Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Harry Potter
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.02.2007 20:57
Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


Da ich weiß das es viele hier gelesen habe , würde ich gern mal wissen ob ihr ein Lieblingsband habt , ob ihr über manche Erkenntnisse geschockt wart, etc. Postet einfach mal drauf los

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

01.03.2007 18:17
#2 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten

So ganz spontan würde ich da an Band eins denken - fand das Schachspiel richtig

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.03.2007 18:51
#3 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


Meine Lieblingsbände sind Der Feuerkelch und der Halblutprinz. Den Orden des Phöniy fande ich etwas langatmig.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

02.03.2007 19:54
#4 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


Ich habe alle Bände erst einmal gelesen , da kann ich das noch nicht so beurteilen .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.03.2007 20:00
#5 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


Ich habe alle Bände 2 mal gelesen und die ersten glaube 3 mal

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

02.03.2007 20:00
#6 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten

Wie sieht eure Top 10 der HP-Charaktere aus?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.03.2007 20:04
#7 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


hm gute Frage

1.Lord Voldemort
2.Hermine Granger
3.Albus Dumbledore
4.Severus Snape
5.Harry Potter
6.Ron
7.Ginny
8.Hagrid
9.Neville
10.Draco

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

02.03.2007 20:28
#8 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten

01: Severus Snape
02: Lord Voldemort
03: Hermine Granger
04: Draco Malfoy
05: Minerva McGonnogal
06: Ron Weasley
07: Neville Longbottom
08: Harry Potter
09: Hedwig
10: Lupin

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.03.2007 20:35
#9 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


Wir haben ja fast den selben Geschmack. Und du magst auch Voldi

Ich kann bei Harry Potter nie aufhören mit lesen weil ich es immer so spannend finde.

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

02.03.2007 20:37
#10 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten

ich habe alle Bände erst einmal gelesen

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.03.2007 20:39
#11 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


Ich freu mich schon so auf den neuen

Aber ist ja leider der letzte

Habe auch so 2 Zusatzbücher "Die fabelhafte Tierwelt" und "Quidditch im Wandel der Zeit".

Brause Offline



Beiträge: 887

03.03.2007 11:58
#12 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten

"quidditch im wandel der zeit" liest doch auch ron, oder?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

03.03.2007 12:39
#13 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


Ja.Das sind ja solche Zusatzbücher.Und es sind auch Notizen von Ron drin

Siri Offline



Beiträge: 3.363

06.05.2007 14:21
#14 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten

Irgendwie merkt man doch, dass Rowling nicht sehr überlegt hat, als sie die Bände schrieb.

Z. B. Im Stein der Weisen, da rannte Snape hinter Squirrel her, um zu verhindern das er an Fluffy vorbeikommt. Warum hatte Snape seinerzeit nicht Squirrel geholfen, das Voldemort wieder Gestalt annehmen konnte?

Das gibt so gar keinen Sinn, wenn man im 6. Band liest, das er Dumbledore umbringt und mit Malfoy anschließend verschwindet.

Ich habe den Eindruck sie hat immer losgeschrieben, ohne darüber nachzudenken, was vorher geschah, keine gute Strategie.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

08.05.2007 13:48
#15 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


hm stimmt schon. Aber Snape war ein Todesser , einmal Todesser immer Todesser.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

08.05.2007 14:47
#16 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten

Ich mag die Bände ja auch, aber ich mags halt, wenn zum Schluß alles einen Sinn gibt und man denkt, ach deshalb war das im Band 1 passiert usw.

Siri Offline



Beiträge: 3.363

14.05.2007 09:22
#17 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten

Angeblich plant Joanne Rowling noch einen 8. Band der Harry Potter Reihe

Rowling: "Ich mache vielleicht ein achtes Buch für einen guten Zweck, eine Art Enzyklopädie dieser Welt, damit ich all das Extra-Material verwenden kann, das nicht in den Büchern steht."

web.de

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.05.2007 14:13
#18 RE: Let`s talk about Harry Potter - allgemein Zitat · Antworten


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz