Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Grey's Anatomy
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

29.12.2009 21:38
GA - 1. Staffel Zitat · Antworten

Meredith Grey absolvierte ihr Medizinstudium in Boston und ist von dort nach Seattle gezogen, um ihre erste Stelle als Assistenzärztin am Seattle Grace Hospital anzutreten und auch um ihrer an Alzheimer erkrankten Mutter, einer berühmten Chirurgin, näher zu sein. Am Morgen ihres Dienstantritts wacht sie neben einem Mann auf, den sie nur als Derek kennt und den sie am Abend zuvor in der Bar gegenüber des Krankenhauses kennengelernt hatte. Als sie ihn später im Krankenhaus wieder trifft, stellt sich heraus, dass Derek der Chef der Neurochirurgie, Dr. Derek Shepherd ist, der ebenfalls gerade nach Seattle gezogen ist. Meredith wird zusammen mit Cristina Yang, Izzie Stevens, George O’Malley und Alex Karev der Abteilungsärztin Dr. Miranda Bailey zur Ausbildung zugeteilt. Derek Shepherd bemüht sich darum, die Beziehung zu Meredith Grey dauerhafter zu gestalten. Diese wehrt Dereks Versuche jedoch zunächst ab, da Shepherd auch ihr Vorgesetzter ist und sie eigentlich Privates und Dienstliches getrennt halten will. Sie gibt ihren Widerstand jedoch nach und nach auf und verliebt sich in den attraktiven Neurochirurgen. In der ersten Folge wird O’Malley von Dr. Burke ausgewählt, als erster der neuen Assistenzärzte bei einer Operation, einer Appendektomie zu assistieren. Dabei verursacht er jedoch beinahe den Tod des Patienten, so dass Dr. Burke eingreifen muss, um das Leben des Patienten noch zu retten. In einer späteren Folge findet in Greys Haus eine Party statt, nach der Meredith und Derek von Dr. Bailey beim Sex im Auto erwischt werden. Diese missbilligt die Affäre eines Oberarztes mit einer Assistenzärztin. Auch Cristina Yang, die sehr ehrgeizig und sehr begabt, aber etwas unterkühlt ist, beginnt eine Beziehung mit dem Herzchirurgen Dr. Preston Burke. Im Unterschied zu letzterem möchte Cristina die Beziehung jedoch geheim halten, da sie nicht, wie Meredith, zum wichtigsten Gesprächsgegenstand im Krankenhaus werden will. Bald ist sie von Burke schwanger, möchte das Kind jedoch nicht austragen und bereitet sich deshalb auf eine Abtreibung vor. Da Cristina das Verhältnis zwischen ihr und Burke als Oberarzt weiterhin auf kleiner Flamme halten will, trennt Burke sich von ihr. Infolge dieser Trennung verschweigt Yang ihm die Schwangerschaft.

Nach und nach entwickelt sich zwischen Cristina und Meredith jedoch eine enge Freundschaft, da beide Frauen sich darin ähneln, wenig Nähe zuzulassen. Untereinander können sie jedoch offen und vertraut miteinander sprechen.

George O’Malley war vom Beginn der Ausbildung an in Meredith Grey verliebt. Dieser Umstand bleibt seinen Kollegen mit Ausnahme von Meredith selbst nicht verborgen. Er kann jedoch nicht den Mut aufbringen, ihr seine Liebe zu gestehen, zumal er zwischenzeitig selber eine kurze Liebschaft mit einer Krankenschwester hatte. Als George an Syphilis erkrankt, kommt ans Licht, dass seine Freundin zuvor eine Beziehung zu Alex Karev hatte, der eine kühle Beziehung zu Patienten und Kollegen pflegt und als arroganter Frauenheld gilt. Er erhält den Spitznamen „Dr. Teufelsbrut“ und wird von O’Malley geschlagen, nachdem er erfahren hat, dass dieser für seine Syphilis-Infektion verantwortlich ist. Nach und nach entwickelt Alex eine nicht immer einfache Beziehung zu Izzie Stevens, die sich ihr Studium als Model für Dessous-Werbung finanzierte. Izzie neigt dazu, viele Dinge persönlich zu nehmen und zu starke emotionale Bindungen zu ihren Patienten aufzubauen, weshalb sie einige Male in Konflikte mit ihrer Ausbilderin und den Oberärzten gerät.

Am Ende der ersten Staffel erscheint Dr. Addison Montgomery-Shepherd im Seattle Grace Hospital. Sie ist die Ehefrau von Derek Shepherd, die beruflichen Gründen von New York angereist ist. Derek hatte sie in New York zurückgelassen, nachdem er sie mit seinem besten Freund beim Sex erwischt hat. Da er Meredith die Ehe verschwiegen hatte, trennt sie sich von ihm.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grey%E2%80%...atomy#Staffel_1

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz