Private Music Club/Live In Vienna)
· 2004: Break Away
· 2004: The Very Best Of Chris Norman, Part I
· 2004: The Very Best Of Chris Norman, Part II
· 2003: Handmade
· 2001: Breathe Me In
. 1999: Full Circle
· 1997: Christmas Together
· 1997: Into The Night
· 1995: Reflections
· 1995: Every Little Thing (Belgien)
· 1994: Screaming Love Album (UK)
· 1994: The Album
· 1993: Jealous Heart
· 1992: The Growing Years
· 1991: The Interchange
· 1989: Break The Ice
· 1987: Different Shades
· 1986: Some Hearts Are Diamonds
· 1982: Rock Away Your Teardrops



Siri Offline



Beiträge: 3.363

03.06.2007 11:36
#2 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

schöner Thread Kira, ich wusste gar nicht, das Chris schon so lange verheiratet ist.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

03.06.2007 11:38
#3 RE: Chris Norman Zitat · Antworten


Kira hat zu Chris Norman auch eine tolle Homepage

Kira Offline



Beiträge: 289

03.06.2007 12:08
#4 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Stimmt die sind schon sehr lange verheiratet
Hihi stimmt Jana

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 18:43
#5 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

ab Novemer ist er wieder auf Tour und ein neues Album kommt auch

Siri Offline



Beiträge: 3.363

07.08.2007 19:08
#6 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Ich seh Kira vor mir, als sie die Nachricht las, als sie vor Freude hüpfte.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

07.08.2007 19:31
#7 RE: Chris Norman Zitat · Antworten


Yep - ich auch

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 20:18
#8 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Ja und zu zwei Konzerten kann ich
Das muß ein tolles Album werden da es ein Akustic Album sein soll der seine Tour heiß Close Up The Akustik Tour 2007

Siri Offline



Beiträge: 3.363

07.08.2007 20:40
#9 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Hihi Kira rastet aus, das schafft nur Chris

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 20:51
#10 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

07.08.2007 20:53
#11 RE: Chris Norman Zitat · Antworten


Solange Kira kein Beatmungsgerät braucht , ist das in Ordnung

Siri Offline



Beiträge: 3.363

07.08.2007 20:54
#12 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 20:57
#13 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Nö nur tropfen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

07.08.2007 21:07
#14 RE: Chris Norman Zitat · Antworten


Die kannst Du ja im Täschchen verstauen .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

07.08.2007 21:08
#15 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Habe ja schon früher zu Kira gesagt, Chris ist ja nicht gerade riesig, sie soll ihn unter den Arm nehmen und mit heimnehmen.

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 21:09
#16 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Genau die brauche ich dann eh wieder wenn er "Hallo" sagt

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 21:10
#17 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

jaja das Bild sieht total doof aus

Siri Offline



Beiträge: 3.363

07.08.2007 21:15
#18 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Oh ich wollte dich nicht beleidigen, ich denke Chris ist nicht so groß, darauf wollte ich hinaus. Nicht böse sein Kira, so habe ich das wirklich nicht gemeint.

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 21:20
#19 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Das weiß ich doch Es sieht halt etwas doof aus ich so groß und er halt klein. wenn ich gesessen wäre wäre es besser

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 21:27
#20 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Ich mit meinen Tropfen

Siri Offline



Beiträge: 3.363

07.08.2007 21:29
#21 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Na ja Chris kann auch Mund zu Mund Beatmung bei Kira machen, dann liegt sie aber wahrscheinlich im Koma, wenn sie das mitkriegt.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

07.08.2007 21:31
#22 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Ist aber auch nicht so gut , dann merkt Kira ja nicht mehr von wem sie geküsst wird . Und hinterher kann dann das böse Erwachen kommen

Kira Offline



Beiträge: 289

07.08.2007 21:34
#23 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

vielleicht besser so

Kira Offline



Beiträge: 289

10.08.2007 20:42
#24 RE: Chris Norman Zitat · Antworten

Das werden ganz tolle Auftritte wie nun rauskam wird er von einem Pianisten und einem weiblich Streichqartett begleitet
In England hatte ich ja schon ein vorgeschmack wie er rüberkommt wenn er nur von einem Pianisten begleitet wird

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

10.08.2007 20:46
#25 RE: Chris Norman Zitat · Antworten


Ich weiß , doofe Frage - klang es gut ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz