Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Die Darsteller
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.025

27.02.2011 10:09
Eva Longoria ( Gabrielle Solis ) Zitat · Antworten

Eva Jacqueline Longoria (* 15. März 1975 in Corpus Christi, Texas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model. Sie ist vor allem bekannt für ihre Rolle der Gabrielle Solis in der Fernsehserie Desperate Housewives. Neben der Schauspielerei hatte Longoria Auftritte als Model und war in großen Werbekampagnen sowie in Männermagazinen zu sehen.

Eva Longoria besuchte nach der High School die Texas A&M University–Kingsville. Die Universität schloss sie mit einem Bachelor of Science in Kinesiology (Bewegungswissenschaften) ab. Durch einen Talentwettbewerb kam sie nach Los Angeles, wo sie 2000 eine kleinere Rolle in der Fernsehserie Beverly Hills, 90210 bekam. Ein Jahr später erhielt sie eine Rolle in der Seifenoper Schatten der Leidenschaft, in der Longoria bis August 2003 die Rolle der Isabella Braña Williams spielte und mit einem ALMA Award ausgezeichnet wurde. Direkt im Anschluss drehte sie die Serie Polizeibericht Los Angeles (L.A. Dragnet) mit Ed O’Neill, die aber bereits nach vier Monaten eingestellt wurde.

2004 nahm Longoria an einem Casting für die Rolle der Gaby Solis in der Serie Desperate Housewives mit Erfolg teil. Mit durchschnittlich 25 Millionen Zuschauern und Erfolgen der Serie im Ausland kam auch für Eva Longoria der internationale Durchbruch.

Nachdem sie in einigen kleineren Filmen zu sehen war, drehte Longoria 2006 die Filme The Sentinel – Wem kannst du trauen? mit Kiefer Sutherland, Kim Basinger und Michael Douglas sowie Harsh Times – Leben am Limit mit Christian Bale. 2008 drehten die Produzenten von My Big Fat Greek Wedding mit Eva Longoria in der Hauptrolle Nur über ihre Leiche – Meine himmlische Verlobte, unter anderem mit Paul Rudd (Beim ersten Mal, Jungfrau(40), männlich, sucht), Lake Bell (Boston Legal) und Jason Biggs (American Pie, Guy X)

Ihr Erfolg übertrug sich durch ihre Auftritte in der Fernsehserie Desperate Housewives auch auf Deutschland. 2007 wurde sie für ihre Rolle der Gabrielle Solis mit dem Bambi in der Kategorie Schauspiel international ausgezeichnet.

Am 7. November 2010 präsentierte sie die MTV Europe Music Awards 2010 in Madrid.

Eva Longoria stammt aus einer mexikanischen Familie und wuchs zusammen mit drei Schwestern auf einer Ranch in Corpus Christi, Texas auf. Dorthin kehrt sie noch heute zurück, wenn sie etwas Abstand von ihrer Arbeit sucht.

Sie war Cheerleaderin am College im texanischen Kingsville.

Sie war von 2002 bis Januar 2004 mit dem Schauspieler Tyler Christopher verheiratet.

Bis zum 28. Januar 2011 war Longoria mit dem Basketballspieler Tony Parker von den San Antonio Spurs verheiratet. Das Paar war seit Dezember 2006 verlobt. Die standesamtliche Hochzeit fand am 6. Juli 2007 in Paris statt, die kirchliche Trauung am Tag darauf. Dieses Datum („07.07.07“) suchte sich der abergläubische Tony Parker aus. Seit dem Start der vierten Staffel von Desperate Housewives ließ sich Longoria Parker offiziell mit ihrem Doppelnamen auflisten. Seit Mitte der siebten Staffel ist aufgrund der Trennung der Doppelname nicht mehr aufgelistet.

Anfang 2005 unterschrieb Eva Longoria einen Werbevertrag mit L’Oréal. Außerdem ist sie offizielle Sprecherin von Padres Contra El Cáncer (PADRES), einer gemeinnützigen Organisation, die lateinamerikanischen Kindern, die an Krebs erkrankt sind, hilft.

Longoria sorgte 2005 für Aufsehen, als sie sich öffentlich zum Brazilian Waxing bekannte und die Effekte auf ihr Sexualleben anschaulich in der Presse beschrieb.[2]

Am 17. November 2010 verkündete sie über Facebook die Scheidung von Tony Parker.[3] Als offizieller Trennungsgrund wurden „unüberbrückbare Differenzen“ genannt. Seit 28. Januar 2011 sind Tony Parker und Eva Longoria offiziell geschieden.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Longoria

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz