Sorry Markus . Hatte bei WhatsApp mit einer Freundin aus Frankreich geschrieben. Da passiert das .
Die Maskenpflicht ist nur bei uns in Sachsen, seit heute . Ich habe eine mit Sternen und eine mit Schneeflocken . Ab nächster Woche ist es dann auch in MeckPomm Pflicht. Aber ich denke, es werden alle folgen
Auch dort machen das nur wenige. Es gibt einfach keine.
Du wirst defintiv ohne Maske oder Tuch, das Mund und Nase bedeckt nicht hineingelassen. Auch im ÖPV und ÖNV wirst Du nicht mitgenommen. Bei uns musst du auch auf Banken, egal welche und öffentlichen Ämtern beim Betreten einen Mundschutz tragen, ebenso bei jeglichem Kundenbetrieb.
Es ist alles nicht besonders angenehm, aber wir werden auch das bewältigen.
Am meisten leid tun mir die Kinder. Dieser ganze Lernstoff, der nicht vermittelt werden kann, da Deutschland mit dem Homeschooling so weit hinterher hinkt ... Denen fehlen ihre Freunde, ihre Lehrer, die Abschlussfeiern ....
Auch mein Enkelsohn beendet dieses Schuljahr die Grundschule und hat sich so auf seine Abschlussfahrt gefreut
Ich hab ja zum glück noch 2 kaufen können, aber manche menschen sind einfach nur lächerlich... wofür brauchen die masken zum Fahrrad fahren oder im Auto? Gut zum Einkaufen, Bus u bahn... sehe ich es ein.. ja das ist sehr schade für deinen enkel, aber es ist ja alles gestrichen, verwandte wollten nach america im mai .. abgesagt... mal sehen ob ich im oktober etwas wegfahren kann, nur ein paar tage
Bei mir in der Innenstadt laufen fast alle mit Maske. Ich habe meine unter dem Kinn klemmen, damit ich die nicht immer rausfummeln muss. Bei uns ist aber auch der Wochenmarkt im Zentrum, dort darfst Du auch nur mit Maske einkaufen. Autofahrer habe ich noch nicht mit Mundschutz gesehen.
Bei uns kaufen auch fast alle mit Gummihandschuhen ein. Mache ich auch nicht, es sei denn die Security gibt sie mir. Mich hat gestern ein Seniorin angemotzt da ich meine Gurken vorsichtig gedrückt hatte, da ich die so pappig nicht mag. Ich dachte ich bin im falschen Film
Keine Ahnung was das noch wird, auch mit den Reisen. wird einiges kaputtgehen , auch im Hotel - und Gastrogewerbe ...
Jojos kenne ich natürlich. Mögen die Kinder heute auch noch.
Natürlich versteht man das, aber ich kann auch die Menschen verstehen, die Angst um ihre Existenz haben. Es ist schon der Wahnsinn was im Moment so abgeht.