Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Charaktere
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.02.2007 21:08
Lorelai Victoria Gilmore Zitat · Antworten

Die Serie "Gilmore Girls" beschreibt das Zusammenleben und das Umfeld von Lorelai und Rory Gilmore.
Lorelai, die allein erziehende Mutter, Rory das hochbegabte fleißige Kind, wobei man manchmal nicht wirklich weiß, wer die Mutter, und wer das Kind ist.

Sich ständig ihrer Mutter Emily, deren Wertesystem und Vorstellungen Amerikas "Upper Class" entgegensetzend bekommt die selbstbewusste Lorelai im zarten Alter von 16 ihren kleinen Engel Rory. Kurz nach der Geburt reißt Lorelai von zuhause aus und treibt dadurch auf ewig einen Keil zwischen sich und ihre Eltern.


Ohne einen Schulabschluss in der Tasche, nimmt Lorelai im Independence Inn, einem kleinen Hotel in Stars Hollow, einen Job als Zimmermädchen an und arbeitet sich bis zur Hotelmanagerin hoch.
Der eigentliche Traum der schlagfertigen Lorelai ist es jedoch, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sookie ein eigenes Hotel zu führen. Als das Independence Inn bei einem Feuer schwer beschädigt wird und geschlossen werden muss, machen Lorelai und Sookie ihren Traum endlich war und eröffnen mit dem Dragonfly Inn ihr eigenes Hotel.

Lorelais Leben war sicherlich nicht einfach, aber die Entscheidung für ihr Kind hat sie nie bereut. Rory ist der Mittelpunkt in ihrem Leben und ihr ganzer Stolz. Die Beziehung zwischen den beiden scheint manchmal mehr freundschaftlich, da Lorelai durchaus eine junge Mutter ist. Sie trägt moderne Klamotten, sieht verdammt gut aus für eine Mutter und versucht ihre Tochter zu einem selbstständigen Menschen zu erziehen. Allerdings zeigt sich bald, dass auch Lorelai und Rory typische Mutter-Tochter-Probleme haben, besonders wenn es um Rorys Liebesleben geht, mit dem Lorelai nicht immer einverstanden ist. Als Rory von zu Hause auszieht und ihr Studium in Yale beginnt, sehen sie und Lorelai sich nicht mehr so oft wie früher. Eines wird die beiden Gilmore Girls aber immer verbinden: ihre Kaffeesucht.


Das schwierige Verhältnis zwischen Lorelai und ihrer Mutter Emily bessert sich nur langsam im Verlauf der Serie, da die Wunden auf beiden Seiten doch sehr tief sitzen. Lorelai und Emily führen ein sehr unterschiedliches Leben, denn während Lorelai von der Welt der Reichen nichts hält, kann Emily mit Lorelais buntem Leben in Stars Hollow nicht viel anfangen. Dennoch sind sich die beiden durchaus ähnlich, da es beiden leichter fällt, die jeweils andere zu kritisieren, als ihr zu zuhören.

Einer der besten Unterhaltungsfaktoren dieser Serie sind mit Sicherheit die starken Sprüche von Lorelai, mit denen sie ihre Umgebung regelmäßig aus der Fassung bringt.
Das Gefühlsleben von Lorelai ist spannender als jeder Grisham- Roman und von vielen interessanten Männern geprägt. Rorys Vater Christopher sorgt mit seinem unregelmäßigen Auftauchen immer wieder für Herzflattern bei Lorelai. Mit Rorys Lehrer Max war sie zwischenzeitlich verlobt, hat ihn aber kurz vor der Hochzeit verlassen. Der präsenteste Mann in Lorelais Leben ist jedoch Luke. Er versorgt Lorelai, die keine großen Qualitäten als Hausfrau besitzt, mit Kaffee und Fast Food, erledigt alle anstehenden Reparaturen in ihrem Haus und greift ihr auch bei Geldsorgen unter die Arme. Dass Luke in sie verliebt ist, bemerkt Lorelai aber lange Zeit nicht, obwohl es jeder andere in Stars Hollow längst weiß. Nachdem Lorelais Liebesbeziehung mit dem Geschäftsmann Jason in die Brüche geht, kommen sich Lorelai und Luke jedoch endlich näher und werden ein Paar.

Liza und Maret – myFanbase.de -

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

04.11.2007 11:23
#2 RE: Lorelai Victoria Gilmore Zitat · Antworten


Lorelai ist für mich eine klasse Frau , obwohl mich manchmal ihre kindische Art etwa nervt , aber das macht ja die Serie aus.
Ich finde es toll wie sie es immer gemanagt hat mit Kind und Job.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz