Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Boardregeln
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 19:40
WICHTIG Zitat · Antworten


ALLE BILDER UND ALLE QUELLEN WERDEN JETZT AB SOFORT ALS LINK VERMERKT

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

26.02.2007 19:41
#2 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Aber ich muss jetzt nicht alle meine Pics editieren , oder ????

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

26.02.2007 19:57
#3 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Ich möchte die Pics nicht als Links hereinstellen . In keinem einzigen Forum wird das so gemacht . Die Bilder sind für jedermann zugänglich und überall im Internet erhältlich .
Auf allen Screencaps sind die Fernsehsender zu erkennen - es sind keine Raubkopien und völlig legale Sendungen .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 19:59
#4 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Nein die Bilder bleiben du sollst bloß die Quelle darunter schreiben wo sie her sind.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

26.02.2007 20:03
#5 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Schon klar, doch manche Pics habe ich schon viele Jahre . Ich meine es sind weltweite Suchmaschinen , wer weiß schon noch , wo er das Bild her hat . Ich schreibe mir das nie dazu , tut mir leid, aber ich verstehe es nicht .

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:08
#6 RE: WICHTIG Zitat · Antworten

Geht ja nur darum, dass du keine geschützten (Copyright) oder vom Ersteller nicht autorisierte Bilder postest.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

26.02.2007 20:11
#7 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Da macht hier niemand . Die paar Leute die hier Pics posten , haben die aus den internationalen Suchmaschinen und von den Fernsehsendern , die die Serien ausstrahlen .

Caro , ich möchte Dich bitten , die Bilder nicht heraus zu nehmen . Es wäre echt schade , wenn alles verschwindet .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 20:15
#8 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Ich habe im Supportforum nachgefragt

Wenn Du Bildmaterial von fremden Quellen (z.B. Presse ) verlinkst - JA und UNBEDINGT !
Selbst das reicht in manchen Fällen nicht mal aus. Noch besser ist es, bei der Quelle der Bilder um Erlaubnis zu fragen und sich diese einzuholen.(von cyberbob)


Eine verbindliche Rechtsauskunft wirst Du hier nicht bekommen, selbst mit Quellenangabe bist Du nicht 100% vor Ärger mit den Urhebern geschützt.

Ein Restrisiko bleibt immer wenn Daten von anderen Quellen verwendet werden.


Gruß, BOo°m


Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:22
#9 RE: WICHTIG Zitat · Antworten

Das war's, was ich meinte Caro, sorry, wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

26.02.2007 20:24
#10 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Ja , wenn man alles so wortwörtlich nimmt, würde kein Forum auf der Welt existieren . Ohne Bilder wäre es alles ziemlich trostlos .

Jessi Offline



Beiträge: 6.765

26.02.2007 20:25
#11 RE: WICHTIG Zitat · Antworten

wir könnten ja auch nach bildergalerien suchen und nur die links posten

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 20:25
#12 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Also müssen jetzt alle Bilder raus für die wir keine Genehmigung haben , oder verstehe ich das falsch ?

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:26
#13 RE: WICHTIG Zitat · Antworten

Hast ja recht Jana aber ich wollte gern Caro auf der sicheren Seite haben. Tut mir leid, wenn ich euch gestresst habe

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

26.02.2007 20:29
#14 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Also müssen jetzt alle Bilder raus für die wir keine Genehmigung haben , oder verstehe ich das falsch ?


Wenn Du es so siehst ja oder hast Du eine Genehmigung ?
Da können wir das Forum auch gleich dicht machen .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 20:32
#15 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Nein ich habe keine Genehmigung. Würde jetzt bloß gern mal wissen was ich machen soll.

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:44
#16 RE: WICHTIG Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Eine verbindliche Rechtsauskunft wirst Du hier nicht bekommen,


Soll heißen, es ist alles noch in der Schwebe ... Man weiß einfach noch nicht, wie die Rechtssprechung das in Zukunft handhaben wird. Und darauf kann/sollte man sich einstellen.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 20:44
#17 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Ich habe mich jetzt telefonisch erkundigt , alle Bilder , Videos (ausgeschlossen youtube),etc. für die wir keine Genehmigung haben müssen leider sofort rausgenommen werden.

Screencaps und Fanarts können stehen bleiben.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 20:46
#18 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


EDIT:FOTOS WO DER QUELLENVERWEIS DRAUF STEHT KÖNNEN DRIN BLEIBEN

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.006

26.02.2007 20:56
#19 RE: WICHTIG Zitat · Antworten

Dann werde ich jetzt mal den Bilderthread übernehmen und mich an die Arbeit machen . Wird eine kurze Nacht werden

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 21:05
#20 RE: WICHTIG Zitat · Antworten

Jetzt seid ihr bestimmt sauer auf mich

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 21:55
#21 RE: WICHTIG Zitat · Antworten


Wer nochmal alles nachlesen will :

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte

Hiermit wird der Thread geschlossen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz