Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Filmparodien
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.05.2007 21:03
Eine Leiche zum Dessert Zitat · Antworten


Der exzentrische Millionär Lionel Twain lädt die fünf größten lebenden Detektive nebst Begleitung in sein Schloss ein, um zu beweisen, dass er der größte Kriminologe aller Zeiten ist. Er sagt voraus, dass Punkt Mitternacht jemand aus der Runde sterben wird und keiner in der Lage sein wird, dieses Verbrechen zu lösen. Jeder ist sich schon im Vorfeld sicher, dass nur Twain der Täter sein kann, da er den Zeitpunkt und die Todesursache (zwölf Einstiche mit einem Fleischermesser) genau voraussagt. Zunächst jedoch wird gegessen, was durch die wenig konstruktive Zusammenarbeit des blinden Butlers Jamesir Bensonmum und der taubstummen Köchin Yetta zu einem eher ungewöhnlichen Ereignis wird.

Alle sind überrascht, als es Punkt Mitternacht ausgerechnet Twain ist, der ermordet wird. Der Täter kann sich der Logik zufolge nur noch unter den Detektiven und deren Begleitung befinden, die, wie sich im Laufe der von überraschenden und skurrilen Ereignissen begleiteten Erkundung des Hauses herausstellt, alle ein Motiv haben.

Schließlich kommen die Gäste zur Ruhe, wobei jeder mit seinem Begleiter beinahe einem heimtückischen Mordversuch zum Opfer fällt. Alle treffen sich schließlich in Twains Büro, wo jeder seine ganz eigene Theorie über die wahre Identität des Mörders zum Besten gibt – nur um am Ende festzustellen, dass es Twain selbst war, der sich tot stellte. Mit der Drohung, der ganzen Welt ihr Versagen kundzutun, erpresst er von jedem der fünf eine Million Dollar. Während die Gäste frustriert abreisen, zündet Twain sich eine Zigarette an und entpuppt sich nach Ablegen einer weiteren Maske als Yetta, die taubstumme Köchin.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Leiche_zum_Dessert

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

21.05.2007 21:11
#2 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · Antworten


Der Film ist gut . Einer meiner Lieblingsszenen ist die , als der blinde Butler ( gespielt von Alec Guiness ) und die stumme Köchin , das Menü " besprechen " . Ich lag flach vor Lachen .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.05.2007 21:20
#3 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · Antworten


Ja der Film ist gut , sehr witzig

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

22.05.2007 17:31
#4 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · Antworten


Inspektor Sidney Wang aus Catalina
Parodie auf: Charlie Chan
Gespielt von: Peter Sellers

Dick und Dora Charleston aus New York
Parodie auf: Nick und Nora Charles aus der Thin-Man-Reihe
Gespielt von: David Niven und Maggie Smith

Monsieur Milo Perrier aus Brüssel
Parodie auf: Hercule Poirot
Gespielt von: James Coco

Mr. Sam Diamond aus San Francisco
Parodie auf: Sam Spade aus Der Malteser Falke
Gespielt von: Peter Falk (Synchro: Harald Juhnke)

Miss Jessica Marbles aus Sussex, England
Parodie auf: Miss Marple
Gespielt von: Elsa Lanchester

Lionel Twain (Gastgeber)
Gespielt von: Truman Capote



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Leiche_zum_Dessert

lion01 ( Gast )
Beiträge:

24.05.2007 18:54
#5 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · Antworten

Eine Leiche zum Dessert!

ist ja wohl die irreste Verar....ung der berühmtesten Krimifiguren. Könnte mich jedes Mal verschmeißen, wenn der Film läuft. Total witzig aber dennoch auch eine Spur von Spannung, findet ihr nicht?

lg. Marion

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

24.05.2007 19:26
#6 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · Antworten


Und als die Köchin dann noch eine Puppe war - oh Gott . Und diese kleine Oma im Rollstuhl , die noch erotische Phantasien hatte und eigentlich nur die Pflegerin von Jessica Marbles war

mireni Offline



Beiträge: 695

28.05.2007 21:59
#7 RE: Eine Leiche zum Dessert Zitat · Antworten

der Film ist genial habe lange gebraucht um den zu schauen aber einfach nur genial und klasse schauspieler

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz