Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 Die Darsteller
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.031

29.12.2009 10:48
Die Hauptdarsteller - Taye Diggs Zitat · Antworten

Biografie - Taye Diggs

Taye Diggs (* 2. Januar 1972 in Rochester, New York, USA; bürgerlich Scott Diggs) ist ein afroamerikanischer Musicaldarsteller und Filmschauspieler.

Diggs, Ältester von fünf Geschwistern, machte den Bachelor of Fine Arts an der Syracuse University, nachdem er die School of The Arts in Rochester besucht hatte. Sein Musicaldebüt gab er in Carousel. Im Jahr 1996 schaffte Diggs den Durchbruch am Broadway in Jonathan Larsons Musical Rent. Danach folgten Rollen in Chicago als „Billy“ und in Wicked – Die Hexen von Oz, wo er zeitweise als „Fiyero“ auf der Bühne stand.

Neben seiner Arbeit am Broadway ist Diggs auch als Film- und Fernsehschauspieler aktiv. Das erste Mal stand er 1998 in How Stella Got Her Groove Back vor der Kamera. Aktuell ist er in der Rolle des Dr. Sam Bennett in der Fernsehserie Private Practice zusehen.

Seit dem 11. Januar 2003 ist er mit Musicaldarstellerin Idina Menzel verheiratet, welche er bei der Workshop-Produktion von Rent kennengelernt hatte. Das erste Kind des Paares kam am 2. September 2009 zur Welt.

Taye Diggs ( Dr. Sam Bennett - Innere Medizin )

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Taye_Diggs

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz