Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Das Ensemble
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

09.11.2011 12:58
Ronald Mkwanazi Zitat · Antworten

Ronald Mkwanazi als David Motibe

Ronald "Ronnie" Mkwanazi wurde 1959 in Südafrika geboren. Während seiner Schulzeit nahm er an diversen Theater-Workshops teil und genoss danach eine professionelle Schauspielausbildung. 1980 war Mkwanazi Mitbegründer des "Soyikwa African Theatre", einem freien und experimentellen Theaterkollektiv mit sozialem und politischem Engagement. Nach einer Europa-Tournee spielte er im WDR-Film "Afrika am Rhein" (1985, Regie: Pape B. Seck) und die Hauptrolle im ZDF-Fernsehfilm "Kalte Sonne" (1988, Regie: Lars Becker). 2008 war Ronnie Mkwanazi in der ZDF-Serie "2057 - Unser Leben in der Zukunft" und in dem Film "Neandertal" (Regie: Jan-Christoph Glaser, Ingo Haeb) zu sehen.


Die Idee der Figur "David Motibe" in der "Lindenstraße" stammte von Ronnie Mkwanazi selbst. Nachdem er "Lindenstraße"-Produzent Hans W. Geißendörfer einen Brief mit der Idee geschrieben hatte, einen Farbigen in der Serie die Probleme eines Ausländers erleben zu lassen, wurde er schließlich selbst für die Rolle besetzt. So wurde die von ihm erdachte Figur zu seinem eigenen Alter Ego. Er spielte sie von Folge 281 bis Folge 325.

Quelle : http://www.lindenstrasse.de/Leute/Person...anazi/index.jsp

«« Ute Mora
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz