Geht hier noch,aber wir haben auch viele Supermärkte. Die kleinen Städtchen und Dörfer sind leer gekauft, sagen viele Kollegen. Die Medien verbreiten auch eine Panik, selbst ich fasse schon keine öffentlichen Klinken mehr an , obwohl ich eigentlich nicht so leicht zu verunsichern bin. Wir haben heute Anweisungen bekommen, nicht mehr die Hand zur Begrüßung zu geben und uns zu drücken sollen wir bitte auch vermeiden
Sehe ich auch so. Nur wenn man eben wie ich ständig auf großen Veranstaltungen oder mit sehr vielen Menschen zusammen ist, macht man sich schon auch paar Gedanken. Aber ich bin wirklich entspannt, noch
Meine Enkelin ist in Berlin auf Klassenfahrt, seit Dienstag. Sie waren den halben Tag im Bundestag, heute Gedächtniskirche, morgen Auswärtiges Amt. Sie hat mir gestern Abend ein Foto von einem Rewe Markt geschickt - alles leer . Man sieht die Fotos im Netz, aber wenn Dir das jemand schickt, den Du persönlich kennst, ist das eine ganz andere Geschichte.
Das ist echt schlimm, vorallem wenn dann noch in Krankenhäusern die masken, desinfektionsmittel geklaut wird... schlimm..was tun die menschen eigentlich mit den gehorteten nudeln, reis... ich mach mir deswegen keinen kopf...
Das mit den Masken und Desinfektionsmitteln klauen ist schon länger. Eine Freundin von mir ist OP - Schwester bei uns in einem Klinikum, sie hat mir das schon vor 14 Tagen erzählt. Die Lebensmittel halten sich, deshalb wird gehamstert. Bei uns ist es mittlerweile auch bei Toiletten -, Küchenpapier so. Auch die ganzen Knäckebrotsorten fangen an leer zu werden.
war gestern einkaufen(normal)... hier ist alles noch da.. ich hamstere nicht... wenn es doch knapp werden sollte.. ich hab noch viel in der gefriertruhe, gemüse und obst eingeweckt.. brot kann ich selber backen..
Ich kenne auch niemanden der sich so eindeckt. Ich hoffe nur, dass das nicht irgendwann in der Tonne landet. Lebensmittel wegschmeissen finde ich echt unmöglich.