Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Charaktere
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.02.2007 21:20
Christopher Hayden Zitat · Antworten

Als Lorelais erste große Liebe, Rorys Vater und bevorzugter Schwiegersohn von Emily und Richard Gilmore taucht Christopher immer mal wieder in Stars Hollow oder Hartford auf. Durch sein oft unerwartetes Erscheinen bringt er Lorelais Liebesuniversum häufig ins Wanken. Seine Versuche, an Lorelais und Rorys Leben teil zu haben, scheitern in den Anfängen an Unzuverlässigkeit und Unreife, was ‚Lore’, wie Christopher Lorelai liebevoll nennt, oftmals dazu veranlasst, zu ihrem eigenen und dem Wohl ihrer Tochter auf Abstand zu gehen…

Christopher stammt nicht nur aus den gleichen Verhältnissen wie Lorelai, mit der er als Teenager liiert war, sondern war auch ähnlich unzufrieden mit diesen. Er hatte Probleme mit seinen Eltern und deren Lebensart. So schmiedete er zusammen mit Lorelai Pläne, um aus den sie einengenden Elternhäusern auszubrechen. Teil dieses Plans war es, Christophers Vorschlag entsprechend, nach der Highschool gemeinsam eine Rucksacktour durch Europa zu machen.

Als Lorelai dann schwanger wurde, war Christopher, auf Richards und Emilys Drängen hin, sogar bereit sie zu heiraten und machte ihr einen Antrag, den diese dankend ablehnte und ihn daraufhin verließ. Danach ging Christopher jedoch nicht aufs College, sondern verwarf die vorgefertigten Zukunftspläne seiner Eltern und hatte ständig wechselnde Jobs. Christophers Eltern geben Lorelai die Schuld daran, dass Christopher seine Möglichkeiten ungenutzt ließ, nicht auf dem College war und sein Leben in deren Augen wegwarf. Dabei bleibt die Tatsache, dass Christopher diesen Weg aus eigenem Antrieb ohnehin nicht zu verfolgen beabsichtigte.


Trotz aller Fehler und seines höchst unzuverlässigen Charakters macht er über die Jahre eine merkliche Veränderung durch. Er legt die jugendliche Unreife ab und entwickelt sich zu einer potentiellen Vaterfigur für Rory. Dies äußert sich hauptsächlich auch in der Veränderung seines Lebensstils und der dazugehörenden Umstände. Er hat einen regelmäßigen Job, fährt ein sicheres Auto und nimmt seine Vaterpflichten gegenüber Rory ernst.

Gerade als sich für ihn dann die Möglichkeit bietet, seiner Tochter näher zu kommen und bei Lorelai zu sein, tritt Sherry in sein Leben, mit der er auch eine Beziehung hat. Nach einem heftigen Streit und der Aussöhnung beschließt er zusammen mit Lorelai, dass sie es noch einmal miteinander zu versuchen wollen. Bevor es aber soweit kommen kann ereilt ihn die Nachricht, dass seine Freundin Sherry schwanger ist und kehrt zu ihr und seinem ungeborenem Kind zurück, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Da Lorelai auf Christophers zahlreiche Versuche, Kontakt aufzunehmen, nicht reagiert, herrscht wieder einmal Funkstille.

Christopher widmet sich dann vorrangig seiner neuen Familie sowie seiner Karriere. Doch Sherry lässt ihn bereits nach kurzer Zeit wegen ihrer Karriere mit Baby Gigi sitzen. Was ihn nicht nur an seinen Erziehungsproblemen verzweifeln lässt, sondern auch dazu führt dass er Lorelai um Hilfe bittet. Als er dann wieder mit Lorelai in Kontakt steht, wird er von Rory in die Schranken gewiesen, sich von Lorelei fern zu halten, da sie mit Luke zusammen ist.


Zusammen mit seiner 2. Tochter Gigi lebt er derzeit als allein erziehender Vater in Boston. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er in der Lage, seinen Job und die alleinige Erziehung Gigis unter einen Hut zu bringen. Darin zeigt sich erneut, dass er ein anderer Mensch geworden ist.

Mit Ausnahme von Sherry hat Christopher nie Interesse an anderen Frauen gezeigt, zum Leidwesen von Miss Patty, die ihm bei seinem ersten Stars Hollow Aufenthalt (wie der Rest des Örtchens) nachstellte.

Alles in allem wird immer wieder deutlich, dass Christopher Lorelai immer auf irgendeine Weise geliebt hat und auch Rory einen großen Stellenwert in seinem Leben hat. Bei seinen Versuchen, ihr ein Vater zu sein, schlägt er zwar manchmal über die Stränge – macht dabei aber auch große Fortschritte und entwickelt sich zu seinem Vorteil weiter. Wenn es darauf ankommt, beweist Christopher stets, dass er den an ihn gestellten Anforderungen gewachsen ist.

Die Gilmore Girls gehören ohne Zweifel zu ihm und werden immer Teil seines bewegten Lebens sein.

Vanessa – myFanbase.de-

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

15.02.2007 18:53
#2 RE: Christopher Hayden Zitat · Antworten


glory Offline

*Zeuge*


Beiträge: 1.145

18.02.2007 13:44
#3 RE: Christopher Hayden Zitat · Antworten


Oh nein,ihn mag ich gar nicht! Weiß nicht,ist mir unsympatisch.Allein schon,weil er Lorelai und Luke auseinander gebracht hat!!

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

18.02.2007 13:51
#4 RE: Christopher Hayden Zitat · Antworten


Chris ist mir immer etwas zu unentschlossen . Er versucht immer das Richtige zu tun , aber irgendwie gelingt ihm das nicht . Lorelai kann ihm das immer wieder verzeihen . Ich kann das verstehen , denn die beiden kennen sich schon ewig , da sieht man über kleine Fehler hinweg . Er war ihr nie ein Partner und auch Rory nie ein Vater . Ich kann mich noch gut an die Folge erinnern , als Rory zu Chris nach Hause ist , um ihm einmal die Meinung zu sagen . Das wurde auch höchste Zeit , denn eigentlich ist sie immer das brave Mädchen , das sich immer richtig verhält . Aber das fand ich richtig Klasse von Rory und Chris fühlte sich auch richtig getroffen .

glory Offline

*Zeuge*


Beiträge: 1.145

18.02.2007 14:06
#5 RE: Christopher Hayden Zitat · Antworten



Ja das stimmt,er sollte auch mal unbedingt erfahren wie es Rory dabei geht!Klar er hat schon gewusst,dass es nicht gut von ihm war,nie groß Kontakt zu ihr zu haben,aber er hat ihr dann auch immer wieder Hoffnung gemacht,eine Familie zu sein,wie auf der Hochzeit von Sookie,dann wurde Sherry schwanger und immer hielt er seine Versprechen nicht.da war rory auch echt sehr verletzt und enttäuscht.Immer die leeren Versprechungen.Es war wirklich gut von ihr,ihm einfach mal klar zu machen,dass sie sich volle blöd vorkommt und ihm ihre Gefühle zu schildern.ich glaube für sie war es auch sehr schwer,weil sie auch so ein Mensch ist,der die anderen nicht verletzten möchte und ja nichts falsches sagen möchte,aber das musste damals einfach raus und war gut so!

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.023

18.02.2007 14:11
#6 RE: Christopher Hayden Zitat · Antworten

Rory musste das bestimmt auch loswerden , da sie gemerkt hat , das Lorelai vielleicht wieder zu Chris "halten" könnte , denn die "Schlägerei" zwischen Luke und Chris auf der zweiten Hochzeit ihrer Eltern , konnte Lorelai so gar nicht verstehen .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz