Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Das Ensemble
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

09.11.2011 12:49
Michael Marwitz Zitat · Antworten

Michael Marwitz als Kurt Sperling

Michael Marwitz wurde am 21. März 1956 in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur studierte er zwei Jahre Geige am Musikkonservatorium Bremen. Da jedoch die Schauspielerei in der Familie liegt, Marwitz‘ Vater Horst Mehring war Kammerschauspieler, absolvierte er anschließend eine Schauspielausbildung an der Folkwangschule Essen. Danach spielte er auf der Bühne unter anderem in Shakespeare-Stücken wie „König Lear“ und „Othello“, außerdem in Klassikern wie „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ und „Dantons Tod“.

Auch im TV wurde Michael Marwitz bekannt: Er spielte u.a. Hauptrollen in den Filmen „Zugzwang“ (1989) und „Tod im seichten Wasser“ (1994). Auch Seriencharakteren lieh er sein Gesicht, u.a. in „Derrick“, „Die Wache“ und „Frauenarzt Dr. Markus Mertin“. Von 1993 bis 2000 verkörperte er den „Kurt Sperling“ in der „Lindenstraße“. Im Frühjahr 2005 dreht Marwitz den Film „Ben – Nichts ist wie es scheint“ unter der Regie von Thomas Schaurer.

Quelle : http://www.lindenstrasse.de/Leute/Person...rwitz/index.jsp

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz