Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Das Ensemble
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

20.07.2012 14:03
Christian Rudolf Zitat · Antworten

Christian Rudolf als Jimi Stadler

Christian Rudolf wurde am 09. März 1965 in Rathenow (Brandenburg) geboren. Von 1986 bis 1990 studierte er Gesang und Schauspiel an der Hanns Eisler-Hochschule in Berlin. Seither steht Christian Rudolf für zahlreiche Film- und Fernsehrollen vor der Kamera. Darüber hinaus ist er als Synchronsprecher in über 500 Rollen zu hören, man kennt seine Stimme außerdem aus vielen Hörspielproduktionen. Christian Rudolf lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Fernsehen

1996 spielte Christian Rudolf in dem Fernsehfilm "Die Frau des Anwalts" unter der Regie von Dieter Wedel und im gleichen Jahr war er in der „Roy Black Story“ zu sehen. Er trat in zahlreichen Fernsehserien wie dem “Großstadtrevier“, „Aus heiterem Himmel“, „Die Rettungsflieger“ oder auch im „Polizeiruf 2010“ auf. Auch in täglichen Serien wie „Marienhof“ und „Verbotene Liebe“ war er in Gastrollen zu sehen.

Musik

Neben dem Schauspiel ist Musik seine große Leidenschaft. Seit 1981 hat Christian Rudolf als Sänger in verschiedenen Bands über 1500 Live-Auftritte absolviert. Für seine Hauptrolle in dem Musical „Nerf – The Colossal Plot“ erhielt Christian Rudolf 1997 den 1. Preis der IG Medien beim Deutschen Musicalkongress.

Quelle : http://www.lindenstrasse.de/Leute/Person...udolf/index.jsp

«« Clelia Sarto
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz