Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Die Darsteller
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.038

27.02.2011 10:04
James Denton ( Mike Delfino ) Zitat · Antworten

James Denton (* 20. Januar 1963 in Nashville, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Nach seinem Abschluss an der Knoxville Universität und seinem nebenbei erworbenen Abschluss im Fernseh- und Werbefach, trat er mit 23 Jahren dem örtlichen Theater bei. Denton arbeitete vier Jahre in der Werbung zweier Radiostationen, ehe er sich dazu entschloss, nach Chicago zu ziehen, um seinen Traum, die Schauspielerei, zu verwirklichen.

Dort bekam er seine erste Rolle im Bühnenstück A Streetcar Named Desire. Denton war bis zu seinem letzten Bühnenauftritt in Lapin Lapin am Griffin Theater und beim Strawdog Theater Ensemble angestellt. In dieser Zeit erhielt er auch einige Auszeichnungen, u. a. für seine Porträtierung des Priesters aus Kentucky in The Diviners. Für diese Rolle wurde er auch als bester Darsteller für Chicagos einziger Theater-Auszeichnung, dem Joseph Jefferson Award, nominiert.

Seinen ersten Fernsehauftritte hatte er in den Serien Die Unbestechlichen, Dark Skies und Sliders. Darauf folgten Rollen in den Spielfilmen Noch einmal mit Gefühl, Face/Off und Mit aller Macht. 1997 bekam Denton die Rolle des Mr. Lyle in der Fernsehserie Pretender, welche er bis zur Einstellung der Serie 2000 bekleidete. Nach Gastauftritten in The West Wing und Ally McBeal übernahm er 2001 die Hauptrolle in Philly. Seit 2004 spielt Denton in der Erfolgsserie Desperate Housewives den Klempner Mike Delfino.

Er ist seit Dezember 2002 mit seiner Personal-Trainerin Erin verheiratet, mit der er Tochter Malin (* 2005) und Sohn Sheppard (* 2003) hat.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/James_Denton

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz