Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Everwood
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

05.02.2007 15:02
Everwood - Zusammenfassung Zitat · Antworten
1.Staffel

Der Neurochirurg Dr. Andrew „Andy“ Brown zieht mit seinen Kindern, dem 15-jährigen Ephram und der 9-jährigen Delia nach dem Tod seiner Frau von New York nach Everwood, einer fiktiven Kleinstadt in Colorado.

Hier wird er als Berühmtheit gefeiert, da sein Name in den USA bekannt ist und er bereits vielen Menschen in teilweise spektakulären Operationen das Leben gerettet hat.

Dennoch muss der Witwer sich mit vielen Problemen auseinander setzen. Sein Sohn Ephram rebelliert gegen ihn, weil er sich früher nie wirklich um seine Familie gekümmert hat, sondern immer der Arbeit den Vorzug gab.

Auch beruflich steht Andy vor neuen Herausforderungen. Er – der in der Vergangenheit viel Geld verdient hat – eröffnet eine Praxis, verlangt kein Honorar von den Patienten, und erregt so den Ärger des bisher einzigen Arztes in Everwood, Dr. Harold Abbott.

Ephram hingegen verliebt sich in die gleichaltrige Amy Abbott, muss jedoch bald darauf feststellen, dass sie mit Colin Hart zusammen ist, einem Jungen, der seit mehreren Monaten im Koma liegt.

Im Laufe der Zeit gewöhnen sich die Browns immer mehr an ihre neue Heimat. Andy entwickelt eine herzliche Freundschaft zur Nachbarin Nina. Ihr Mann ist nur wenige Wochen im Jahr bei Nina und ihrem gemeinsamen kleinen Sohn, verschwindet aber immer wieder und lässt Nina bald daran verzweifeln. Als er schließlich zurückkehrt und verspricht, für immer zu bleiben, ist Nina zunächst sehr glücklich. Bis sie herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre mit einem Mann hat und sie sich endgültig von ihm trennt. Ob sich zwischen ihr und Andy mehr als Freundschaft entwickelt, ist noch unklar.

Auch das anfänglich schwierige Verhältnis zu Dr. Abbott, der Andy als Eindringling in seinem Revier ansah, bessert sich immer mehr, bis sie schließlich sogar gut mit einander auskommen – auch wenn Abbott nicht ganz auf kleine zynische Kommentare verzichten kann.

Nach und nach entwickelt sich zwischen Ephram und Amy eine zarte Romanze, bis, durch eine Operation von Andy, Colin aus dem Koma erwacht. Amy setzt ihre ganz Energie nun wieder in Colin, auch als dieser sich zunächst nicht an sie erinnern kann. Bald jedoch verliebt sich Colin, dessen Wesen sich verändert hat, in Amy. Der zurückgewiesene Ephram stürzt sich nun mehr und mehr in sein Klavierspiel (später wird er sich für eine renommierte Musikhochschule bewerben) und in eine Liaison mit Colins Schwester, die diese jedoch beendet, als sie merkt, dass Ephram noch immer in Amy verliebt ist.

Doch Colin geht es nicht so gut wie es scheint, bald entstehen schlimme Komplikationen. Er muss sich einer sehr riskanten Operation unterziehen, die Andy ausführen will. Bei der Operation treten schwerwiegende Komplikationen auf und Colin stirbt.


2.Staffel

Amy verfällt in Depressionen über den Tod ihres Freundes. Sie verlässt ihr Elternhaus und geht eine Beziehung mit dem Jungen Tommy ein, beendet diese jedoch, nachdem Tommy eine Überdosis einer Partydroge konsumiert hat.

Auch Andy hat nach dem Tod von Colin mit Selbstvorwürfen zu kämpfen, doch die Situation bessert sich nach und nach.

Dr. Abbotts Schwester Linda, Spezialistin für fernöstliche Medizin, kehrt nach jahrelanger Abwesenheit durch Tätigkeit für die Ärzte ohne Grenzen nach Everwood zurück. Sie und Andy verstehen sich ausgesprochen gut, doch Delia steht Linda äußerst abweisend gegenüber. Zwischen Linda und Andy entwickelt sich eine Beziehung, die jedoch nicht lange hält. Linda kehrt nach Afrika zurück, nachdem ihre HIV-Infektion in Everwood bekannt geworden ist.

Ephram kommt mit Delias Babysitter Madison Kellner zusammen. Madison beendet ihre Beziehung jedoch wegen des zu großen Altersunterschiedes. Schon bald kommt sie jedoch zurück – schwanger, von Ephram was Ephram erst gegen ende der 3. Staffel erfahren wird.

Amy kommt am Ende der Staffel schließlich mit Ephram zusammen.


3.Staffel

Ephram und Amy führen eine glückliche Beziehung, gegen Ende der Staffel trennen sie sich jedoch wieder. Grund hierfür war, dass Ephram als er Madison zufällig wieder in New York trifft, von der Schwangerschaft erfährt.

Da Ephrams Vater ihm nichts davon erzählt hat, macht sich Ephram alleine auf nach Europa, womit die dritte Staffel endet.


4.Staffel

Andy verliebt sich in Nina, die jedoch zunächst mit Jake zusammenzieht. Ephram kommt zurück nach Everwood und versöhnt sich mit seinem Vater. Bright kommt mit Hannah zusammen, die er jedoch betrügt. Amy hat Ephram gegenüber gegensetzliche Gefühle, Ephram liebt Amy immer noch. Ende der Staffel entscheidet sich Nina für Andy, der ihr schon einen Verlobungsring gekauft hat. Hannah verzeiht Bright seinen Fehltritt und Amy erkennt endlich, dass auch sie Ephram noch liebt. Der frisch gebackene Autor Irv stirbt an seinem 2. Herzinfarkt.



Quelle:www.wikipedia.de
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz