Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Die Darsteller
Jana Online

Administrator


Beiträge: 28.023

27.02.2011 09:33
Neal McDonough ( Dave Williams ) Zitat · Antworten

Neal McDonough (* 23. Februar 1966 in Dorchester, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Er wuchs in Cape Cod als Jüngstes von 6 Kindern auf. Seine Eltern Frank und Kitty McDonough sind beide in Irland geboren. Als er zur High School kam, spielte er in einer Senior-Class-Produktion von „You’re A Good Man, Charlie Brown“ mit und seit dem wusste er, dass er Schauspieler werden wollte. Als er sich für die Syracuse Universität entschied, wurde er von seinem Vater als verrückt bezeichnet. 1988 verließ er die Uni mit einem Bachelor in Fine Arts. Er war schon zu Collegezeiten sportlich aktiv, spielt jetzt aber immer noch Tennis, Golf und nimmt an Benefizveranstaltungen mit Stars wie zum Beispiel Jason Priestley, Denis Leary und David Boreanaz teil. Sein Kino-Debüt war 1990 in dem Film Darkman. Seinen wirklichen Durchbruch erlangte er aber in der Mini-Serie Band of Brothers als Buck Compton. Er wirkte auch in vielen TV-Produktionen mit zum Beispiel Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, Profiler.

Seine jetzige Frau traf er bei der Ankunft in Großbritannien zu den Dreharbeiten von Band of Brothers. Das südafrikanische Model Ruvè Robertson heiratete er am 1. Dezember 2003 in einer Kirche in Beverly Hills.

McDonough ist ein großer Star-Trek-Fan und in einem Star-Trek-Film mitzuspielen war ein lebenslanger Traum von ihm. Sein Wunsch erfüllte sich im Jahr 1996, als er in Star Trek: Der Erste Kontakt eine Nebenrolle übernahm.

Er schrieb des Weiteren ein Drehbuch für Ice über den Eishockeyspieler Eddie Shore und schrieb als Co-Autor von Bill Johnson für Heartbreak Hill.

In der fünften Staffel war er regulärer Charakter in der TV-Serie Desperate Housewives. Er spielte den Ehemann von Edie Britt, Dave Williams.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Neal_McDonough

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz