Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Science-Fiction-Serien
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.05.2007 18:37
Stargate SG-1: Staffel 10 im Sommer bei RTL II Zitat · Antworten


(os) Die zehnte Staffel der Serie „Stargate SG-1“ zeigt RTL II im Sommer 2007.

RTL II hat Serienjunkies bestätigt, dass die 10. Staffel der US-Erfolgsserie „Stargate SG-1“ in diesem Sommer als deutschlandweite Erstausstrahlung gezeigt wird.

Am 18. August 2006 war in den USA die 200. Episode von „Stargate SG-1“ ausgestrahlt worden. Die Serie ist damit die am längsten laufende US-Science Fiction-Serie.

SG-1 wurde bereits 2002 nach seiner Ausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender Showtime abgesetzt, doch damals hatte sich der Kabelsender Sci Fi, der die Rechte für die Wiederholungen gekauft hatte, dazu entschlossen, die Serie weiterzuproduzieren.

Die erfolgreiche SF-Serie „Stargate SG-1“ wird zum Ende der zehnten Staffel eingestellt, da die Einschaltquoten in den USA zuletzt auf 1,95 Millionen Zuschauer gefallen waren. In Deutschland ist die Serie beliebter denn je.

Mark Stern, der Programmchef vom amerikanischen Sender Sci Fi erklärte damals, dass die Entscheidung nicht aufgrund der Zuschauerzahlen getroffen worden sei. Vielmehr wolle man die Serie auf einem Höhepunkt verabschieden. Deshalb habe man auch das Autorenteam rechtzeitig über die Entscheidung informiert, damit alle offenen Handlungsfäden abgeschlossen werden können.

Das nach wie vor sehr erfolgreiche Sequel „Stargate Atlantis“ wird fortgeführt und bekommt Zuwachs von einigen SG-1-Castmitgliedern.


Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/stargate-staffel-15185.html

Kira Offline



Beiträge: 289

16.05.2007 18:15
#2 RE: Stargate SG-1: Staffel 10 im Sommer bei RTL II Zitat · Antworten

Ich schließe dieses Thema da schon das Thema Stargate SG 1 vorhanden ist
Da gehört es auch hin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz