Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 3.333 mal aufgerufen
 Leseecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

19.09.2006 09:00
Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Was lest ihr denn gerade so ?

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

19.09.2006 19:14
#2 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Ich lese gerade "Anubis" von Wolfgang Hohlbein.


Amy zu David:"Wie kann ich schwanger sein,ich habe mir gerade erst einen Badeanzug gekauft." Folge 126/Staffel 6

Brause Offline



Beiträge: 887

19.09.2006 19:17
#3 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten


"talk talk" von Boyle

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

19.09.2006 19:21
#4 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Ich lese Grün ist die Hoffnung von T.C. Boyle

Lena Offline

*Angeklagter*


Beiträge: 278

23.09.2006 17:55
#5 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Also ich hab jetzt "Die Wolke" von Gudrun Pausewang angefangen...

Brause Offline



Beiträge: 887

23.09.2006 18:44
#6 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

das habe ich so mit 15 mal gelesen, sehr gutes buch! wurde ja auch vor kurzem verfilmt!

TheWickerMan Offline

*Angeklagter*


Beiträge: 147

25.09.2006 21:29
#7 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Alles durcheinander...

Lysistrata (für's Theater)
Engel, Kif und neue Länder (Jack Kerouac...echt gut, aber lest erstmal Unterwegs)
dann immer mal wieder HOWL

ach und Boyle kann manchmal echt langweilig sein...schonmal América gelesen?
das war teilweise echt

Brause Offline



Beiträge: 887

26.09.2006 07:56
#8 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Gerade america fand ich super :)
entweder man mag boyle oder nicht, er legt eben sehr viel wert auf details und liebt es "normale" alltagssituationen bin ins letzte zu beschreiben! aber gerade das schätze ich so an ihm.

wie gefällt dir grün ist die hoffnung @caro? noch gut, oder langweilst du dich schon?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.09.2006 08:00
#9 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten


@ Brause

Nein finde es noch sehr schön , aber manchmal ist es schon ganz schön eklig

TheWickerMan Offline

*Angeklagter*


Beiträge: 147

26.09.2006 14:07
#10 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Die Kapitel mit den Mexikanern sind ja auch sehr interessant, aber ich kann den Amis nix abgewinnen, sich über so ne blöde Mauer aufzuregen, und ihren Hunden solche Namen zu geben...sonst schreibt T.C. ja auch nicht schlecht.
Also es lag bestimmt nicht daran, dass ich das Buch im Unterricht gelesen habe...nicht nur

Brause Offline



Beiträge: 887

26.09.2006 20:08
#11 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

aber boyle regt sich doch gerade über das verhalten der amis auf......
kritischer als boyle geht wohl kaum einer mit der amerikanischen gesellschafft um, er hält ihnen quasi den spiegel vor, gerade in "america". die hauptperson ist der typische, pseudo-liberale ami, der sich durch kleinigkeiten radikalisieren lässt....

TheWickerMan Offline

*Angeklagter*


Beiträge: 147

26.09.2006 20:38
#12 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

ja, ich weiß, dass hab ich auch kapiert, und ich weiß und verstehe genau, was er meint...ich kritisiere ja nicht den Autor oder sein Werk, nur diese Teile des Romans, und zwar weil sie langweilig sind. Natürlich kann Boyle nichts dafür, wenn die Lebensart derjenigen, die er auf die realistischste Weise darzustellen sucht, einfach eine langweilige ist.

vany16 Offline

*Schöffe*


Beiträge: 2.676

08.10.2006 14:10
#13 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

ich muss jetzt "Das Parfüm" lesen

Lena Offline

*Angeklagter*


Beiträge: 278

08.10.2006 18:09
#14 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

du musst, wieso denn, lesen macht doch spaß
___________________________
Don't Cry For Me Argentina

vany16 Offline

*Schöffe*


Beiträge: 2.676

08.10.2006 19:39
#15 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Ja, aber freiwillig würde ich das Buch nicht lesen

Brause Offline



Beiträge: 887

09.10.2006 11:44
#16 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

kann das buch aber nur empfehlen und gerade für eine "schullektüre" sehr gut

Lena Offline

*Angeklagter*


Beiträge: 278

09.10.2006 14:19
#17 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Also ich habs auch gelesen und das freiwillig, sogar bevor schon feststand, dass es verfilmt werden soll, aber ich finde das Buch ist echt klasse
___________________________
Don't Cry For Me Argentina

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

15.10.2006 17:30
#18 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Ich lese gerade House of God

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

15.10.2006 17:41
#19 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten


Von wem ist denn das und um was geht es denn da , jessi

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

22.10.2006 11:15
#20 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten


Ich lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing.


Amy zu David:"Wie kann ich schwanger sein,ich habe mir gerade erst einen Badeanzug gekauft." Folge 126/Staffel 6

vany16 Offline

*Schöffe*


Beiträge: 2.676

25.10.2006 14:50
#21 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Ich lese gerade "Vor dem Frost" von Henning Mankell. Ist echt zu empfehlen.

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

27.10.2006 08:03
#22 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

@ Caro: "House of God" ist von Samuel Shem.
da es noch so zeitig ist, habe ich einfach mal die Kurzbeschreibung von Amazon kopiert:

In Antwort auf:
Kurzbeschreibung
Sechs junge Ärzte beginnen voller Enthusiasmus ihr erstes Klinikjahr im House of God, beseelt von dem Wunsch, Menschen zu helfen. Doch ihre Ideale bleiben schnell auf der Strecke angesichts ihres rastlosen ärztlichen Alltags. Sie lernen die Schattenseiten der modernen Medizin kennen, werden zynisch, verzweifelt oder gleichgültig. Das House of God wird für sie zur Hölle...


@ vany: "Vor dem Frost" fand ich auch sehr gut.

Im Moment lese ich "Bis zum Beweis der Unschuld" von Stephen Horn...

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.10.2006 08:05
#23 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten


House of God klingt spannend. Hat dir das Buch gefallen, Jessi ?

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

27.10.2006 08:08
#24 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

Ja, es ist sehr zu empfehlen.

Brause Offline



Beiträge: 887

28.10.2006 09:34
#25 RE: Was lest ihr gerade ? Zitat · Antworten

habe es auch gelesen, wafr re^cht unterhaltsam, auch wenn es schon krasse szenen hat

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz