Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Desperate Housewives
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.02.2007 16:31
Desperate Housewives - 1.Staffel Zitat · Antworten
Die synchronisierte Version der Serie wurde seit dem 4. April 2005 jeweils wöchentlich im ORF (in Zweikanaltontechnik), auf SF zwei (ebenfalls im Zweikanalton) und seit dem 12. April 2005 auf ProSieben, ausgestrahlt. Die Originalfassung lief davor bereits auf dem Abo-Sender Premiere.

Desperate Housewives beginnt mit Mary Alice Youngs Selbstmord, welche die Episoden weiterhin aus dem Off kommentiert. Der Selbstmord lässt allerdings ein Geheimnis in Form einer mysteriösen Spielzeugkiste zurück, die Mary Alices Mann Paul unter dem Swimmingpool der Familie ausgräbt, das vor allem auch ihren Sohn Zach betrifft: In dieser Kiste befinden sich die Knochen einer Frau, deren Identität zunächst noch ungeklärt bleibt. Es wird erst im weiteren Handlungsverlauf der ersten Staffel gelüftet. Dieses Geheimnis wird in der Serie durch die Geschichten von Mary Alices Freundinnen, welche in der selben Straße wohnen, eingerahmt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Handlungsstrang, aber sie passen immer in das Schema "Verzweifelte Hausfrau":

Lynette Scavo versucht, eine "Supermutter" für vier Kinder zu sein; gleichzeitig visiert sie ihre Rückkehr in eine leitende Position in einem Unternehmen an, die sie zugunsten ihrer Kinder zunächst aufgegeben hatte.

Bree van de Kamp, Tochter von Henry und Eleanor Mason, bemüht sich, die perfekte Hausfrau zu sein, ihre inzwischen zum Alltag verkommene Ehe zu retten, und mit ihren pubertierenden und aufmüpfigen Kindern zurechtzukommen. Sie freundet sich eng mit ihrem Apotheker an, der zum Ende der 1. Staffel ihren Mann tötet.

Die alleinerziehende und sehr ungeschickt agierende, tollpatschige Mutter Susan Mayer hat auf der Suche nach der großen Liebe ein Auge auf ihren neuen Nachbar Mike Delfino geworfen.

Gabrielle Solis (geb. Marquez), ein ehemaliges Modell, die alles von ihrem reichen Ehemann Carlos bekommt, hat was sie will und versucht, ihre heimlichen Seitensprünge mit dem Gärtner John vor Carlos zu verheimlichen.

Hinzu kommt die Suche des mysteriösen Klempners Mike Delfino, der das Schicksal seiner früheren Frau Deirdre erforschen will. Am Ende der ersten Staffel stellt sich heraus, dass Mary Alice der heroinsüchtigen Deirdre deren Sohn Dana abkaufte. Anschließend flohen Mary Alice und Paul mit dem Kind, das sie nun Zach nannten, nach Fairview, um es zu behalten und ein neues Leben dort anzufangen. Als Deirdre sie später trotzdem wiederfand, weigerten sich die Youngs das Kind herauszugeben. Es kam zu einem Kampf, in dessen Verlauf Mary Alice Deirdre tötete. Paul vergrub die Leiche in einer Spielzeugkiste unter dem gerade entstehenden Swimmingpool.

Mary Alice rechnete jedoch nicht damit, dass ihre Nachbarin Martha Huber das Geheimnis herausfand. Deren Schwester arbeitete mit Mary Alice in einem Krankenhaus, bevor sie nach Fairview floh. Wegen Marthas Erpressung, das Geheimnis des Mordes zu verraten, erschießt sich Mary Alice. All dies findet Mike durch Paul heraus, auch, dass Zach in Wahrheit sein eigener Sohn ist. Deirdre war in der Zeit schwanger, in der Mike im Gefängnis war, weil er in Notwehr einen Polizisten getötet hatte, um sie zu beschützen. Allerdings wurde ihm erzählt, dass das Kind abgetrieben worden sei.


Quelle:wikipedia
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz