Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Photobucket

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Leseecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
KleeneCaro
Administrator

Beiträge: 13.441

PM Schreiben

19.09.2006 09:00
Was lest ihr gerade ? antworten

Was lest ihr denn gerade so ?

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

19.09.2006 19:14
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Ich lese gerade "Anubis" von Wolfgang Hohlbein.


Amy zu David:"Wie kann ich schwanger sein,ich habe mir gerade erst einen Badeanzug gekauft." Folge 126/Staffel 6

Zuletzt geändert: 19.09.2006 19:14
Brause
Moderator

Beiträge: 887
PM Schreiben

19.09.2006 19:17
RE: Was lest ihr gerade ? antworten


"talk talk" von Boyle

KleeneCaro
Administrator

Beiträge: 13.441

PM Schreiben

19.09.2006 19:21
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Ich lese Grün ist die Hoffnung von T.C. Boyle

Lena
*Angeklagter*

Beiträge: 278
PM Schreiben

23.09.2006 17:55
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Also ich hab jetzt "Die Wolke" von Gudrun Pausewang angefangen...

Brause
Moderator

Beiträge: 887
PM Schreiben

23.09.2006 18:44
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

das habe ich so mit 15 mal gelesen, sehr gutes buch! wurde ja auch vor kurzem verfilmt!

TheWickerMan
*Angeklagter*
Beiträge: 147

PM Schreiben

25.09.2006 21:29
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Alles durcheinander...

Lysistrata (für's Theater)
Engel, Kif und neue Länder (Jack Kerouac...echt gut, aber lest erstmal Unterwegs)
dann immer mal wieder HOWL

ach und Boyle kann manchmal echt langweilig sein...schonmal América gelesen?
das war teilweise echt

Brause
Moderator

Beiträge: 887
PM Schreiben

26.09.2006 07:56
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Gerade america fand ich super :)
entweder man mag boyle oder nicht, er legt eben sehr viel wert auf details und liebt es "normale" alltagssituationen bin ins letzte zu beschreiben! aber gerade das schätze ich so an ihm.

wie gefällt dir grün ist die hoffnung @caro? noch gut, oder langweilst du dich schon?

KleeneCaro
Administrator

Beiträge: 13.441

PM Schreiben

26.09.2006 08:00
RE: Was lest ihr gerade ? antworten


@ Brause

Nein finde es noch sehr schön , aber manchmal ist es schon ganz schön eklig

TheWickerMan
*Angeklagter*
Beiträge: 147

PM Schreiben

26.09.2006 14:07
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Die Kapitel mit den Mexikanern sind ja auch sehr interessant, aber ich kann den Amis nix abgewinnen, sich über so ne blöde Mauer aufzuregen, und ihren Hunden solche Namen zu geben...sonst schreibt T.C. ja auch nicht schlecht.
Also es lag bestimmt nicht daran, dass ich das Buch im Unterricht gelesen habe...nicht nur

Brause
Moderator

Beiträge: 887
PM Schreiben

26.09.2006 20:08
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

aber boyle regt sich doch gerade über das verhalten der amis auf......
kritischer als boyle geht wohl kaum einer mit der amerikanischen gesellschafft um, er hält ihnen quasi den spiegel vor, gerade in "america". die hauptperson ist der typische, pseudo-liberale ami, der sich durch kleinigkeiten radikalisieren lässt....

TheWickerMan
*Angeklagter*
Beiträge: 147

PM Schreiben

26.09.2006 20:38
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

ja, ich weiß, dass hab ich auch kapiert, und ich weiß und verstehe genau, was er meint...ich kritisiere ja nicht den Autor oder sein Werk, nur diese Teile des Romans, und zwar weil sie langweilig sind. Natürlich kann Boyle nichts dafür, wenn die Lebensart derjenigen, die er auf die realistischste Weise darzustellen sucht, einfach eine langweilige ist.

vany16
*Schöffe*

Beiträge: 2.676
PM Schreiben

08.10.2006 14:10
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

ich muss jetzt "Das Parfüm" lesen

Lena
*Angeklagter*

Beiträge: 278
PM Schreiben

08.10.2006 18:09
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

du musst, wieso denn, lesen macht doch spaß
___________________________
Don't Cry For Me Argentina

vany16
*Schöffe*

Beiträge: 2.676
PM Schreiben

08.10.2006 19:39
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Ja, aber freiwillig würde ich das Buch nicht lesen

Brause
Moderator

Beiträge: 887
PM Schreiben

09.10.2006 11:44
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

kann das buch aber nur empfehlen und gerade für eine "schullektüre" sehr gut

Lena
*Angeklagter*

Beiträge: 278
PM Schreiben

09.10.2006 14:19
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Also ich habs auch gelesen und das freiwillig, sogar bevor schon feststand, dass es verfilmt werden soll, aber ich finde das Buch ist echt klasse
___________________________
Don't Cry For Me Argentina

Jessi
Moderator

Beiträge: 6.765

PM Schreiben

15.10.2006 17:30
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Ich lese gerade House of God

KleeneCaro
Administrator

Beiträge: 13.441

PM Schreiben

15.10.2006 17:41
RE: Was lest ihr gerade ? antworten


Von wem ist denn das und um was geht es denn da , jessi

Jana
Administrator

Beiträge: 20.883

PM Schreiben

22.10.2006 11:15
RE: Was lest ihr gerade ? antworten


Ich lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing.


Amy zu David:"Wie kann ich schwanger sein,ich habe mir gerade erst einen Badeanzug gekauft." Folge 126/Staffel 6

vany16
*Schöffe*

Beiträge: 2.676
PM Schreiben

25.10.2006 14:50
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Ich lese gerade "Vor dem Frost" von Henning Mankell. Ist echt zu empfehlen.

Jessi
Moderator

Beiträge: 6.765

PM Schreiben

27.10.2006 08:03
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

@ Caro: "House of God" ist von Samuel Shem.
da es noch so zeitig ist, habe ich einfach mal die Kurzbeschreibung von Amazon kopiert:

In Antwort auf:
Kurzbeschreibung
Sechs junge Ärzte beginnen voller Enthusiasmus ihr erstes Klinikjahr im House of God, beseelt von dem Wunsch, Menschen zu helfen. Doch ihre Ideale bleiben schnell auf der Strecke angesichts ihres rastlosen ärztlichen Alltags. Sie lernen die Schattenseiten der modernen Medizin kennen, werden zynisch, verzweifelt oder gleichgültig. Das House of God wird für sie zur Hölle...


@ vany: "Vor dem Frost" fand ich auch sehr gut.

Im Moment lese ich "Bis zum Beweis der Unschuld" von Stephen Horn...

KleeneCaro
Administrator

Beiträge: 13.441

PM Schreiben

27.10.2006 08:05
RE: Was lest ihr gerade ? antworten


House of God klingt spannend. Hat dir das Buch gefallen, Jessi ?

Jessi
Moderator

Beiträge: 6.765

PM Schreiben

27.10.2006 08:08
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

Ja, es ist sehr zu empfehlen.

Brause
Moderator

Beiträge: 887
PM Schreiben

28.10.2006 09:34
RE: Was lest ihr gerade ? antworten

habe es auch gelesen, wafr re^cht unterhaltsam, auch wenn es schon krasse szenen hat

Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de