Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Photobucket

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 allgemeines Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
KleeneCaro
Administrator

Beiträge: 13.441

PM Schreiben

08.02.2007 20:01
Der Titelsong der Serie antworten


Erfahrt hier alles über den Titelsong der Gilmore Girls "Where You Lead" von Carol King und Louise Goffin.


Der wohlbekannte Titelsong der Serie "Where You Lead" wird gesungen von Carole King und ihrer Tochter Louise Goffin, und stammt ursprünglich aus den 70er Jahren. Die Sängerin Carole King veröffentlichte ihn 1971 auf ihrem Album "Tapestry". Geschrieben wurde er von Toni Stern und spiegelt die Sicht einer Frau über einen Mann wieder. Doch in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts veränderten sich die Verhältnisse und das Selbstverständnis der Frauen. Carole King sang dieses Lied fortan nicht mehr, da es einfach nicht zu der damaligen Zeit passte und die Frauen ihren Männern nicht mehr überall hin bedingungslos folgen, wohin diese sie führen, wie es in im Refrain heißt: "Where You Lead, I will follow...".


Als die Serie "Gilmore Girls" von Amy Sherman-Palladino geschaffen wurde, sprach sie Carole King an, ob sie nicht Lust hätte, den Song neu zu interpretieren. Passend zur Serie, in der es um das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter geht, sollte Carole King das Lied gemeinsam mit einer ihrer Töchter, Louise Goffin, neu aufnehmen. Kings Tochter Louise macht selbst Musik seitdem sie acht Jahre alt ist.


Carole King:

"Wir sahen uns den Pilotfilm an und waren von der Idee begeistert. Die Vorstellung, dass eine Mutter mit ihrer eigenen Tochter das Lied in einer Art Zwiegespräch interpretieren würde, gab dem Text eine neue Bedeutung, und da ich nur 18 Jahre älter bin als meine Tochter, fiel es uns leicht, uns mit der Botschaft und Ausrichtung der Serie zu identifizieren."


Der Song passt perfekt zur Serie, sagt er doch das aus, was eine der Hauptaussagen der Gilmore Girls ist. "Where You Lead" ist auf dem offiziellen Soundtrack zu Serie "Music from the Gilmore Girls – Our Little Corner of the World” enthalten.


Songtext

Carole King - Where You Lead

Wanting you the way I do
I only want to be with you
And I would go to the ends of the earth
´Cause, darling, to me that´s what you´re worth

Where you lead, I will follow
Anywhere that you tell me to
If you need, you need me to be with you
I will follow where you lead

If you´re out on the road
Feeling lonely and so cold
All you have to do is call my name
And I´ll be there on the next train

Where you lead, I will follow
Anywhere that you tell me to
If you need, you need me to be with you
I will follow where you lead

I always wanted a real home with flowers on the window sill
But if you want to live in New York City, honey, you know I will
I never thought I could get satisfaction from just one man
But, if anyone could keep me happy, you´re the one who can

And where you lead, I will follow
Anywhere that you tell me to
If you need, you need me to be with you
I will follow where you lead


Quelle:myfanbase

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de