Ich möchte die Pics nicht als Links hereinstellen . In keinem einzigen Forum wird das so gemacht . Die Bilder sind für jedermann zugänglich und überall im Internet erhältlich . Auf allen Screencaps sind die Fernsehsender zu erkennen - es sind keine Raubkopien und völlig legale Sendungen .
Schon klar, doch manche Pics habe ich schon viele Jahre . Ich meine es sind weltweite Suchmaschinen , wer weiß schon noch , wo er das Bild her hat . Ich schreibe mir das nie dazu , tut mir leid, aber ich verstehe es nicht .
Da macht hier niemand . Die paar Leute die hier Pics posten , haben die aus den internationalen Suchmaschinen und von den Fernsehsendern , die die Serien ausstrahlen .
Caro , ich möchte Dich bitten , die Bilder nicht heraus zu nehmen . Es wäre echt schade , wenn alles verschwindet .
Wenn Du Bildmaterial von fremden Quellen (z.B. Presse ) verlinkst - JA und UNBEDINGT ! Selbst das reicht in manchen Fällen nicht mal aus. Noch besser ist es, bei der Quelle der Bilder um Erlaubnis zu fragen und sich diese einzuholen.(von cyberbob)
Eine verbindliche Rechtsauskunft wirst Du hier nicht bekommen, selbst mit Quellenangabe bist Du nicht 100% vor Ärger mit den Urhebern geschützt.
Ein Restrisiko bleibt immer wenn Daten von anderen Quellen verwendet werden.
In Antwort auf:Eine verbindliche Rechtsauskunft wirst Du hier nicht bekommen,
Soll heißen, es ist alles noch in der Schwebe ... Man weiß einfach noch nicht, wie die Rechtssprechung das in Zukunft handhaben wird. Und darauf kann/sollte man sich einstellen.
Ich habe mich jetzt telefonisch erkundigt , alle Bilder , Videos (ausgeschlossen youtube),etc. für die wir keine Genehmigung haben müssen leider sofort rausgenommen werden.