Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 7.Staffel
Seiten 1 | 2
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 14:38
#26 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

28.3.: Bei dem Song, den Lauren Graham alias Lorelai in der Episode singen wird, handelt es sich um "I Will Always Love You" von Dolly Parton (nicht wie angekündigt "Fernando") - und das für eine ganz bestimmte Person. Kleiner Tipp: Diese Person ist nicht Rory... (Quelle: TV Guide)

28.3.: Heute bestätigte der amerikanische TV Guide, dass Rory und Logan tatsächlich am Ende der Staffel miteinander Schluss machen werden. "Die Entwicklungen, die schließlich zur Trennung führen, hören sich sehr gut an, in einer bittersüßen Art und Weise." Eine Spoilerquelle im Fanforum weiß zu berichten, dass Logan Rory einen Heiratsantrag macht - und Rory ablehnt. Daraufhin trennen die beiden sich. (Quellen: TV Guide, Fanforum.com)

28.3.: Logan wird angeblich im Finale nicht mitspielen. (Quelle: Fanforum.com)


21.3.: Rory wird in dieser vorletzten Folge der 7. Staffel bzw. vielleicht sogar der Serie ihren Universitäts-Abschluss machen. Lorelai wird die Zeremonie gemeinsam mit Christopher besuchen. Auch Luke wird dort sein. (Quelle: TV Guide/Fanforum.com)
Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1444
Siri Offline



Beiträge: 3.363

28.03.2007 15:22
#27 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

Sollte das der Fernando-Song von ABBA sein?

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

28.03.2007 15:29
#28 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


Ich mach mich nochmal auf die Suche kann aber nix versprechen.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

15.04.2007 13:38
#29 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


#7.19 It's Just Like Riding A Bike
US-Ausstrahlung: 24. April 2007

Kurzbeschreibung

Lorelai betritt Luke's Diner zum ersten Mal seit ihrer Trennung, um dort zu frühstücken, aber ist der Meinung, dass die Stimmung zwischen den beiden merkwürdig und unangenehm ist. Später geht Lorelais Jeep kaputt und sie bittet Luke, mit ihr gemeinsam ein neues Auto zu kaufen. Während Lorelai und Luke nun auf der Suche nach einem neuen Wagen sind, führen die Reizungen zwischen den beiden schließlich zu einem Streit, den Lorelai insgeheim als gutes Zeichen sieht. Paris wird in der Zwischenzeit von mehreren Jura- und Medizin-Universitäten angenommen und beschließt, dass sie sich von Doyle trennen muss, damit ihre Beziehung nicht die Entscheidung der richtigen Universität für sie beeinflusst. Und Rory erhält einen überraschenden Brief, der Einfluss auf ihre Zukunftspläne haben wird.






#7.20 Lorelai Lorelai
US-Ausstrahlung: 01. Mai 2007 (voraussichtlich)

Kurzbeschreibung:

Rorys Universitätsabschluss steht bevor, und Rory hat Zukunftsängste, deshalb versucht Lorelai, sie mit einem Tag voller Essen und Shopping aufzuheitern. Lorelai bemerkt zu ihrer Freude, dass Luke wieder die Baseballmütze trägt, die sie ihm damals geschenkt hat, und lädt ihn ein, sie und Rory zu einem Karaokeabend in einer Bar zu begleiten. Nach ein paar Drinks geht Lorelai dort schließlich auf die Bühne, und singt ein Liebeslied, das ganz eindeutig an Luke gerichtet ist. Logan kehrt in der Zwischenzeit von einer Geschäftsreise zurück und trifft sich mit Lorelai, um über seine Zukunft mit Rory zu sprechen



#7.21 Unto The Breach
US-Ausstrahlung: 8. Mai 2007

Erste Infos:

15.4.: Rory möchte unabhängig sein und sagt Logan, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte. (Quelle: Fanforum.com)


#7.22 Bon Voyage (Staffel-/Serienfinale)
US-Ausstrahlung: 15. Mai 2007

Erste Infos:

15.4.: Lorelai sagt die Abschiedsparty für Rory ab, doch Luke ergreift die Initiative und organisiert eine Überraschungsarty für Rory mitten in Stars Hollow - und Lorelai erkennt erneut, was für ein wunderbarer Mann Luke ist, auch nach dem, was sie ihm angetan hat. (Quelle: Fanforum.com)

15.4.: Rory wird angeblich nach Iowa gehen und dort einen Job bei einem Onlinemagazin annehmen. (Quelle: Fanforum.com)




Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1444

Siri Offline



Beiträge: 3.363

15.04.2007 14:20
#30 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

Oh ich freu mich schon auf die Folge 20, wo Lorelai dieses Liebeslied an Luke gerichtet singt, auch wenn ich aus dem Alter raus sein sollte, da verdrücke ich bestimmt wieder ein paar Tränen.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

15.04.2007 14:29
#31 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


Siri

Siri Offline



Beiträge: 3.363

15.04.2007 14:32
#32 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

Och danke, das ist lieb.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

20.04.2007 13:10
#33 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten





#7.21 Unto The Breach
US-Ausstrahlung: 8. Mai 2007

Kurzbeschreibung:

Am Abend vor Rorys Abschlussfeier organisieren Richard und Emily eine Party für ihre Enkelin und singen ihr zu Ehren ein Lied. Auf der Party treffen Lorelai und Christopher zum ersten Mal seit ihrer Trennung wieder aufeinander und sind beide erleichtert, dass sie es nach all dem, was vorgefallen ist, immer noch schaffen, Freunde zu sein. Logan überrascht die anwesenden Gäste und macht Rory einen Heiratsantrag. Die ist zu schockiert für eine Antwort und bittet Lorelai, ihr bei ihrer Entscheidung zu helfen. Als die Abschlussfeier endlich gekommen ist, erhalten Rory und Paris ihre Zeugnisse und Rory gibt Logan endlich eine Antwort. Lorelai unterdessen ist ihr Auftritt in der Karaoke-Bar, wo sie für Luke ein Liebeslied zum Besten gegeben hat, peinlich. Und Luke ist sehr verletzt, als er sie sagen hört, dass dies für sie nichts bedeutet hat.




Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1444

Siri Offline



Beiträge: 3.363

20.04.2007 13:51
#34 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

na das ist doch wieder typisch, das ist doch immer so, erst schön, dann wieder schlecht, diese Serienschreiber können sich nicht entscheiden.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.04.2007 09:27
#35 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


#7.22 Bon Voyage (Staffel-/Serienfinale)
US-Ausstrahlung: 15. Mai 2007

Kurzbeschreibung:

Während Rory ihren Traumjob als Politikjournalistin erhält, verpflichtet Luke jeden in Stars Hollow dazu, ihm dabei zu helfen, eine Party zu Rorys Abschluss zu organisieren. Auch Emily und Richard besuchen die riesige Feier und Rory dankt in einer Rede sowohl Lorelai als auch der ganzen Stadt dafür, dass sie ihr einen so guten Starts ins Leben ermöglicht haben. Lukes Aufmerksamkeit führt schließlich zu einer unerwarteten Reaktion von Lorelai. Am Morgen, an dem Rory Stars Hollow schließlich verlassen wird, öffnet Luke schon im Morgengrauen für ein feierliches Frühstück der Gilmore Girls sein Diner. Unterdessen steigt die CNN-Journalistin Christiane Amanpour im Dragonfly Inn ab und Rory trifft auf ihr jahrelanges Idol.


Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1444

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.04.2007 09:33
#36 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

Ja ist dass denn wirklich das Ende der Serie? Ich sags ja, ich hasse das ich will Luke und Lorelais Hochzeit sehen

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

27.04.2007 13:46
#37 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


Es ist ja noch nicht ganz raus ob es das Ende ist oder nicht

Siri Offline



Beiträge: 3.363

27.04.2007 13:48
#38 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

Ich bin davon ausgegangen, da oben Serienfinale steht. Die sollen sich wagen, dann gibts Haue.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

02.05.2007 12:57
#39 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


Episode: ??? (7.20)
Rorys Universitätsabschluss steht bevor, und Rory hat Zukunftsängste, deshalb versucht Lorelai, sie mit einem Tag voller Essen und Shopping aufzuheitern. Lorelai bemerkt zu ihrer Freude, dass Luke wieder die Baseballmütze trägt, die sie ihm damals geschenkt hat, und lädt ihn ein, sie und Rory zu einem Karaokeabend in einer Bar zu begleiten. Nach ein paar Drinks geht Lorelai dort schließlich auf die Bühne, und singt ein Liebeslied, das ganz eindeutig an Luke gerichtet ist. Logan kehrt in der Zwischenzeit von einer Geschäftsreise zurück und trifft sich mit Lorelai, um über seine Zukunft mit Rory zu sprechen.


Rory kommt nur schwer darüber hinweg, dass sie von der New York Times eine Absage bekommen hat. Prompt findet sie sich im Traum wieder in die Chilton-Zeit zurückversetzt und wird aus der Klasse genommen, da ihre Aufnahme ein Missverständnis war. Geschockt verlässt Rory den Raum und steht auf einmal im Haus ihrer Mutter. Lorelai ist gerade auf dem Sprung, sie reist nach Hawaii und weiß noch nicht, wann sie wiederkommt. Rory fühlt sich einsam und verlassen – und wacht endlich auf. Es war alles nur ein Traum.

Am Abend sind Lorelai und Rory bei den Gilmores zum Essen. Richard und Emily haben mal wieder eine Überraschung für ihre Enkelin parat. In der Annahme, Rory würde nach dem Abschluss nach New York ziehen und das Praktikum bei der New York Times arbeiten, haben die beiden kurzerhand eine kleine Wohnung in der Stadt gekauft, in der Rory leben kann. Schweren Herzens muss Rory ihrer Mutter und den Großeltern erzählen, dass sie das Praktikum nicht bekommen hat.

Lorelai entdeckt am nächsten Morgen in Luke’s Diner, dass Luke verändert aussieht. Er hat seine neue schwarze Mütze gegen die blaue Mütze ausgetauscht, die Lorelai ihm vor vielen Jahren geschenkt hat. Nach der Trennung hatte er aufgehört, sie zu tragen. Babette und Miss Patty sind unterdessen ganz aufgeregt, denn am Abend wird in einer Bar in Stars Hollow eine Karaoke-Nacht stattfinden, und die beiden haben sich für die ersten fünfzehn Lieder eingetragen. Luke freut sich hingegen auf seinen sechswöchigen Boot-Trip mit April in den Ferien, der langsam aber sicher Formen annimmt. Lorelai ist nicht wohl bei der Sache und sie rät Luke, zumindest ab und an in ein Hotel einzuchecken, anstatt die ganzen sechs Wochen auf dem Boot zu verbringen.

Wenig später erzählt Lorelai Sookie im Hotel von der Sache mit Lukes Mütze. Sookie hält das für ein gutes Zeichen. Die beiden haben sich ausgesprochen, die Dinge geklärt, er hat die Trennung überwunden und Lorelai geht wieder regelmäßig ins Diner – da kann er endlich auch die Mütze wieder tragen. Lorelai hält dies für eine große freundschaftliche Geste und möchte nun etwas Ähnliches zurückgeben – leider hat sie alle Dinge, die sie von Luke bekommen hat, nach der Trennung entsorgt.

Rorys Abschlussprüfungen stehen bevor und zu allem Überfluss erhält sie von einer Chicagoer Tageszeitung eine weitere Absage. Spontan fragt sie bei der Zeitung in Providence nach, ob der Job, den sie abgelehnt hatte, noch frei ist. Leider ist er in der Zwischenzeit an jemand anderes vergeben worden. Paris hat sich unterdessen ein paar Kommilitonen eingeladen, die auch an der Harvard Medical School angenommen wurden, um die Konkurrenz abzuchecken.

Während Lane alle Mühe hat, den anstrengenden Alltag mit den Zwillingen Steve und Huan zu meistern, kommt Zach mit guten Neuigkeiten nach Hause. Er hat das Angebot erhalten, als Leadgitarrist für zwei Monate mit einer bekannten Rockband auf Tour zu gehen. Auch Lane und die Babys dürfen mitkommen und das junge Paar ist begeistert.

Rory hat eine ihrer Prüfungen verpatzt und flüchtet sich zu ihrer Mutter. Sie ist deprimiert und denkt, dass sie nie einen Job bekommen wird. Die beiden gehen in Luke’s Diner und während Rory gerade einen Anruf von Logan erhält, unterhalten sich Lorelai und Luke über seinen geplanten Boot-Trip, denn er hat Lorelais Rat angenommen und April zuliebe ein paar Hotelzimmer gebucht. Obwohl es erst in ein paar Wochen soweit ist, kann Luke die Reise kaum erwarten. Spontan erwähnt Lorelai, dass sie am Abend gemeinsam mit Rory zum Karaoke-Abend geht, ganz offensichtlich in der Hoffnung, Luke würde mitkommen. Doch Luke schlägt die indirekte Einladung aus, und Lorelai behauptet ganz schnell, dass dies natürlich keine Einladung war. Sie wollte nur erzählen, dass sie und Rory dorthin gehen werden.

Später erhält Luke per Telefon eine schlechte Nachricht. April hat die Zusage für ein renommiertes Wissenschaftler-Camp erhalten und kann diese Gelegenheit nicht ausschlagen. Schweren Herzens muss sie daher den Boot-Trip mit ihrem Vater absagen. Luke ist sehr enttäuscht.

Der Karaoke-Abend wird wie geplant von Babette und Miss Patty eingeleitet, die die anderen Gäste bereits bestens unterhalten. Rory ist der Meinung, sie und Lorelai müssten auch die Bühne stürmen, doch sich davor erstmal Mut antrinken.

Lane holt Zach zum Karaoke-Abend ab und sagt ihm, dass sie nicht mit auf Tour kommen werde. Sie kommt mit den Zwillingen nur so gut zurecht, weil sie hier in Stars Hollow durch ihre Mutter und Brian alle erdenkliche Unterstützung dabei hat. Auf Tour würde sie dies nicht schaffen. Sie ermutigt Zach allerdings, alleine zu fahren, die zwei Monate werden sie schon durchstehen.

Lorelai, die mittlerweile ordentlich angetrunken ist, betritt die Bühne und stimmt den Song „I Will Always Love You“ von Dolly Parton an. Anfangs singt sie ihn für Rory, doch plötzlich schaut Luke überraschend vorbei. Obwohl sie zuerst etwas unsicher ist, richtet Lorelai das Lied ganz offensichtlich an Luke, der von der überraschenden Liebeserklärung ein wenig überrascht ist und nachdenklich wird.

Am nächsten Morgen unterhalten sich Luke und Zach über den Abend. Zach fand Lorelais Auftritt toll und hofft, dass sie den Abend im Sommer mal wiederholen können. Außerdem hat er Lukes alte Mütze hinter dem Geschirrspüler gefunden – Luke hatte sie also verloren und daher seine blaue Mütze wieder aufgesetzt.

Lorelai hat einen Kater und Rory fährt für ihre letzten Prüfungen zurück nach Yale. Als sie gerade auf dem Weg ist, steht Logan vor Lorelais Tür. Er ist gerade von seiner Reise nach Kalifornien zurückgekehrt, wo er auf der Suche nach einem neuen Job war, und hat gute Nachrichten: Er hat eine Jobangebot von einer Internetfirma in der Nähe von San Francisco. Er möchte Rory mitnehmen und das nicht nur als Freundin – er bittet Lorelai um Erlaubnis, Rory einen Heiratsantrag machen zu dürfen. Lorelai ist geschockt und bringt kein Wort heraus…

Sandra G. – myFanbase


Informationen zur Episode
Englischer Titel: Lorelai Lorelai
Erstausstrahlung: 01.05.2007
Erstausstrahlung (Deutschland):
Regie: Bethany Rooney
Drehbuch: David S. Rosenthal



Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2936

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.05.2007 09:07
#40 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


Review: ??? (7.22)
Bon Voyage war ohne Zweifel eine großartige Folge, die einige Handlungsstränge zusammenführte und abschloss, aber andererseits auch einige wichtige Fragen offen ließ. Werden Emily und Lorelai jemals ein vernünftiges Verhältnis aufbauen können? Und vor allem wie geht es mit Luke und Lorelai weiter? Das klärt das Serienfinale leider nicht.

Lorelai und Rory

Was die beiden betrifft, bin ich vollauf zufrieden. Man konnte deutlich sehen, wie viel Rory und Lorelai einander bedeuten und dass es für beide nicht leicht sein wird, loszulassen. Vor allem als Rory ihre Mutter zur Rede stellt und fragt, warum es ihr anscheinend nichts ausmacht, sie gehen zu lassen und Lorelai darauf erwidert, dass sie einfach noch nicht bereit ist, Gefühle zuzulassen und Abschied zu nehmen, weil sie sonst zusammenbrechen würde, das hatte was. Die beste Szene zwischen den beiden aber war die, in der sich Lorelai nachts an Rorys Bett setzt, ihr beim Schlafen zuschaut, sie zudeckt und ihr nach und nach die Tränen kommen. Diese Szene spiegelte, ohne dass ein Wort gesprochen wurde, die innige Beziehung zwischen Lorelai und ihrer Rory wieder, großartig! Das war ein toller Abschluss nach sieben Jahren, in denen der Zuschauer alle Facetten der Mutter-Tochter-Beziehung miterleben durfte.

Luke und Lorelai

Ein Kuss zum Abschluss, das war's. Keine Gespräche, kein Antrag, keine Hochzeit, keine Kinder, nur einen einzigen Kuss gab es, der allerdings eher zur leidenschaftlicheren Sorte gehörte. Ich gehöre nicht zu den Fans, die sich eine Hochzeit mitsamt sich ankündigendem Nachwuchs für das Ende ersehnten, aber mir fällt es schwer, zu glauben, dass Lorelai und Luke wirklich begriffen haben, was es heißt, in einer Partnerschaft zu leben und diese auch erfolgreich zu gestalten. Noch vor einer Folge konnte man die beiden dabei beobachten, wie sie sich durch die Blume sagten, was sie von ihrer Beziehung hielten. Ich sehe ehrlich gesagt weder bei Lorelai, noch bei Luke, dass sie etwas aus ihren Fehlern aus der Vergangenheit gelernt haben.

Auch in der letzten Folge lässt Luke lieber Taten sprechen, als er zunächst die Überraschungsparty für Rory plant und dann noch, als sich Regen ankündigt, nachts im Diner steht und Planen zusammennäht, damit die Party nicht ins Wasser fällt. Alles schön und gut, das beweißt, was für ein außergewöhnlicher Mann Luke Danes ist, aber das wussten wir ja bereits. Ich hätte es lieber gesehen, er würde offen mit Lorelai über ihre Fehler reden und Lorelai würde sich bezüglich ihrer Gefühle zu Luke nicht jede Woche wie ein Aal winden. Noch zu Beginn der Folge hatte sie Rory glaubhaft versichern wollen, dass sie und Luke bessere Freunde sind und sie über ihn hinweg wäre. Dass ihr das mittlerweile niemand mehr abnimmt, steht außer Frage.

Ich hatte mir insgeheim erhofft, dass wir in der letzten Folge eine ähnliche Szene, wie zu Beginn der zweiten Staffel zu sehen bekommen, als Luke Lorelai die Chuppah schenkt und die beiden anschließend auf der Treppe über das Thema Beziehungen und Heirat philosophieren. Wenigstens eine kleine Szene in dieser Richtung hätte es schon sein können, vielleicht wäre ich dann auch überzeugter von ihrem neuerlichen Beziehungsversuch. Aber wie heißt es doch so schön, aller guten Dinge sind drei, vielleicht klappt es ja diesmal. Sich das auszumalen bleibt allerdings der Phantasie der Zuschauer überlassen. Realistisch betrachtet, würde ich den beiden kein Jahr geben, ehe sie sich erneut trennen, Seelenverwandtschaft hin oder her. Wer nicht miteinander redet, kann auch keine glückliche Beziehung führen!

Lorelai und Emily

Mit dem Umgang, den die beiden untereinander pflegen, bin ich immer noch nicht zufrieden. Emily hatte, ebenso wie Lorelai, sehr an der Tatsache zu knabbern, dass sie Rory in naher Zukunft nur noch selten zu Gesicht bekommen wird. Darüber hinaus befürchtete sie noch, Lorelai zu verlieren. Aber kann sie das ihrer Tochter ins Gesicht sagen? Nein. Stattdessen versucht sie Lorelai die Idee schmackhaft zu machen, das Dragonfly Inn in ein Spa Ressort zu verwandeln. Und ich hatte automatisch das Bild eines nackten, nur mit einem spärlichen Handtuch bedeckten Kirk vor meinen Augen. Langsam dämmert es einen, weshalb Lorelai eher durch die Blume kommuniziert anstatt Tacheles zu reden, ihre Mutter macht es ja auch nicht anders. Gott, manchmal glaube ich, eine Familientherapie würde allen Gilmores einschließlich Paul Anka gut bekommen. Ein Tennisplatz neben dem Inn wäre laut Emily auch nicht zu verachten. Eigentlich keine schlechte Idee. Dann hätte Kirk gleich mehrere neue Jobs an der Angel. Als Platzwart, Schiedsrichter, Tennislehrer oder Balljunge zum Beispiel. Wobei ich mir letzteres am besten vorstellen könnte. Das alles macht Emily nur, um Lorelai erneut Geld leihen zu können und dadurch die Freitagabendessen zu sichern. Gott sei Dank durchschaut Lorelai aber ihre Mutter und versichert, auch ohne Schulden zu den Essen zu erscheinen. Das hat mich positiv überrascht. Ob sie sich das wirklich gut überlegt hat?

Ich denke, Lorelais und Emilys Beziehung steht auch in Zukunft auf wackligen Beinen. Sie werden immer nach dem Schema ein Schritt vor und zwei Schritte zurück agieren. So war es immer und wird es auch immer bleiben, dafür ist in der Vergangenheit einfach zu viel passiert. Aber dass Lorelai in Zukunft freiwillig ihre Freitagabende in Hartford verbringen möchte, stimmt mich persönlich zuversichtlich. Vielleicht wird eines Tages eine Umarmung zwischen den beiden etwas ganz Normales sein, vielleicht wird Lorelai ihrer Mutter in Zukunft ihre Sorgen anvertrauen können und vielleicht kann Emily über ihren Schatten springen und ihrer Tochter zuhören. Wir werden es nie erfahren, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. In diesem Sinne hoffe ich einfach mal auf eine gute Beziehung zwischen den beiden. Die Weichen dazu sind jedenfalls mit dieser Folge gestellt worden.

Townies

Auch von den Stadtbewohner heißt es Abschied nehmen und ehrlich gesagt sind sie es, die ich am meisten vermissen werde. Das ist mir beim Anschauen dieser Folge an vielen Stellen wieder bewusst geworden. Zum Beispiel als Rory und Lorelai im Diner die Abschlussfeier nachstellen und Babette, Miss Patty und Kirk einfach nur mit Schweigen reagieren. Oder als Miss Patty der verdutzen Lorelai erklärt, sie würde in ihrem Tanzstudio ein Gespräch mit ihrer Muse abhalten und könne daher nicht gestört werden, während drinnen wie auf einer Perlenschnur aufgezogen die restlichen Bewohner mit dem Ohr an der Wand lauschen und hoffen, nicht bemerkt zu werden. Oder als Babette Luke erklärt, dass es regnen wird, weil ihre Knöchel geschwollen sind. Bei den Haaren würde es 50:50 stehen, aber ihre Knöchel würden sich nie irren. Und Luke findet das noch nicht einmal komisch. Das sind für mich die Momente, in denen sich die Show von den anderen abhebt. Ich werde es jedenfalls vermissen, Kirk Woche für Woche in einem anderen Job zu erleben, zu sehen, wie Babette und Miss Patty den neuesten Klatsch und Tratsch in Luke’s Diner austauschen oder Taylor sich etwas Neues einfallen lässt, um die Stadt und vor allem Luke gegen sich aufzubringen.

Fazit

Ich finde, die Folge schwankt ständig zwischen Serien- und Staffelfinale und spiegelt damit die tatsächliche Gefühlslage der Crew wieder, da zum Zeitpunkt des Drehs nicht feststand, ob es noch eine weitere Staffel geben wird. Die Abschiedsszenen zwischen Rory und Lorelai, sowie die Abschiedsparty in Stars Hollow bilden durchaus den Rahmen für ein würdiges Serienfinale, während die Szenen zwischen Lorelai und Luke und Lorelai und ihren Eltern nach einer 8. Staffel schreien. Insofern hätte ich sehr gerne eine weitere Staffel gesehen, aber ich kann mit dem Ende leben und die Folge ist um einiges besser, als ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte.

Danielle Scherbaum - myFanbase



Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=246&eid=2940

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

17.05.2007 09:41
#41 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

Um ganz ehrlich zu sein und das , ohne das ich diese Folgen schon gesehen habe ...

Lorelai und Luke . Ich bin ja ein Fan der beiden , aber ich habe immer das gewisse Etwas in ihrer Beziehung vermisst . Tut mir leid , aber es einfach so . Sie sind und waren nie in der Lage , mal richtig über alles zu sprechen und das lag nicht immer nur an Luke .

Spontan fällt mir die Szene ein , als Lorelai einmal nach der feuchtfröhlichen Nacht ungeschützt mit Luke geschlafen hat und sie befürchtet hat , das sie schwanger ist . Statt mit ihm darüber zu sprechen , ruft sie ihre Tochter an , also ich weiß nicht , das war für mich nicht nachvollziehbar .
Lorelai war im absoluten Gefühlschaos und Luke hat es nicht einmal bemerkt .

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.05.2007 10:10
#42 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Statt mit ihm darüber zu sprechen , ruft sie ihre Tochter an , also ich weiß nicht , das war für mich nicht nachvollziehbar .



Das ist aber typische für Lore

Ich denke einfach mal das Problem ist das sie nicht wussten ob Staffel oder Serienfinale

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

17.05.2007 10:15
#43 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


Das , auf was ich mich jetzt beziehe , kommt aber in den momentan laufenden Folgen . Vielleicht hätte ich es unten posten sollen

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.05.2007 10:17
#44 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


Siri Offline



Beiträge: 3.363

17.05.2007 12:34
#45 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten

Was daran ein zufriedenstellender Serienabschluß sein soll, weiß ich auch nicht.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

30.05.2007 13:28
#46 RE: ACHTUNG - GG SPOILER 7.STAFFEL Zitat · Antworten


Episode: ??? (7.22)
Während Rory ihren Traumjob als Politikjournalistin erhält, verpflichtet Luke jeden in Stars Hollow dazu, ihm dabei zu helfen, eine Party zu Rorys Abschluss zu organisieren. Auch Emily und Richard besuchen die riesige Feier und Rory dankt in einer Rede sowohl Lorelai als auch der ganzen Stadt dafür, dass sie ihr einen so guten Starts ins Leben ermöglicht haben. Lukes Aufmerksamkeit führt schließlich zu einer unerwarteten Reaktion von Lorelai. Am Morgen, an dem Rory Stars Hollow schließlich verlassen wird, öffnet Luke schon im Morgengrauen für ein feierliches Frühstück der Gilmore Girls sein Diner. Unterdessen steigt die CNN-Journalistin Christiane Amanpour im Dragonfly Inn ab und Rory trifft auf ihr jahrelanges Idol.

Früh am Morgen hat Lorelai eine Überraschung für Rory und führt sie ins Dragonfly Inn. Dort hat am letzten Abend ein ganz besonderer Gast eingecheckt: Christiane Amanpour, CNN-Korrespondentin und seit Kindertagen Rorys größtes Idol. Entsprechend aufgeregt ist Rory und zu allem Überfluss hat sie noch ihren Pyjama an, weil sie Lorelai nicht geglaubt hat, dass ihr Vorbild im Hotel abgestiegen ist. Lorelai bittet Christiane Amanpour, ihr Rory vorstellen zu dürfen und erzählt stolz von ihrer Tochter, die in Yale studiert hat und Herausgeberin der Yale Daily News war. Die berühmte Journalistin freut sich, Rory kennen zu lernen, zeigt sich interessiert an ihren beruflichen Plänen und gibt Rory sogar eine Visitenkarte, damit sie ihr bei Gelegenheit Artikel zum Lesen schicken kann.

Nach dieser aufregenden Begegnung treffen Lorelai und Rory die letzten Vorbereitungen für ihre Reise. Die beiden wollen nach Rorys Abschluss gemeinsam für einige Wochen die USA bereisen und dabei die besten Freizeitparks erobern – wer weiß, ob sie jemals wieder für einen solchen Trip Zeit finden, wenn Rory erstmal einen festen Job hat. Rory schickt noch eine Menge Empfehlungsschreiben los, sie möchte keine Chance auf einen Job verpassen. Als das Gespräch auf die Männer in ihrem Leben kommt, erzählt Rory, dass sie mit Logan seit der Trennung nicht wieder gesprochen hat und dass sie großen Liebeskummer hat. Lorelai meint, dies würde vorbei gehen, immerhin spricht sie aus Erfahrung. Mit Luke hätte sie nun übrigens abgeschlossen und ist der Meinung, dass sie weiterhin nur Freunde sein sollten. Immerhin hat er auf ihre große Geste, das Liebeslied in der Karaoke-Bar, nicht reagiert und sie will keinen Freund, der keine Gefühle zeigen kann.

Als Lorelai erzählt, dass die Stadt eine große Abschlussfeier für Rory plant, um all diejenigen Stadtbewohner zu entschädigen, die der offiziellen Feier in Yale nicht beiwohnen konnten, reagiert Rory schockiert. Immerhin muss sie den Planungen nach noch mal in ihr Abschluss-Outfit schlüpfen und die Feier unter den neugierigen Augen von Kirk, Babette und den anderen nachspielen.

Luke wurde von Lorelai gebeten, sich um die Verpflegung der Gäste auf der Party zu kümmern und er steckt mitten in den Planungen, als seine Schwester Liz mit ihrem Baby zur Tür des Cafés hereinkommt. Liz ist neugierig und brennt darauf, zu erfahren, wie Lorelai auf die Kette reagiert hat, die Luke ihr schenken sollte. Luke betont, dass er diese Kette als Ersatzgeschenk für Rory gekauft hat, nicht für Lorelai. Der Song in der Karaoke-Bar hätte nichts bedeutet, die beiden seien nur Freunde. Liz gibt sich damit natürlich nicht zufrieden.

Am Freitagabend treffen sich Rory und Lorelai zum letzten Mal vor ihrer Abreise mit den Gilmores. Rory verspätet sich, da sie sich noch mit dem Leiter des Online-Magazins trifft, den sie vor einiger Zeit kennen gelernt hat. Emily hat in der Zwischenzeit eine Idee, wie Lorelai das Hotel ausbauen kann: Wellness-Hotels seien der neueste Schrei und damit würde das Dragonfly Inn noch erfolgreicher werden. Lorelai verspricht, darüber nachzudenken, hat die Idee insgeheim allerdings längst verworfen, da sie sich den teuren Umbau in eine Wellness-Oase nicht leisten könnte.

Als Rory von ihrem Geschäftstreffen wieder kommt, bringt sie gute Neuigkeiten mit: Sie hat ein Jobangebot bekommen und spontan zugesagt. Für das Online-Magazin würde sie auf unbestimmte Zeit den Wahlkampf des US-Politikers Barack Obamas, der 2008 für die Wahl des Präsidenten antritt, begleiten, gemeinsam mit vielen anderen Journalisten. Dieser Job sei kurzfristig freigeworden und hat neben dem Vorteil, dass sie dort unglaublich viele Kontakte knüpfen könne, auch einen Haken: Rory muss bereits in drei Tagen nach Iowa fliegen, wo die Reise losgeht. Der Urlaub mit Lorelai fällt also leider ins Wasser. Plötzlich realisieren alle, dass sie bald von Rory Abschied nehmen müssen.

Am nächsten Tag besorgen Lorelai und Rory in Stars Hollow alle möglichen Utensilien für Rorys neuen Job und haben dabei im Café eine schlechte Nachricht für Miss Patty, Babette und die anderen Freunde. Die Party, die für das nächste Wochenende geplant war, muss leider ausfallen, denn Rory wird in zwei Tagen abreisen. Entsprechend groß ist die Enttäuschung. Luke beobachtet die Szene und hat eine Idee… Er will eine Überraschungsparty für Rory organisieren, die am Abend vor ihrer Abreise stattfinden soll.

Dafür mobilisiert er die halbe Stadt. Sookie kümmert sich um die Desserts, Jackson um das Gemüse und Luke um die restliche Verpflegung. Ein geheimes Stadttreffen wird anberaumt und obwohl Taylor zunächst dagegen ist, da für die Party so ziemlich alle existierenden Gesetze gebrochen werden, wird er schließlich von den Bewohnern überstimmt. Nach Sonnenuntergang beginnen die Vorbereitungen auf dem Marktplatz und Luke und die anderen haben alle Mühe, diese vor Lorelai und Rory geheim zuhalten. Rory will sich nämlich an diesem Abend von Lane verabschieden, die dummerweise mitten in der Stadt wohnt.

Die beiden Freundinnen schwelgen in Erinnerungen an alte Zeiten, als Zach Lane dezent darauf hinweist, dass sie Rory dazu bringen muss, nach Hause zu gehen, da sie ansonsten die Vorbereitungen für ihre Überraschungsparty mitbekommen würde – immerhin sitzen die beiden auf der Veranda mit bestem Blick auf den Marktplatz. Rory bekommt plötzlich Panik, als sie realisiert, dass sie schon bald für ihren Job aufbrechen muss, und obwohl sie sich auf die neuen Herausforderungen freut, kommen ihr Zweifel, ob sie dem gewachsen ist. Doch Lane macht ihr Mut.

Als Rory schließlich nach Hause kommt, bereitet Lorelai weiterhin alles für ihre Abreise vor. Dabei gesteht sie, dass sie sich dermaßen in die Vorbereitungen stürzt, weil sie nicht darüber nachdenken möchte, dass sie Rory schon bald verabschieden muss. In der Nacht schleicht sich Lorelai an Rorys Bett und betrachtet unter Tränen ihre schlafende Tochter.

Währendessen laufen auf dem Marktplatz die Vorbereitungen für die Party unter Lukes Leitung auf Hochtouren. Babette hat schlechte Nachrichten: Es soll am nächsten Tag regnen und die Party ist in Gefahr, da es keine geeigneten Örtlichkeiten gibt, wo man 200 Leute unterbringen kann. Doch Luke gibt nicht auf und verbringt die ganze Nacht damit, Zelte und Regenjacken zu einem gigantischen Regenschutz zusammen zu nähen, mit dem er den Marktplatz überspannt, damit die Party nicht abgesagt werden muss.

Am nächsten Morgen erwartet die Gilmore Girls eine gigantische Überraschung, als sie mit dem Auto durch das verregnete Stars Hollow fahren. Auf dem Marktplatz hat sich die ganze Stadt versammelt, um von Rory Abschied zu nehmen, und auch Emily und Richard haben es sich nicht nehmen lassen, vorbei zu kommen. Mit rührenden Worten bedankt sich Rory bei den Bewohnern und vor allem bei ihrer Mutter, und die Party geht los.

Nach einiger Zeit müssen sich Emily und Richard verabschieden. Emily erinnert Lorelai noch einmal an die Idee, das Dragonfly Inn in ein Wellness-Hotel um zuwandeln und bietet sogar an, ihr dafür das Geld zu leihen. Lorelai wird schnell klar, worum es Emily in Wirklichkeit geht: Sie möchte Lorelai auch weiterhin regelmäßig treffen, denn sie befürchtet, dass sie Lorelai, wenn Rory nun erstmal fort ist, auch kaum noch zu Gesicht bekommt. Lorelai schlägt vor, die Tradition des freitäglichen gemeinsamen Essen beizubehalten und Emily freut sich insgeheim, denn zeigen kann sie es natürlich nicht.

Danach verabschiedet sich Rory von ihren Großeltern, während Lorelai sich bei Sookie für die Party bedankt. Doch Sookie verrät, wer diese tatsächlich organisiert hat: Luke. Dabei musste sie ihm versprechen, dies für sich zu behalten. Lorelai ist sprachlos und macht sich auf die Suche nach Luke.

Vor dem Diner treffen die beiden aufeinander und Lorelai bedankt sich gerührt bei Luke, denn ihr ist bewusst, was für eine große Geste dies ist. Der meint, es sei keine große Sache, das Wichtigste wäre ihm, dass Lorelai glücklich ist. Endlich küssen sie sich leidenschaftlich, während im Hintergrund die Party weiterläuft. Das Traumpaar ist wieder vereint.

Am nächsten Morgen sind Lorelai und Rory noch vor Sonnenaufgang abreisebereit und machen vor dem Flughafen einen allerletzten Stopp: Luke hat das Café extra für die beiden früher geöffnet, und wie früher bereitet er ihnen ein üppiges Frühstück, während er und Lorelai sich verliebte Blicke zuwerfen. Rory macht Lorelai ein Kompliment für die Kette, die Luke ihr geschenkt hat, und die beiden sprechen über Gott und die Welt, während die Kamera langsam ausblendet…

Sandra G. – myFanbase



Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2940

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz