Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.03.2007 19:40
Kelly Bishop Zitat · Antworten



Kelly wurde am 28. Februar 1944 in Colorado Springs, Kalifornien geboren. Als Kind gehörte ihre Liebe dem Ballett, schon in jungen Jahren nahm sie Ballettunterricht und beschloss mit 18 Jahren, ihre Hobby zum Beruf zu machen. In New York bekam sie ihre erste Tanzrolle im Balletcorps der Radio City Music Hall. Danach tanzte sie vor allem in Nachtclubs, z.B. in Las Vegas und gab 1967 ihr Broadwaydebüt mit dem Stück "Golden Rainbow".

1975 kam ihr großer Durchbruch: Sie spielte die Rolle der "Sheile" im erfolgreichen Musical "A Chorus Line" und wurde dafür mit dem "Tony and Drama Desk Award" ausgezeichnet. Dadurch ermutigt ging sie nach Los Angeles um sich dort auf ihre Schauspielkarriere zu konzentrieren. Bereits drei Jahre später war sie in dem Drama "An Unmarried Woman" auf der Kinoleinwand zu bewundern. Vor allem in mütterlichen Rollen glänzte sie, z.B. 1987 als Mutter von Jennifer Grey im Kultstreifen "Dirty Dancing", 1997 als Howard Sterns Mutter in "Private Parts" und 2000 als Mutter von Jungstar Tobey Maguire in "Wonder Boys". Weiter Filme waren die Komödie "Miami Rhapsody" (1995) oder das Drama "Cafe Society" (1995).
Schon vor den "Gilmore Girls" kam sie mit Fernsehserien in Kontakt, u.a. in "The Thorns" (1988), "My Wildest Dreams" (1995), "Law And Order" und "Murpy Brown" (1992).

Für ihre Rolle der konservativen Emily Gilmore wurde sie 2003 und 2004 für den "Golden Satellite Award" nominiert. Übrigens möchte sie persönlich mit "Emily" nicht befreundet sein, auch wenn sie ihre Rolle sehr mag: : "Sie ist so starrsinnig und standesbewusst – definitiv keine Frau nach meinem Geschmack."

Kelly ist mit dem Talkshowmoderator Lee Leonard verheiratet und lebt in New Jersey. In ihrer Freizeit wandert sie und macht Aerobic. Außerdem liebt sie Gartenarbeit.

Sandra - myFanbase.de-


Steckbrief
Geburtstag 28.02.1944

Geburtsort Colorado Springs, Colorado

Darsteller/ Künstler in: Gilmore Girls


Filmographie
2000 - ? Gilmore Girls (TV) als Emily Gilmore
Originaltitel: Gilmore Girls
1995 My Wildest Dreams als Gloria James
Originaltitel: My Wildest Dreams
1992 Murphy Brown als Connie Silverberg
Originaltitel: Murphy Brown
1988 The Thorns als Ginger Thorn
Originaltitel: The Thorns
1987 Dirty Dancing als Marjorie Houseman
Originaltitel: Dirty Dancing
1984 Kate & Allie als Paulette
Originaltitel: Kate & Allie
1975 Ryan's Hope als Mrs. LaSalle
Originaltitel: Ryan's Hope
1968 One Life to Live als Serena Wyman
Originaltitel: One Life to Live

Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=299

mireni Offline



Beiträge: 695

08.07.2008 19:03
#2 RE: Kelly Bishop Zitat · Antworten
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

08.07.2008 19:19
#3 RE: Kelly Bishop Zitat · Antworten

Ich habe die junge Kelly erst beim zweitwen mal hinsehen erkannt. Die hat sich sehr verändert (was ich jetzt nicht negativ meine)

mireni Offline



Beiträge: 695

08.07.2008 19:22
#4 RE: Kelly Bishop Zitat · Antworten

stimmt finde allerdings das sie zwar hübsch war aber jetzt charismatischer aussieht und weitaus interessanter.

«« Keiko Agena
Emily Kuroda »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz