Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Das Ensemble
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.050

30.03.2010 19:55
Christian Rudolf Zitat · Antworten

Steckbrief

Name: Rudolf
Vorname: Christian
Geburtsdatum: 09.03.65
Geburtsort: Rathenow
Dabei seit Folge: 1188

Kurzbiografie

Christian Rudolf wurde 1965 geboren und lebt in Hamburg. Nach Abschluss seines Schauspielstudiums in Berlin wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Christian Rudolf wurde am 09. März 1965 in Rathenow (Brandenburg) geboren. Von 1986 bis 1990 studierte er Gesang und Schauspiel an der "Hanns Eisler"-Hochschule in Berlin. Der vielseitige Mime stand schon in zahlreichen Film- und Fernsehrollen vor der Kamera. Darüber hinaus war er als Synchronsprecher in über 500 Rollen zu hören, man kennt seine Stimme aber auch aus vielen Hörspielproduktionen.

Neben dem Schauspiel ist Musik seine große Leidenschaft. Seit 1981 hat Christian Rudolf als Sänger in verschiedenen Bands über 1500 Live-Auftritte absolviert. Für seine Hauptrolle in dem Musical "Nerf – The Colossal Plot” erhielt Christian Rudolf 1997 den 1. Preis der IG Medien beim Deutschen Musicalkongress.

Christian Rudolf ist verheiratet und lebt in Hamburg.

Seit "Lindenstraße"-Folge 1188 (Sendedatum: 07. September 2008) spielt Christian Rudolf den bodenständigen Jimi Stadler.

Quelle : http://www.lindenstrasse.de/lindenstrass...ex?openframeset

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz