Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Die Darsteller
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

27.02.2011 10:12
Felicity Huffman ( Lynette Scavo ) Zitat · Antworten

Felicity Huffman (* 9. Dezember 1962 in Bedford, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Nach Besuch der Highschool studierte Huffman Theaterwissenschaft, worin sie 1988 ihren Abschluss als Bachelor of Arts machte. Im gleichen Jahr hatte sie ihren ersten Filmauftritt in Things Change – Mehr Glück als Verstand. In den folgenden Jahren war sie in mehreren Filmen zu sehen. Im Fernsehen trat Huffman in verschiedenen Fernsehserien auf, unter anderem in Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, Law & Order und Frasier. Für ihre Rolle in Sports Night wurde Huffman für den Golden Globe nominiert. Zurzeit ist sie in der erfolgreichen Fernsehserie Desperate Housewives zu sehen, in der sie die gestresste Hausfrau Lynette Scavo mimt. Neben ihren Auftritten in Filmen und Serien ist sie auch als Schauspielerin auf dem Broadway tätig.

2005 verkörpert Huffman in Duncan Tuckers Roadmovie Transamerica die konservative Transsexuelle Bree, die kurz vor der letzten Operation steht, die sie zur Frau werden lässt. Für diese Leistung wurde sie mit dem Darsteller-Preis der National Board of Review, dem Golden Globe und mit einer Oscar-Nominierung im Jahr 2006 gewürdigt.

Als Synchronsprecherin war sie in zwei Folgen von Kim Possible als Dr. Direktor zu hören.

Seit 1997 ist Huffman mit dem Schauspieler William H. Macy verheiratet, mit dem sie zwei Töchter hat. Außerdem war sie die Schauspiellehrerin von Jessica Alba.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Felicity_Huffman

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz