Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Harry Potter
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

14.10.2016 12:34
Start der Filmreihe Zitat · Antworten

Heute Abend beginnt ProSieben mit der Ausstrahlung aller Harry Potter Filme.

Die Saga, ( wie es der Sender bezeichnet ), beginnt immer um 20.15 Uhr . Sollten Änderungen vorgenommen werden, bemühe ich mich diese Infos hier zu aktualisieren.

Natürlich weiß ich, dass es schon oft Wiederholungen im TV gab, aber die komplette Saga zu senden, gab es meines Wissens noch nicht.

Ich hoffe, der Sender zeigt die Filme auch mit den neu eingefügten Szenen. Habe ich erst einmal gesehen, im Abendprogramm bei Sat1, sonst kamen immer die üblichen Filme.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

21.10.2016 13:24
#2 RE: Start der Filmreihe Zitat · Antworten

Mein Wunsch ging in Erfüllung - die ungeschnittene Fassung mit den nie gezeigten Szenen wurde gesendet.

Manchmal frage ich mich ( und das nicht nur in Spielfilmen ), warum solche Schlüsselszenen herausgeschnitten werden. Sie setzen die Figuren oft in ein anderes Licht, besonders auffällig ist es in der Szene als Professor Snape Harry im Unterricht so heruntermacht. Im Buch wird es genauso erwähnt und wirkt Harry nicht so eingeschüchtert und sagt seine Meinung.

Heute geht es auf ProSieben weiter,

20.15 Uhr - " Harry Potter und die Kammer des Schreckens "

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

28.10.2016 12:03
#3 RE: Start der Filmreihe Zitat · Antworten

Es ist Freitag. Heute kommt der dritte Film,

" Harry Potter und der Gefangene von Askaban "

Ich finde, dass man ab jetzt den " Kinderfilm " verlässt. Die Handlung wird ernsthafter und auch düsterer.

Ab diesem Film spielt Michael Gambon den Albus Dumbledore. Ich fand ihn in dieser Rolle besser als Richard Harris, was sicher auch daran lag, dass Harris gesundheitlich angeschlagen wirkte und die späteren Filme körperlich kaum so intensiv hätte spielen können.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

04.11.2016 13:07
#4 RE: Start der Filmreihe Zitat · Antworten

Heute Abend geht es auf ProSieben weiter,

20.15 Uhr - " Harry Potter und der Feuerkelch "

Es ist einer meiner Lieblingsfilme aus der Reihe. Nur schade, dass er so vom Buch abweicht.

Aber Ralph Fiennes als Lord Voldemort macht das wett. Er spielt ihn so " besessen " und gruselig. Sogar an seiner deutschen Synchronstimme habe ich nichts zu meckern .

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

11.11.2016 12:23
#5 RE: Start der Filmreihe Zitat · Antworten

Der fünfte Film der Reihe läuft heute Abend auf ProSieben,

20.15 Uhr - " Harry Potter und der Orden des Phönix "


Mir ist aufgefallen, dass Sonntags auf Sat1 die Wiederholungen laufen. Allerdings sind die Filme so krass gekürzt, dass ganze Szenen fehlen. Ganz schlimm war es bei " HP und der Feuerkelch ".

Nun gut, Filme werden nicht komplett gesendet, aber in jeder Werbepause Spots über Sextoys zeigen, dass passt anscheinend.

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

18.11.2016 12:42
#6 RE: Start der Filmreihe Zitat · Antworten

Der sechste Film der Reihe läuft heute Abend auf ProSieben,

20.15 Uhr - " Harry Potter und der Halbblutprinz "

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

25.11.2016 12:50
#7 RE: Start der Filmreihe Zitat · Antworten

Die letzten beiden Filme der Reihe werden nicht gesendet.


" Harry Potter und die Heiligtümer des Todes " Teil 1 & 2 entfallen.


Ist nicht so überraschend, werden sicher wie immer Weihnachten gesendet.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz