Darsteller: Charlie Sheen, Jon Cryer (Duckie von Pretty in Pink) und Angus T. Jones
Charlie (Charlie Sheen) führt ein angenehmes Leben, das er sich durch Texten von Werbespots/Jingles finanziert. Er hat ein tolles Haus am Strand mit allen Schikanen. Er hat ständig Affären, aber er lässt sich auf nichts Festes ein.
Als sein Bruder Alan in Scheidung lebt und seine Frau ihn aus dem Haus wirft, nimmt er ihn notgedrungen bei sich auf, denn Alan (Jon Cryer) hat nicht mehr viel zum Leben, seine Noch-Frau umso mehr.
Sein Neffe Jake (Angus T. Jones), lebt an den Wochenenden und den Ferien bei ihnen. Charlie's bis dahin geführtes Leben wird erheblich gestört, seit die zwei bei ihm eingezogen sind. Aber Charlie mag Jake, die beiden sind sich ziemlich ähnlich und was Charlie seinem Neffen beibringt, trägt nicht gerade zur Harmonie zwischen Alan und seiner Ex-Frau bei.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das Zusammenleben ganz gut, wenn da nicht ständig die nervende Mutter von Charlie und Alan auftauchen würde.
Auch die Nachbarin Rose, eine kleine Stalkerin, taucht ständig unerwartet auf und versucht ständig in die Nähe von Charlie zu kommen.
Läuft zur Zeit nicht im Fernsehen, aber ist total genial.
Die Serie, die bei uns unter ferner liefen läuft, ist derzeit die erfolgreichste Sitcom in den USA. Die Serie wird in 40 Ländern ausgestrahlt. Bis zu 13 Mio Zuschauer in den USA sehen die 5. Staffel der Serie regelmäßig.
Es klingt jetzt vielleicht makaber , aber ich halte das für die beste Variante . Nach wie vor frage ich mich , wie Ashton Kutcher in das Konzept passen soll . Als " Onkel Charlie " geht er keinesfalls durch , schon allein wegen des Alters - Mr. Sheen wird bald 46 und dieser Bursche ist , wenn ich mich nicht irre , Anfang 30 - Chuck Lorre & Co. hätten es beenden sollen .
Heute Abend , gegen 21.10 Uhr , startet die 8. Staffel mit 9 neuen Folgen auf Pro7 , was natürlich auch heißt , dass Ashton Kutcher heute seinen ersten Auftritt in der Serie hat .