Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 205 mal aufgerufen
 Das Ensemble
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

22.04.2011 19:46
Marcel Kommissin Zitat · Antworten

Marcel Kommissin als Manoel Griese

Marcel Kommissin wurde am 02. Januar 1979 in Lima in Peru geboren. Als Zweijähriger wurde er von einem deutschen Ehepaar adoptiert und wuchs im rheinischen Lohmar auf.

Da „Manoel Griese“ bei seiner Ankunft in der "Lindenstraße" nur Spanisch sprach, lernte Marcel, der deutschsprachig aufwuchs, extra für seine Rolle Spanisch.

Auch nach seinem Ausstieg aus der "Lindenstraße" ist Marcel Kommissin dem Fernsehen treu geblieben: Heute arbeitet er als Aufnahmeleiter für verschiedene TV-Filme und -Serien.

In der „Lindenstraße“ spielte Marcel Kommissin von Folge 95 (Sendetermin 27. September 1987) bis Folge 471 (11. Dezember 1994) die Rolle des Mexikaners „Manoel Griese“. Außerdem war er in Folge 772 (17. September 2000) als "Manoel" zu Besuch auf der Hochzeit von "Berta Griese" und "Hajo Scholz" .

Quelle : http://www.lindenstrasse.de/Leute/Person...issin/index.jsp

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz