Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 sonstige Serien
Seiten 1 | 2 | 3
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

24.05.2007 08:00
Golden Girls Zitat · Antworten


Die Serie dreht sich um vier ältere Damen, die in einer Wohngemeinschaft in einem Haus in Miami im US-Bundesstaat Florida zusammen ihren Lebensabend verbringen und dabei auf allerlei Alltagsprobleme stoßen. Bei den vier Damen handelt es sich um die männerbesessene Südstaatlerin Blanche Devereaux (Rue McClanahan), um die gutmütige aber naive Witwe Rose Nylund (Betty White) aus Sankt Olaf, Minnesota, die stets sarkastische Dorothy Zbornak (Beatrice Arthur) aus Brooklyn und deren rabiate Mutter Sophia Petrillo (Estelle Getty), eine gebürtige Sizilianerin, die ihre Mitbewohnerinnen stets mit viel Ironie, Zynismus und Lebenserfahrung bedient.





Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Girls

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

24.05.2007 08:12
#2 RE: Golden Girls Zitat · Antworten


Diese Serie zählt auch zu meinen Favoriten

mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 21:45
#3 RE: Golden Girls Zitat · Antworten
Stimmt da muss ich euch recht geben die Serie ist einfach klasse

Blanche Elizabeth Devereaux [Bearbeiten]Blanche Elizabeth Devereaux (geborene Hollingsworth) wuchs auf einer Plantage in Atlanta, Georgia, im Süden der USA auf. Trotz vier weiterer Geschwister galt sie bis zum Tode ihres Vaters („Big Daddy“) als dessen Liebling. Zu ihren beiden Schwestern Charmaine (Barbara Babcock) und Virginia (Sheree North) hegte sie infolgedessen stets eine Art von Hassliebe; auch die Beziehungen zu ihrem homosexuellen Bruder Clayton (Monte Markham) und ihrem geistig behinderten Bruder Ted (Ned Beatty) betrachtete Blanche mit gemischten Gefühlen.

Als ursprüngliche Eigentümerin des späteren WG-Hauses bewohnte sie die Richmond Street vor dessen Tod bereits mehrere Jahre gemeinsam mit ihrem Ehemann George. Das Paar hatte fünf Kinder zusammen: Zwei Töchter, Rebecca und Janet, und drei (oder vier?) Söhne, darunter der Wirtschaftsprüfer Matthew. Ihre anderen Söhne – Biff, Doug und Skippy – erschienen nur namentlich in der Serie (ob es sich um einen Fehler handelt, oder ob einer der Namen Biff, Doug oder Skippy auf Matthew bezieht, bleibt bis zum Serienende unklar). Hinzu kamen die vier Enkel David, Sarah, Melissa und Aurora.

Im Laufe der Serie kokettierte Blanche immer mehr mit ihrem Image der eitlen, männerbesessenen Südstaatlerin. Trotz unzähliger Rendezvous gelang es ihr jedoch nicht, eine ihrer Affären langfristig an sich zu binden. Blanche hätte ihr Alter am liebsten in den Vierzigern eingefroren. Ihr wirkliches Alter wird nicht enthüllt, selbst aus ihrer Geburtsurkunde wurde es entfernt (in der Folge "Muttertag" erinnert sich ihre Mutter jedoch an eine Begebenheit, bei der Blanche 1949 bereits 16 Jahre alt war, Geburtsjahr ist also 1933). Als sie in die Wechseljahre kommt, stürzt für Blanche eine Welt zusammen, da sie sich nun älter fühlt. Doch da dies ihre Attraktivität auf Männer nicht schmälert, kommt sie darüber hinweg.

In einer der letzten Folgen offenbart Blanche, dass sie viele der Affären niemals hatte und nur zur Unterhaltung der anderen Frauen erzählt hatte.


Rose Martin Nylund [Bearbeiten]Rose Nylund (geborene Lindstrøm) wuchs als eines von neun Kindern auf einer Farm in Sankt Olaf, Minnesota auf und erfuhr erst spät, dass sie ursprünglich das Ergebnis einer kurzen Affäre zwischen einem Mönch und seiner Geliebten (sie war während Rose' Geburt gestorben) war. Dennoch verlebte sie eine glückliche Kindheit im Schutze ihrer Adoptivfamilie norwegischer Herkunft, darunter die erblindete Schwester Lily (Polly Holliday) und die streitsüchtige Holly.

Bis zu seinem unerwarteten Herztod im Jahre 1970 war Rose viele Jahre glücklich mit dem (eher erfolglosen) Versicherungsvertreter Charlie Nylund verheiratet. Die Ehe brachte fünf Kinder hervor: Drei Töchter (Kirsten, Bridgette und Janella) und zwei Söhne (Adam und Charlie jr.). Im Laufe der Jahre folgten diesen mehrere Enkel, darunter die nach ihrem Großvater benannten Mädchen Charlie und Charlene.

Nach ihrem Umzug nach Miami in den früheren 1980ern arbeitete Rose zunächst als Angestellte in einer Beratungsstelle; später war sie auf Grund finanzieller Nöte gezwungen, als Assistentin beim örtlichen Fernsehen zu arbeiten. Zudem ist Rose hin und wieder auch als freiwillige Helferin im Krankenhaus tätig. In späteren Folgen der Serie war Rose eine Zeit lang mit Miles Webber (Harold Gould), einem Collegeprofessor, verlobt, der jedoch, wie sich in einer Sendung herausstellte, als Teilnehmer eines Zeugenschutzprogrammes ursprünglich eine andere Identität hatte.

Rose ist eine sehr ehrliche und tierliebende Person, allerdings bringt sie ihre Mitbewohnerinnen mit ihrer bisweilen an Dämlichkeit grenzenen Naivität mehr als einmal zur Weißglut. Viele von Dorothys sarkastischen Bemerkungen nimmt sie wörtlich. Bisweilen wirkt sie wie die typische Unschuld vom Lande, die immer wieder skurrile Geschichten aus ihrer Heimatstadt St. Olaf zum Besten gibt und damit ihren Mitbewohnerinnen den letzten Nerv raubt. Doch genau dies macht auch ihren Charme aus.


Dorothy Zbornak [Bearbeiten]Dorothy Zbornak (geborene Petrillo, durch ihre Hochzeit mit Lucas Hollingsworth im Finale der Golden Girls Zbornak Hollingsworth) kam in Brooklyn, New York als ältestes Kind zweier sizilianischer Einwanderer, Salvatore und Sophia Petrillo, zur Welt. Dorothy hat eine Schwester Gloria und einen Bruder Phil, der gerne Frauenkleider trägt.

Kurz vor Beendigung der High School, mit 17 Jahren, wurde sie von ihrem Mitschüler Stanley Zbornak (Herb Edelman) geschwängert und unmittelbar zur Ehe mit ihm gedrängt, dennoch ging sie zum College, um Lehrerin zu werden. Obwohl Stanley im Laufe der Jahre mehrere Male fremdging, lebte das Paar mit seinen Kindern Michael und Kate mehr als 38 Jahre zusammen; später verließ ihr Ehemann Dorothy schließlich für eine kurze Beziehung mit einer sehr viel jüngeren Stewardess.

Nach der Scheidung schloss Dorothy, die gelegentlich als Aushilfslehrerin für Amerikanische Geschichte und Englisch tätig war, sich der Wohngemeinschaft von Blanche und Rose an, dicht gefolgt von ihrer verwitweten Mutter Sophia, die nach einem Feuer in ihrem Pflegeheim (der Schattigen Pinie) nach einer Bleibe suchte.

Obwohl Stanley im Laufe der Serie weitere Versuche unternahm, Dorothy zurückzugewinnen, und beide auch für kurze Zeit wieder verlobt waren, scheiterte das Paar erneut an diesem Vorhaben. Schließlich lernte Dorothy Blanches Onkel Lucas Hollingsworth (Leslie Nielsen) kennen; die beiden heirateten in der letzten Folge der Serie und zogen gemeinsam nach Atlanta, Georgia.

Dorothy zeichnet sich durch sarkastische Bemerkungen aus, was besonders Rose häufiger zu spüren bekommt. Ihr Liebesleben wird besonders von ihrer Mutter Sophia kritisiert, denn seit der Scheidung von Stan hatte Dorothy nur sehr wenige Verabredungen, was wohl auch an ihrem einschüchternden Äußeren, ihrem bisweilen strengen Auftreten und ihrer sonoren Stimme liegt.


Sophia Petrillo [Bearbeiten]Sophia Spirelli Petrillo (Spirelli aus einer annullierten Ehe, durch ihre Hochzeit mit Max Weinstock später Petrillo Weinstock) ist die Mutter von Dorothy. Als ihr Heim Die Schattige Pinie (im Original The Shady Pine) in der ersten Episode abbrannte, zog sie bei den drei Ladys ein. Auch Blanche und Rose gehören für sie aufgrund des sehr engen Verhältnisses zu ihnen zur Familie. Über ihr Altersheim hat Sophia hingegen nichts Positives zu berichten; sie beschreibt es als Gefängnis.

Sie ist eine alte Sizilianerin, die 1906 geboren wurde und später in die USA auswanderte. In den Golden Girls treten außerdem ihre Schwester Angela und ihr Bruder Angelo auf, zudem lernt man in Rückblenden ihren verstorbenen Ehemann Sal(vatore) kennen. Sie steht Rose, Blanche und Dorothy gerne mit ihren Ratschlägen zur Seite, wobei ihre Geschichten stets mit den Worten „Stellt euch vor, Sizilien Neunzehnhundert...!“ eingeleitet werden. Zudem ist sie mit einem überaus bissigen Sarkasmus ausgestattet, den sie in jeder möglichen und unmöglichen Situation an den Tag legt. Dennoch ist sie in ernsten Situationen immer für ihre Mitbewohnerinnen da und zeigt sich als tolerante und fürsorgliche Person.

http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Girls
Marky 29 Offline



Beiträge: 1.182

21.06.2007 21:38
#4 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Diese 4 Frauen muß man einfach mögen

Siri Offline



Beiträge: 3.363

16.08.2007 20:53
#5 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Die 4. Staffel kommt in deutsch auf den Markt.

Termin 06.12.2007

Kosten: 36,99 Euro

Siri Offline



Beiträge: 3.363

24.10.2007 22:15
#6 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Staffel 5 (3 DVD's) wird am 06.03.2008 veröffentlicht.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.11.2007 18:43
#7 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Ausstrahlungstermin der Sitcom auf Comedy Central ab Montag, den 07.01.2008

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

29.11.2007 20:06
#8 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

weißt Du eventuell auch noch die Uhrzeit ?

Siri Offline



Beiträge: 3.363

29.11.2007 20:10
#9 RE: Golden Girls Zitat · Antworten
Also jeden Tag zwei Folgen und zwar um 17:30 Uhr/17:50 Uhr und werden am nächsten Morgen um 12:10 Uhr/12:30 Uhr wiederholt.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

29.11.2007 20:15
#10 RE: Golden Girls Zitat · Antworten


Danke . Da wird mein Videorecorder wieder zu tun haben , aber ich finde diese Sitcom .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

29.11.2007 20:18
#11 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Ich freue mich schon darauf. Ich kann von dieser Serie gar nicht genug bekommen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

30.11.2007 09:30
#12 RE: Golden Girls Zitat · Antworten


, die Ladys sind klasse . Hast Du einen Lieblingscharakter ? Ich weiß , das ist eine schwere Frage , irgenwie sind die alle cool , selbst Rose

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.11.2007 10:39
#13 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Jana, ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, ich denke zwar nicht, aber ich schreibs trotzdem , ich mag am liebsten Dorothy, die ist so schön ironisch und gemein.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

30.11.2007 19:33
#14 RE: Golden Girls Zitat · Antworten


Klar Siri bist Du auch gemeint . Ist doch toll , wenn noch jemand mitreden kann . Dorothy ist klasse , wenn sie immer auf Stanley abgeht . Aber irgendwie mag ich die ganzen Ladys , auch Sophia ist nicht zu verachten und natürlich Blanche , wie die auf Männer abgeht , ist einfach nur

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.11.2007 20:17
#15 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Ja logo, die Mädels sind alle klasse. Nur ich fand als Dorothy die Serie verlassen hatte, fehlte der Pfiff in der Serie. Sophia ist der Knaller und Rose find ich auch klasse, Blanche ist nicht ganz so mein Fall, aber sie gehört auch dazu.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

30.11.2007 20:38
#16 RE: Golden Girls Zitat · Antworten


Bei den Ladys hat auch die Chemie gestimmt . Ich hatte vor Jahren mal gelesen ( ich weiß nur nicht mehr wo ) , das eigentlich " Dorothy " - " Sophia " spielen sollte . Die Hauptdarstellerinnen der beiden sind auch im selben Alter , aber man entschied sich dann für Estelle Getty , die die Rolle der Sophia dann auch übernahm - gute Wahl fand ich , denn die kleine alte , resolute Dame war schon ziemlich cool mit ihren trockenen und bissigen Kommentaren

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.11.2007 20:41
#17 RE: Golden Girls Zitat · Antworten
Ja, die Schauspielerinnen die Sophia, Rose und Dorothy spielen, sind ungefähr gleich alt, aber Blanche ist erheblich jünger als die anderen drei.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

30.11.2007 20:47
#18 RE: Golden Girls Zitat · Antworten


Das hätte ich jetzt nicht gedacht , das Rue McClanahan ( hoffentlich ist das richtig geschrieben ) jünger ist . Ich habe sie später in einem der letzten Columbofilme noch mal gesehen , da sah sie an sich immer noch top aus , aber von den anderen hat man kaum noch was gehört , bis auf Betty White , die war auch in " Everwood " ein Gaststar . Na, man muss ja auch nicht bis ins hohe Alter arbeiten .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

30.11.2007 21:05
#19 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Betty White geboren am 17. Januar 1922
Beatrice Arthur geboren am 13. Mai 1922
Estelle Getty geboren am 25. Juli 1923
und Rue McClanahan geboren am 21. Februar 1934

Bei wikipedia.de steht noch:

Betty White war ursprünglich für die Rolle der Blanche vorgesehen, da sie aber in The Mary Tyler Moore Show bereits die männerhungrige Blondine gespielt hatte zog sie den Charakter von Rose vor und Rue McClanahan bekam die Rolle des männerverschlingenden Vamps.

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

30.11.2007 22:29
#20 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Eigentlich habe ich keinen Lieblingscharakter, weil alle sind klasse.
Doch wenn ich so darüber nach denke ist es Dorothy. Über sie kann ich am meisten lachen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

01.12.2007 06:50
#21 RE: Golden Girls Zitat · Antworten
Danke Siri . Mein lieber Schwan , die Ladys sind , außer Mrs. McClanahan , schon weit über 80 !!!!
Meinen Respekt

Siri Offline



Beiträge: 3.363

01.12.2007 10:01
#22 RE: Golden Girls Zitat · Antworten

Ich habe gestern gelesen, dass Estelle Getty schon längere Zeit Demenz in Verbindung mit einer anderen Krankheit hat und sie hat sich deshalb vor Jahren schon aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

01.12.2007 18:48
#23 RE: Golden Girls Zitat · Antworten


furchtbar , aber wenigstens lebt sie zurückgezogen und wird nicht noch von Fotografen verfolgt , die daraus Kapital schlagen wollen .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.12.2007 19:26
#24 RE: Golden Girls Zitat · Antworten
Comedy Central macht mich noch wahnsinnig, mit ihren Änderungen ihrer Ausstrahlungstermine: Golden Girls sind jetzt ab dem 01.01.2008 ab 10:45 Uhr zu sehen und zwar 6 Folgen hintereinander, die dann ab dem 02.01. jeden Tag mit je 2 Folgen in der Woche wiederholt werden.
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

27.12.2007 19:43
#25 RE: Golden Girls Zitat · Antworten


Boah , das ist wirklich nervend . Da muss ich Neujahr aber aufpassen , denn ich will das erst mal aufnehmen , denn das ist eine blöde Zeit um fernzusehen . Da habe ich wirklich andere Dinge zu tun .

Danke Siri

Seiten 1 | 2 | 3
Roseanne  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz