Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 3.Staffel - Villains/Fugitves
Mrs.McLaren Offline

Moderator

24.10.2008 19:24
3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Knox und Daphne versuchen weiterhin, mehr Heroes für Pinehearst zu gewinnen, während vor allem Daphne immer mehr den Verdacht hegt, dass Pinehearst nichts Gutes im Schilde führt. Peter sucht unterdessen nach Antworten und trifft auf jemanden, den er nie zu treffen geglaubt hätte. Währenddessen machen sich Claire und Sandra auf, Meredith aus den Zwängen von Eric Doyle zu befreien, während Nathan und Tracy auf üble Weise herausfinden müssen, zu was Mohinder in der Lage ist.

Hiro steht wieder in der Bar und soll Ando töten. Jetzt sehen wir, wie er die Zeit anhält, sich aus einem japanischen Requisitenladen ein Schwert, das sich bei Gegendruck zusammenzieht, und einen Beutel Kunstblut nimmt und dann zwei Stunden zurückreist, um Ando das Kunstblut an die richtige Stelle zu setzen und ihn vorzuwarnen. Daraufhin kommt Hiro wieder in die richtige Zeit zurück und bringt Ando scheinbar um. Weder Knox, noch Daphne bekommen etwas davon mit. Somit kann Hiro anfangen für sie zu arbeiten. Knox' Arbeit ist getan und so geht er, um Adam zu seinem Boss zu bringen. Hiro soll zu Usutu nach Afrika und ihn dann zu Pinehearst bringen. Nachdem Daphne wieder weg ist, machen sich Ando und Hiro gemeinsam auf nach Afrika.

Claire hat sich entschieden, Meredith zu retten, gemeinsam mit Sandra macht sie sich auf den Weg. Doyle hat Meredith derweil fest in der Hand. Er verhindert, dass sie sich bewegen kann und als sie sich weigert, ihn zu lieben, bringt er sie fast dazu, sich selbst umzubringen.

Knox bringt Adam derweil zu seinem Boss. Es ist Arthur Petrelli, der Vater von Peter und Nathan und Ehemann von Angela. Adam erkennt ihn sofort wieder und wehrt sich, in dessen Nähe zu bleiben. Doch der Widerstand ist zwecklos: Sobald es Arthur gelingt Adam anzufassen, weicht aus ihm das Leben und schon einige Sekunden später fällt er zu Asche zusammen. Arthur erwacht zu neuem Leben und steht aus dem Bett auf.

Daphne ist am Flughafen und sieht sich die Akte von Matt an, den sie nun ansprechen und von Pinehearst überzeugen soll. Doch seit Hiro Ando umgebracht hat, glaubt sie nicht mehr an das Gute an der Firma und möchte aussteigen. Doch da steht auch schon Linderman hinter ihr und droht ihr damit, sie nicht mehr zu decken, wenn sie aussteigt. Schon scheint Daphne überzeugt. Matt kommt gerade – mitsamt Schildkröte – die Rolltreppe herunter. Er ist auf der Suche nach Daphne, um sie zu warnen und sie nach der Zukunft zu fragen. Überrascht sieht er sie unten an der Rolltreppe stehen. Auch Daphne ist überrascht, als Matt sie direkt mit ihrem Namen anspricht.

Nathan und Tracy sind bei Mohinder angekommen. Sie erzählen ihm, was sie wissen und Mohinder ist sehr interessiert an ihren Geschichten. Er ist der Meinung, dass sie sich gegenseitig noch sehr hilfreich sein werden.

Währenddessen spricht Daphne mit Matt über Pinehearst. Matt ist verwirrt, dachte er doch auch Daphne möchte mit ihm über die Zukunft sprechen. Daphne glaubt ihm nicht, muss es aber schließlich doch, als Matt sie mit ihrem zweiten Vornamen anspricht. Doch sie muss weg und weitere Dinge für Pinehearst erledigen, daher sie bittet ihn, auf sie zu warten.

Mohinder gibt Tracy und Nathan derweil eine Spritze, damit er leichter mit ihnen arbeiten kann. Doch er betäubt sie damit. Daphne soll als nächstes zu Sylar gehen und besucht ihn, schafft es jedoch nicht, ihn zu überzeugen. Daphne lässt ihm eine Pinehearst-Visitenkarte da und verschwindet. Sylar geht daraufhin zu Peter und weckt ihn aus dem künstlichen Koma. Peter ist sauer auf Sylar, dass er ihm seine Fähigkeit gegeben hat und Peter nun auch ein Monster ist. Doch Sylar erzählt ihm, dass er die Hoffnung nicht aufgeben wird, eines Tages ein guter Mensch zu werden. Doch deshalb hat er ihn nicht aufgeweckt: Angela sei in Schwierigkeiten.

In Afrika kommen Hiro und Ando bei Usutu an. Hiro geht in das Zelt und sieht ein Bild, was ihn zeigt, wie er von einer Schaufel am Hinterkopf getroffen wird. Noch ehe er reagieren kann, liegt er K.O. am Boden. Claire und Sandra sind derweil bei Doyles Marrionettentheater angekommen. Sandra hätte dafür gerne die Unterstützung von Noah, doch Claire will ihn nicht dabei haben. Also geht sie mit ihrem Elekroschocker los, gefolgt von Sandra. Währenddessen tanzt Meredith gezwungenermaßen mit Doyle, als sie von einem Geräusch gestört werden. Claire und Sandra haben sich aufgeteilt. Während Sandra unten Doyle ablenken soll, will Claire Meredith befreien. Zu Beginn scheint auch alles gut zu gehen, bis Sandra nach ihrer Ausrede, einen Geburtstag im Theater verbringen zu wollen, zu schnell und eilig wieder gehen möchte und Doyle sie aufhält. Er geht mit ihr zu Meredith, wo Claire gerade versucht, sie zu befreien. Nun hat Doyle sie alle in seiner Kontrolle.

Hiro wacht kurze Zeit nach dem Schlag wieder auf. Ando hat die Idee, dass sich Hiro doch eine Minute in der Zeit zurückteleportieren kann, dann könnte er Usutu überlisten. Zunächst nicht so begeistert von der Idee, sagt Hiro zu und teleportiert sich zurück. Doch auch das hat Usutu gesehen und verpasst ihm erneut einen Schlag auf den Kopf.

Nachdem sie kurz am Flughafen geguckt hat, ob Matt noch wartet, geht Daphne zu dem Nächsten auf ihrer Liste. Es ist Mohinder. Der ist wenig begeistert, sie zu sehen, doch als sie ihm erzählt, dass auch Pinehearst dahinter ist, Menschen Fähigkeiten zu geben und schon deutlich weiter ist als er, wird er hellhörig. Daphne gibt ihm die Karte und will verschwinden, als sie aus dem Nebenraum ein Geräusch hört. Sie sprintet hinein und sieht Tracy, Nathan und viele in Kokons eingespinnte Menschen. Bevor Mohinder sie erreichen kann, ist sie aber auch schon wieder aus der Tür verschwunden.

Hiro kommt wieder zu sich, mit großen Kopfschmerzen. Er hat jetzt keine Lust mehr auf andere Methoden und möchte sich verstecken und auf die Rückkehr von Usutu warten. Eric Doyle hat derweil immer noch Meredith, Claire und Sandra in seiner Gewalt. Er spielt nun ein kleines Spiel mit ihnen: mit einer Waffe, in der nur eine Patrone ist, soll immer derjenige, auf den die Waffe zeigt, auf einen anderen schießen und hoffen, dass die Pistole nicht losgeht. Wenn diejenige es nicht machen will, zwingt er sie dazu. Als erstes ist Claire dran. Sie soll auf ihre Mutter schießen. Doch es ist keine Patrone drin. Danach ist Sandra selber dran. Sie soll auf Claire schießen. Nachdem Claire ihr gesagt hat, dass es OK ist, drückt Sandra so oft ab, bis sich ein Schuss löst. Claire fällt tot um. Doyle ist beeindruckt. Doch im nächsten Moment wird er von Claire K.O. geschlagen.

Peter und Sylar sind bei Angela, die im Koma liegt. Keiner weiß so recht, weshalb und so möchte Peter in ihrem Gehirn lesen, was sie denkt. Doch dabei kommt nur ein Zeichen heraus, das sowohl er, als auch Sylar schon kennen. Es ist das Zeichen der Firma Pinehearst. Noah ist derweil zu Claire, Meredith und Sandra gekommen, um Eric Doyle abzuholen. Er möchte auch noch einmal mit Claire sprechen, doch will die nichts mehr von ihrem Vater wissen und geht. Sandra geht ihr hinterher. Noah fragt daraufhin Meredith, ob sie in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten möchte.

Peter ist wild entschlossen, zu Pinehearst zu gehen, doch Sylar ist dagegen, da es zu gefährlich für ihn ist. Peter lässt sich aber nicht aufhalten und liefert sich mit Sylar eine Prügelei, an deren Ende er seinen Bruder ins künstliche Koma versetzt.

Tracy ist wieder aufgewacht und gibt vor, Mohinder zu verstehen, so dass er ihre Hand nimmt. Als er das tut, nutzt sie ihre Kraft und lässt seinen Arm gefrieren. Mohinder schreckt zurück und ist erst einmal außer Gefecht. Tracy befreit sich und auch Nathan, doch es ist schon zu spät, Mohinder ist wieder zu sich gekommen und steht nun vor ihnen.

Matt wartet am Abend immer noch auf Daphne. Sie kommt aber nicht und so beschließt er, zu gehen. In dem Augenblick steht sie vor ihm. Sie sagt ihm, dass er nicht bei Pinehearst einsteigen soll und warnt ihn regelrecht davor. Als auch Matt ihr sagt, dass sie später wegen Pinehearst umkommen wird, sagt sie ihm, dass sie keine andere Wahl hat, als weiterzumachen. Er könne ihr dabei nicht helfen.

Hiro und Ando schleichen sich im Dunklen in das Zelt von Usutu. Sie finden draußen die Schaufel und Hiro will gerade zuschlagen, als Usutu ihnen gratuliert. Sie haben nun aufgehört mit ihren Kräften zu denken. Er zeigt ihnen ein Bild, dass er gemalt hat. Es zeigt vier Bösewichte, von denen einer Arthur ist, in deren Zentrum das Zeichen von Pinehearst gezeichnet ist. Hiro und auch Ando wissen nicht, was das zu bedeuten hat.

Peter kommt derweil dank seiner Kraft sehr schnell bei Pinehearst an. Dort findet zur gleichen Zeit eine Besprechung von Arthur mit seinen Helfern Knox, Flint, Daphne und Maury statt. Diese wird gestört, als Peter dazu kommt. Er ist schockiert, seinen Vater zu sehen, dachte er doch dieser wäre tot. Arthur gibt sich freudig und umarmt seinen Sohn. Dabei klaut er ihm die Fähigkeiten. Peter ist geschockt.

Eva Klose - myFanbase

Informationen zur Episode

Englischer Titel: Dying of the Light
Erstausstrahlung: 20.10.2008
Erstausstrahlung (Deutschland):
Regie: Daniel Attias
Drehbuch: Tim Kring

Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1467&eid=3844

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

08.10.2009 09:34
#2 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Ich muss sagen wieder eine sehr gelunge Episode.Die 3.Staffel entwickelt sich zu meiner Lieblingsstaffel (bis jetzt).
Leider musste sich ja diesmal Adam Monroe verabschieden , was ich persönlih sehr schade finde.Jetzt steht aber wieder die Frage im Raum , was hat er Arthur Petrelli angetan oder hat sich Arthur , Adam nur ausgesucht um seine Fähigkeiten zu rauben oder neue Lebensenergie zuschöpfen.

Ich denke auch das Arthur , Angela wie eine "Sperre" gesetzt hat , das niemand Ihre Gedanken lesen kann.Mr.Petrelli hat ja auch definitiv gedacht das er auch ANgelas Fähigkeiten genommen hat, weil er ja in der letzten Episode erwähnte , das es nicht seien kann das Sie die Zukunft träumen kann.

Hat Mohinder jetzt auch diesen "mörderischen Hunger" wie Sylar? Er hat jamittlerweile auch sehr viel Interesse an den Fähigkeiten.

Daphne hat nun auch mittlerweile die schlechten Absichten von Pinehearst durchschaut.

Wurde Eric Doyle jetzt auf Ebene 5 geschafft? Weil Mr. Benett hat ihn ja auser gefecht gesetzt.

Ih bin sehr gespannt auf nächste Woche.

Jana Offline

Administrator

08.10.2009 19:44
#3 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Erst einmal muss ich sagen das mir Claire in dieser Folge wirklich gefallen hat . Ebenso Sandra , endlich konnte die Schauspielerin auch zeigen , das sie mehr auf dem Kasten hat , als " nur " Noah's Ehefrau zu sein . Meredith mag ich ohnehin und in der Hand dieses Freak's hat sie das Ganze gut herübergebracht .

Bei Mohinder bin ich mir immer noch nicht sicher , ob der Wissenschaftler wieder über das Böse siegt , aber leider scheint es da wenig Hoffnung zu geben . Als er Tracy's Hand nahm und sie anlächelte , dachte ich noch , na vielleicht , aber ebenso war mir klar , das sie ihn vereisen würde . Hoffentlich überstehen Tracy und Nathan das einigermaßen , ich würde sie vermissen .

Der absolute Hammer in dieser Folge war Papa Petrelli !!! Er scheint ja überhaupt keine Gefühle mehr zu haben .

Und was macht Peter jetzt ohne seine Fähigkeiten ?

Mrs.McLaren Offline

Moderator

08.10.2009 19:46
#4 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Arthur ist ziemlich Gefühlskalt. Adam hat er sicherlich nur die Fähigkeit genommen, damit er selbst wieder leben kann, denn Adam sah selbst sehr erchrocken aus, so als könnte er selbst nicht glauben, was Arthur ihm antut. Eigentlich müsste Adam auch auf Arthurs Seite gewesen sein, denn auf der von der Company war er definitiv nicht.
Ebenso gemein war es von Arthur, so hinter hältig seinem Sohn Peter die Fähigkeiten zu nehmen Das sieht ganz danach aus, wie als würde sich bei den Petrellis ein Familiendrama anbahnen.

Mohinder hat nicht den Hunger von Sylar. Aber seine Fähigkeit hat ihn nicht nur körperlich verändert, denn den Respekt vor dem Leben anderer hat er irgendwie verloren. Mohinder ist regelrecht besessen davon, die Gene weiter zu erforschen, dass er dafür auch nicht mehr vor Mord zurück schreckt

Soweit nichts dazwischen gekommen ist, wird Noah Eric Doyle auf Ebene 5 zurück gebracht haben.

Was ich nicht ganz verstehe, warum ist Claire imme rnoch so wütend auf Noah?

Jana Offline

Administrator

08.10.2009 20:03
#5 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Ich denke , bei Claire ist es einfach das Rebellische eines Teenagers . Irgendwie muss sie das auch ausleben , denn so wie andere wird sie niemals sein und da bleibt in dem Moment eben nur ihr Vater , an dem sie das " auslassen " kann .

Was da bei den Petrelli's noch kommt , das interessiert sicher viele . Mich vor allem , ist Gabriel Arhur's Sohn ? Und wieso nimmt Arthur seinem Sohn Peter all seine Fähigkeiten ? Und natürlich , was wird Angela zu all dem sagen ?

Deine Theorie über Mohinder klingt gut für mich . Es gibt oder gab sicher viele Wissenschaftler , die vor nichts zurückschreckten , um ihre Forschungen weiterführen zu können und auch Selbstversuche sind nichts ungewöhnliches .

Mrs.McLaren Offline

Moderator

08.10.2009 20:19
#6 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt, warum Arthur Peter die Fähigkeiten genommen hat, ist die, dass Arthur Macht braucht und da auch vor seinem Sohn nicht halt macht. So eine gute Vater-Sohn Beziehung hatten Peter und Arthur sowieso noch nie. Ist natürlich keine Entschuldigung für das, was Arthur gemacht hat. Hoffentlich findet Peter einen Weg um wieder seine Fähigkeiten zu bekommen.

Ist eine gute Frage, was Angela zu all dem sagt. Ob sie gegen Arthur und Pinehearts überhaupt wehren kann? So wie es für mich aussieht, ist Pinehearts mächtiger und auch besser strukturiert.

Tracy und Nathan haben gegen Mohinder alleine wenig Chancen. Nathan kann nur davon fliegen und Tracy könnte Mohinder nur vereisen, wenn dieser auch lange genug sie berührt. Ich denke, Daphne wird in letzter Sekunde mit Hilfe kommen und so Tracy und Nathan retten

Jana Offline

Administrator

09.10.2009 11:27
#7 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Daphne ? Du meinst sie hilft den beiden ? Kennst sie sie schon ? Entschuldige meine Frage , aber Du weißt , das ich manchmal nachfragen muss .

Daphe mag ich als neuen Charakter im übrigen ganz gern . Ich hoffe , sie bleibt der Serie noch ein wenig erhalten .

Warum hat Matt denn die Schildkröte nun mitgenommen ? Braucht er die jetzt für seinen Seelenfrieden ?

Mrs.McLaren Offline

Moderator

09.10.2009 19:40
#8 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Daphne kennt Nathan und Tracy zwar nicht, aber Daphne gehört immerhin zu den Guten. Ich denke nicht, dass sie einfach so weg gerannt ist und dann das was sie gesehen hat vergisst. So wie ich sie einschätze wird sie Hilfe holen.

Matt und die Schildkröte, ein schönes Paar . Matt hat sie mitgenommen, da er in der Zukunft gesehen hat, dass er als Haustier eine Schildkröte hat.

Jana Offline

Administrator

09.10.2009 20:02
#9 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

, die Zukunft . Da war Schildi dabei . Ich muss echt mehr auf so etwas achten .

Daphne wird helfen ? Das klingt plausibel . Sie will sicher Peter holen , aber naja .. . , aber es gibt ja auch noch den anderen Bruder . Weiß sie eigentlich das Linderman nur in ihrer Phantasie existiert ?

Ach und lustiger Moment - Zitat Hiro - " .... afrikanischer Mister Isaac ... "

Mrs.McLaren Offline

Moderator

09.10.2009 20:08
#10 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Als Daphne Matt fragte, warum er eine Schildkröte mit sich herum trägt, hat er es ihr erzählt. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst

So weit ich weiß, weiß Daphne nicht davon, dass Linderman nur in ihrer Phantasie existiert ebenso Nathan. Doch Daphne wird sicherlich ahnen, dass irgendetwas nicht stimmt.

Hiros Plan, wie er Ando absticht war übrigends genial gemacht. Doch ob das nicht doch irgendwann auffliegt?

Jana Offline

Administrator

09.10.2009 20:16
#11 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Daphne ahnt sicher etwas , auch Nathan wird drauf kommen . Er hat im Moment sicher andere Dinge im Kopf und wie er auf seinen Vater reagiert , das wird auch sehr spannend werden , denn in der ersen Staffel war doch da auch irgendetwas , als er noch als Staatsanwalt arbeitete ... Wollte er nicht gegen seinen Vater aussagen ?

Und ja , ich denke auch , dass das mit Ando auffliegt , denn ich bin mir ziemlich sicher , das wir in der Tötungsszene ( Zukunft ) bei Ando andere Klamotten gesehen haben . Er trug auf alle Fälle keinen Anzug , also muss es jemand heraus bekommen haben .

Mrs.McLaren Offline

Moderator

09.10.2009 20:22
#12 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Ja, Nathan ist vor Gericht gegen seinen Vater und gegen Linderman vorgegangen und Nathan hatte dann doch sogar Peter dazu gebracht gegen Arthur auszusagen. Doch ob Arthur das wirklich interessiert? Denn ich glaube nicht, dass ihm so was etwas anhaben kann und er ist auch nicht gerade darum bemüht ein guter Vater zu sein.

Jana Offline

Administrator

09.10.2009 20:36
#13 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Arthur wird es sicher egal sein , das stimmt . Und wer weiß , vielleicht wird es beim Zusammentreffen der Petrelli Männer auch gar nicht erwähnt . Hoffentlich ist Angela bis dahin wieder " auf dem Damm " . Sie würde ich gern auch dabei haben

Mrs.McLaren Offline

Moderator

10.10.2009 19:39
#14 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Eigentlich kann nur Maury Angela wieder aus dieser Gedankenblockade befreien, denn er wird ihr das auch angetan haben, denke ich mir. Außer Matt hat sich auch schon so "weit" entwickelt

Jana Offline

Administrator

10.10.2009 19:59
#15 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Maury ist gut . Er hat da sicher auf Arthur's Befehl hin gehandelt . Zu Matt passt das eigentlich nicht . Am Mittwoch wissen wir mehr .

Mrs.McLaren Offline

Moderator

10.10.2009 20:02
#16 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Ich meinte mit Matt nicht, dass er Angela das angtan hat, sondern dass er es rückgängig machen könnte, denn er hat die gleiche Fähigkeit wie Maury. - Sorry, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.

Jana Offline

Administrator

10.10.2009 20:07
#17 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Achso . Das klingt schon mehr nach Matt

Mrs.McLaren Offline

Moderator

10.10.2009 20:10
#18 RE: 3 / 6 " Marionetten " Zitat · Antworten

Wir werden sehen, wie es nächste Woche weiter geht

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de