Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Charaktere
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.02.2007 22:03
Emily Gilmore Zitat · Antworten


Emily Gilmore ist die Mutter von Lorelai und damit Rorys Großmutter. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Richard in sehr guten Verhältnissen in Hartford. Zu ihrer Tochter hatte sie zeitlebens kein sehr gutes Verhältnis, da sie Lorelais Lebensweise nie akzeptieren konnte.

Als Lorelai schwanger wurde, wandte sie sich von ihrer Mutter ab und von da an hatten die beiden nur noch unregelmäßigen Kontakt. Als Lorelai die teure Privatschule für Rory finanzieren muß, kommt Emily wieder ins Spiel: Sie leiht ihrer Tochter das Geld, stellt dafür jedoch eine Bedingung auf: Lorelai und Rory müssen einmal wöchentlich zum Abendessen vorbeischauen...


Eigentlich leidet Emily sehr unter dem schlechten Verhältnis zu Lorelai, doch ist unfähig, ihre Gefühle auszudrücken. Dass Lorelai die Familie mit ihrem Baby damals so überstürzt verlassen hat, hat Emily sehr verletzt, und dass sie in den nächsten Jahren ihre Tochter und ihre Enkelin Rory höchstens an Feiertagen zu Gesicht bekommen hat, ebenso.

Daher ist die Chilton für sie eigentlich das Beste, was passieren konnte. Sie kann endlich wieder Teil im Leben ihrer Tochter und auch ihrer Enkelin sein und vor allem zwischen Rory und Emily entwickelt sich endlich so etwas wie ein "normales" Verhältnis.


Die Verhältnisse zwischen Emily und Lorelai allerdings bleiben angespannt. Zwar haben auch die beiden mal ihre guten Momente, doch meistens kracht es einfach nur ganz gewaltig, da Emily ihr die Vergangenheit immer wieder zum Vorwurf macht, und mit Lorelais anderer Art, ihr Leben zu gestalten, so überhaupt nicht klar kommt.

Lorelai macht es ihr aber auch nicht gerade einfach. Immer wieder kommt es zu Missverständnissen, die in Streit und Verletzung enden, wie beispielsweise, als Lorelai Max heiraten wollte, ihrer Mutter aber davon zunächst nichts sagt und diese es dann durch Zufall von Sookie erfährt. Dabei wünscht sich Emily insgeheim nichts mehr, als endlich ein gutes Verhältnis zu ihrer Tochter zu haben und auch in ihr Leben eingebunden zu werden.


Als Lorelai schließlich mit Luke zusammenkommt, ist das für Emily überhaupt nicht zu akzeptieren. Sie ist der Meinung, der Diner-Besitzer sei nicht gut genug für ihre Tochter, und lässt sowohl Lorelai als auch Luke spüren, dass sie nicht viel von ihm hält. Als sie versucht, Christopher zwischen Lorelai und Luke zu treiben, kommt es erneut zum Streit, der dazu führt, dass Lorelai wieder einmal den Kontakt zu ihrer Mutter abbricht.

Auch mit ihrem Mann Richard hat sie es nicht immer einfach. Dieser hatte damals für Emily seine Ex-Verlobte Pennylyn verlassen, sich jedoch dann ohne Emilys Wissen alljährlich zu einem Essen mit dieser getroffen. Dies führt schließlich zur vorübergehenden Trennung von Emily und Richard, doch da die beiden nicht ohne den anderen leben können, versöhnen sie sich und erneuern ihr Ehegelübde…


Sandra – myFanbase.de

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.02.2007 17:18
#2 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten

Da gibt es keine Worte dafür , Emily ist einfach nur genial
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

16.02.2007 20:03
#3 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten


Am Anfang mochte ich Emily gar nicht , aber mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingscharakteren .

glory Offline

*Zeuge*


Beiträge: 1.145

18.02.2007 13:41
#4 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten


So gings mir auch.Früher immer:,aber mit der zeit:

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 18:24
#5 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten


Wusstet ihr, das Emily bei Dirty Dancing mitgespielt hat? Sie war "Baby's" Mutter und genauso herrlich snobistisch, wie bei den GG's

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 18:26
#6 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten


Ja das wusste ich. Ich finde auch sie hat sich gut gehalten.

Ich den Film.

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 18:35
#7 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten

Ich auch meine Kassette ist schon schwarz/weiß, so oft habe ich die abgespielt

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.02.2007 18:36
#8 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten



Ich muss gestehen , ich bin nicht so der "Dirty Dancing" Fan .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

26.02.2007 18:45
#9 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Ich muss gestehen , ich bin nicht so der "Dirty Dancing" Fan


wieso

In Antwort auf:
meine Kassette ist schon schwarz/weiß, so oft habe ich die abgespielt


Ich habe ihn inzwischen auf DVD

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 18:54
#10 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich muss gestehen , ich bin nicht so der "Dirty Dancing" Fan



Jana, jetzt bin ich platt Wir haben doch sonst den gleichen Geschmack

Na gut, die Texte sind nicht gerade der Hit, aber wer will schon reden, wenn er so eine Musik hört und diese Tänze sieht
Übrigens, der Satz: "Ich hab ne Melone getragen" ist schon sowas, wie ein geflügeltes Wort

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.02.2007 19:16
#11 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten


Ist leider so Hella . Ich hoffe , Du hast mich jetzt trotzdem noch .
Generell muss ich sagen , das ich den Film nicht hasse , aber einmal gesehen , reicht mir eben .

Vielleicht bin ich da die einzige Frau auf dem Erdball , aber es ist leider so .
Der Film "Pretty Woman" fällt bei mir auch in diese Kategorie .

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 19:28
#12 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten

Na immer doch

In Antwort auf:
Der Film "Pretty Woman" fällt bei mir auch in diese Kategorie .


Gerade bist du in meiner imaginären Scala von 10 auf 9 gerutscht Pretty Woman ist wohl das schönste Märchen für Erwachsene

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

26.02.2007 19:40
#13 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten


Damit kann ich leben Hella .

Nickl ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 19:45
#14 RE: Emily Gilmore Zitat · Antworten

Kannst dich gerne wieder "hocharbeiten"

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz