Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.03.2007 19:44
Keiko Agena Zitat · Antworten


Die gebürtige Hawaianerin Keiko Agena, geboren am 31. Oktober 1973 in Honolulu, spielt die Rolle der Lane Kim in der Serie "Gilmore Girls". Viele Fans dürfte es überraschen, dass sie schon 31 Jahre alt ist, spielt sie doch einen Teenager und wirkt in der Serie relativ kindlich...

Bereits im Alter von zehn Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne – allerdings zunächst nur deshalb, weil sie für den Sportunterricht zu unsportlich war. Sie merkte jedoch, wie viel Spaß ihr die Schauspielerei machte und blieb dabei. Ihre Eltern haben sie dabei immer unterstützt. Sie spielte fortan in einigen Theaterstücken mit.

Nach ihrem High Scholl Abschluss gab es für Keiko nur eine Studienwahl: Sie studierte "Drama" am Whitman College in Washington. Auch von einem Professor, der Zweifel an ihrem Talent hegte, ließ sie sich nicht von ihrem Plan abbringen... Nach einem Jahr Studium ging sie nach Los Angeles, um dort groß raus zu kommen. 1993 hatte sie ihren ersten Gastauftritt in der Serie "Renegade", Jahre später in "Emergency Room" (1998), "Beverly Hills 90210" (1999) und "Felicity" (1999-2000). Kurz danach bekam sie die Rolle der Lane Kim in der Serie "Gilmore Girls".

Schauspielerei ist ihre große Leidenschaft, selbst in den Produktionspausen der "Gilmore Girls" gönnt sie sich keine Pause sondern dreht Filme und steht auf der Theaterbühne. So war sie in den Kurzfilmen "Tomato and Eggs" (2002) und "Read Thread" (2003) zu sehen und tritt im Rahmen der asiatisch-amerikanischen Theatergruppe "hereandnow" auf Festivals und Colleges in verschiedenen Stücken auf. Zuletzt drehte sie den Film "Beauty Shop".

In der Serie "Gilmore Girls" verkörpert sie die Rolle von Rorys bester Freundin und ist voll von "Furchtlosigkeit gemischt mit Intelligenz, Charme und Energie", wie Produzentin Amy Sherman-Palladino ihren Charakter beschreibt. Auch Kritiker und Publikum sind von ihr begeistert – 2002 erhielt sie den "Young Artist Award" für die beste Nebendarstellerin in einer Serie.

Keiki lebt gemeinsam mit zwei Katzen in Los Angeles. Wenn sie Zeit hat, macht sie gerne Yoga oder arbeitet im Trend-Shop ihres Freundes. Außerdem spielt sie leidenschaftlich gerne Schlagzeug und fährt Motorrad.

Sandra – myFanbase.de

(Fotos: http://www.last-beautiful-girl.com)


Steckbrief
Geburtstag 03.10.1973

Geburtsort Honolulu, Hawai

Darsteller/ Künstler in: Gilmore Girls


Filmographie
2006 Without a Trace (TV-Serie)
Originaltitel: Without a Trace (TV-Serie)
2005 Kim Possible (TV-Serie) als Yori (Stimme)
Originaltitel: Kim Possible (TV-Serie)
2004 Hair Show als Jun Ni
Originaltitel: Hair Show
2004 - ???? Gilmore Girls als Lane Kim
Originaltitel: Gilmore Girls
2004 The Perfect Party als Kiko
Originaltitel: The Perfect Party
2004 Law & Order: Justice Is Served als Toki Yamamato (Stimme)
Originaltitel: Law & Order: Justice Is Served
2003 Cats and Mice als Sue
Originaltitel: Cats and Mice
2003 Red Thread als Matilda Wong
Originaltitel: Red Thread
2002 Tomato and Eggs als Maria
Originaltitel: Tomato and Eggs
2001 The Nightmare Room (TV-Serie) als Janet Bingham
Originaltitel: The Nightmare Room (TV-Serie)
2001 Strong Medicine (TV-Serie) als An-Soo
Originaltitel: Strong Medicine (TV-Serie)
2000 Felicity als Leila Foster
Originaltitel: Felicity (TV-Serie)
1999 Beverly Hills, 90210
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV-Serie)
1998 Hundred Percent als Casey
Originaltitel: Hundred Percent
1998 Emergency Room als Mrs. Shimahara
Originaltitel: Emergency Room (TV-Serie)
1995 Terror in the Shadows als Studentin
Originaltitel: Terror in the Shadows
1995 Sister, Sister
Originaltitel: Sister, Sister (TV-Serie)
1993 Renegade als Mitsuko
Originaltitel: Renegade (TV-Serie)

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=298

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.04.2007 08:41
#2 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten

Dass die Frau schon über 30 ist, hat mich damals aus den Socken gehauen.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

27.04.2007 08:50
#3 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten


Ich denke nach wie vor , dass sich da jemand bei dem Geburtsdatum vertippt hat . Ich denke - 1983 - kommt der Sache schon näher . Paris ( Liza ) ist auch um die 30 , aber sie gibt das auch her .
Falls ich mich irre , ist das natürlich schön für Keiko .

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.04.2007 09:01
#4 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten

Nö also soweit ich weiß, ist die wirklich schon so alt. Mit 30 noch einen Teenager spielen zu können, das find ich witzig. Ich wäre da nie im Traum drauf gekommen, dass das Mädel älter als 17 ist. Ja, bei Paris sieht man das schon eher, obwohl sie auch als Teenager durchgeht.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.03.2008 15:38
#5 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten


Hier ist mal in tolles Interview

Interview mit Keiko Agena

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=953&pid=4671

mireni Offline



Beiträge: 695

25.06.2008 19:36
#6 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten

@ JANA

meine Schwester ist 27 Jahre und muss immer noch ihren aussweis vorweisen wenn sie in die Disco geht.

Ich frag sie mal ob ich ein foto von ihr reinsetzen darf.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

25.06.2008 19:49
#7 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten

, ja bitte , wäre nett !
Das ist sicher mitunter sehr lustig , kann aber auch manchmal auch nervend sein . Ist jetzt meine Meinung , denn mir ging das früher auch so ( aber nicht mehr mit 27 ) und manchmal habe ich mich auch ein wenig verarscht ( sorrry für den Ausdruck ) gefühlt .

mireni Offline



Beiträge: 695

08.07.2008 19:16
#8 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten

Interview mit Keiko Agena

Wir hatten die Möglichkeit, ein Interview mit Keiko Agena, dem Star aus "Gilmore Girls", zu führen. Sie erzählt über die letzten sieben Jahre in der Serie, wie ihr das Finale gefallen hat, was sie als nächtes vor hat und noch vieles mehr.

Natürlich könnt ihr euch wie immer auch das Originalinterview durchlesen und zwar hier!



Achtung: © myFanbase 2008 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!
1. Wie viele Asiaten siehst du viel jünger aus, als du eigentlich bist. Was für Auswirkungen hat das auf dein Privatleben? Musst du immer noch deinen Personalausweis zeigen, wenn du Alkohol kaufst?

Oh ja, es ist großartig!
2. Existiert die Theatergruppe "hereandnow" noch und tourst du weiterhin mit dem Ensemble umher?

Hereandnow tritt immer noch auf, aber ich war schon lange nicht mehr mit der Gruppe unterwegs.
3. Wann und warum hast du dich dafür entschieden, Schauspielerin zu werden?

Ich war zehn und hatte die Möglichkeit in einem Theaterstück mitzuspielen. Es war eine wundervolle Erfahrung. Ich kann mich immer noch daran erinnern, wie sehr wir zu einer Art Familie zusammen gewachsen sind und wie traurig es war, als es zu Ende ging. Ich war direkt von Beginn an am Haken.
4. Wie fühlte es sich an, als du den Ammy Award gewonnen hast, obwohl auch Lucy Liu, Ming-Na und Tia Carrere nominiert waren?

Ich war überrascht. Natürlich hatte ich gehofft, zu gewinnen, aber ich hatte es dennoch nicht erwartet. Die Serie ["Gilmore Girls"] war damals noch so neu.
5. Du hast Leila Foster in "Felicity" gespielt. Hast du die Serie zu der Zeit verfolgt?

Ich hatte ein paar Episoden gesehen, aber ich kannte nicht alle Charaktere. In der Woche, in der wir gedreht haben, habe ich die Wissenslücken gefüllt.
6. Dein Charakter Lane Kim ist eine passionierte Drummerin und du hast diese Rolle wirklich großartig verkörpert. Spielst du immer noch Schlagzeug, jetzt, da die Serie vorbei ist?

Nein! Ich bin sehr faul geworden. Ich dachte, dass ich mit Sicherheit weitermachen würde, aber es ist inzwischen schon eine ganze Weile vergangen, seitdem ich geübt habe. Ich werde meinem Ehemann, der Gitarre spielt, sagen, dass wir mal zusammen jammen sollten.
7. In der 7. Staffel von "Gilmore Girls" wirst du schwanger mit Zwillingen. Wie war es, eine werdende Mutter zu spielen, insbesondere mit diesem riesigen Babybauch? Und wie war es, als die Babys "geboren" waren? Musstest du in den Szenen, in denen die Babys auftauchten, viel improvisieren?

Na ja, dieser Bauch war riesig! Einfach nur riesig! Ich glaube, es war schwierig, wirklich das Gefühl zu bekommen, dass mein Bauch so groß ist. Und ich war so nervös, als wir mit den Babys gearbeitet haben. Ich bin nicht wirklich eine Person, die mit Babys gut umgehen kann. Ich glaube, dass sie Angst riechen können. Ich wollte nicht, dass sie anfangen zu weinen.
8. Welche ist deine Lieblingsepisode in den letzten sieben Jahren und warum?

Die letzte Episode. Ich erinnere mich daran, wie wir sie gedreht haben, und zu der Zeit wusste niemand genau, ob die Serie nun abgesetzt wird oder nicht. Deshalb gab es etwas Unruhe und Besorgnis, als wir gedreht haben. Aber dennoch gab es so ein Gefühl, dass alle das mögliche Ende einer langen gemeinsamen Zeit zu würdigen wissen. Ich habe unsere letzten Tage wirklich sehr genossen.
9. Wenn du zurückblickst, welche Staffel von den "Gilmore Girls" war wohl die beste und warum?

Ich habe einen besonderen Bindung zu der ersten Staffel. Es war eine Einleitung für solch einzigartige und wunderbare Charaktere. Die Familiendynamik zwischen den Gilmores ist zum Totlachen.
10. Hat dir das Serienfinale von "Gilmore Girls" gefallen? Oder hättest du es anders gemacht?

Ich mag es, aber ich bin sehr neugierig, was Amy und Dan geschrieben hätten. Amy hat immer gesagt, dass sie wüsste, was die letzten beiden Zeilen der Serie seien, aber sie wollte es nie jemandem erzählen. Und jetzt werden wir es nie erfahren.

(Amy Sherman-Palladino war die Serienmacherin in den ersten sechs Jahren. Dan ist ihr Ehemann und einer der anderen Produzenten.)
11. Hast du noch Kontakt zu einigen deiner Kollegen aus "Gilmore Girls"?

Ab und zu sehe ich Sean Gunn und John Cabrerra. Wir waren schon vor der Serie gut befreundet und Sean ist der Gastgeber von vielen Zusammenkünften. Es gibt auch Zeiten, in denen ich Todd Lowes Band auftreten sehe. Aber am meisten treffe ich mich mit einer unserer Kostümbildnerinnen, Valerie, und ihrem Ehemann Colin.
12. Hast du irgendwelche Erinnerungsstücke an "Gilmore Girls" behalten?

Lass mich mal schauen... Ich habe meine roten Schuhe, die ich immer wieder in den sieben Jahren getragen habe, das Sweatshirt, das ich immer in Luke's Diner getragen habe, einige "Thou shall burn in hell" [dt.: "Du sollst in der Hölle schmoren"] Flugblätter, ein paar "Hep Alien"-T-Shirts, ein Skateboard mit einem Bild von Stars Hollow darauf und ein paar von den Tassen, die Lauren Graham zu Weihnachten verschenkt hat... Aber mein Lieblingsstück ist der grüne Notizzettel, auf den ich die Infos zum "Gilmore Girls"-Vorsprechen geschrieben hatte.
13. Wenn du dir zwei Charaktere aus "Gilmore Girls" für ein eigenes Spin-Off mit deinem Charakter Lane aussuchen könntest, wer würde es sein? Und warum würdest du die beiden aussuchen?

Ha! Na ja, ich schlage vor, dass wir ein "Mrs. Kim wird die dauerhafte Tour-Managerin für die Band"-Spin-Off machen sollten.
14. Hast du irgendwelche neuen Projekte, von denen du uns erzählen könntest?

Ich habe einen Film mit Jessica Simpson gedreht, der "Major Movie Star" heißt. Er sollte dieses Jahr raus kommen. Sie ist einfach die süßeste Person, die man kennen lernen kann.
15. Da myFanbase eine Website ist, die sich Fernsehserien widmet, hast du eine Lieblingsserie?

Monk, Monk, Monk, Monk, Monk. Ich liebe es einfach. Tony Shalhoub ist mein Lieblingsschauspieler. Da gibt es auch noch eine neue Serie, die ich wirklich mag. Sie heißt "Eli Stone".

Catherine Bühnsack (Übersetzung) & Annika Leichner (Interview) - myFanbase

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=953&pid=4671

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

08.07.2008 19:22
#9 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten

Das Interview hat caro am 21.03.2008 weiter oben schon mal gepostet.

mireni Offline



Beiträge: 695

08.07.2008 19:34
#10 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten

oh sorry hab ich übersehn

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

08.07.2008 19:36
#11 RE: Keiko Agena Zitat · Antworten

ist ja nicht schlimm, passiert jedem mal

«« Emily Kuroda
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz