Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Der Cast
Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

25.07.2008 19:42
Heroes - Nick D'Agosto (2. Staffel) Zitat · Antworten

Biographie

Die Karriere von Nicholas D'Agosto begann wie so viele Karrieren amerikanischer Jungschauspieler: Schule, College und schließlich irgendwann einmal machte es "klick" und es war klar, dass die Schauspielerei das sein sollte, mit dem man die Brötchen verdient. Im Falle von Nick D'Agosto kommt noch hinzu, dass er ein großer Sympathieträger und talentierter Mime ist, wie viele seiner Kollegen sagen.

Geboren wurde D'Agosto als das mittlere von fünf Kindern in Omaha, Nebraska. Er wuchs zusammen mit seinen zwei älteren Brüdern und zwei jüngeren Schwestern dort auf und besuchte auch die hiesige Schule, die Creighton Preparatory School. Nachdem er dort 1998 erfolgreich seinen Schulabschluss machte, wurde Oscarpreisträger Alexander Payne auf ihn aufmerksam, der ebenfalls aus Omaha stammt und auch auf die Creighton Prep ging. Er castete Nick für seinen Film "Election" (1999) als Larry Fouch und eröffnete Nick damit die Tür zum Business.

Dennoch entschloss sich Nick dazu, erstmal auf die Universität zu gehen und besuchte die Marquette University in Milwaukee, Wisconsin, wo er seinen Bachelor in Geschichte und Theaterwissenschaften machte. Erst dann zog er nach Los Angeles um und begann professionell mit der Schauspielerei.

Seine erste Seriengastrolle ergatterte Nick in einer Folge von "Boston Public" (2003), daraufhin sah man ihn in "Emergency Room" (2003), "Six Feet Under" (2004) und "Cold Case" (2004). 2005 bekam er seine erste Hauptrolle in einem TV-Film, "Joint Custody", an der Seite von Marilu Henner, Kurt Fuller und Whitney Sloan. Nachdem er weitere Gastauftritte in "Dr. House" (2005) und "Supernatural" (2005) absolvierte, wurde er 2006 erstmals für die Hauptrolle in einem Kinofilm gecastet, dem Thriller "Inside", der es allerdings erst im Februar 2008 in die Kinos schaffte.

2007 später wurde er für den Cast einer neuen ABC-Serie verpflichtet, "The Rich Inner Life of Penelope Cloud", in der er neben bekannten Darstellern wie Marisa Tomei, Erick Avari, Cynthia Watros, Krysten Ritter und Angus Macfadyen zu sehen war. Leider wurde der Pilot jedoch nicht ins Programm von ABC aufgenommen.

Ironischerweise war es gerade dieser Rückschlag, der D'Agostos Karriere in Schwung bringen sollte. Von seinen Pflichten bei "The Rich Inner Life of Penelope Cloud" entbunden, drehte Nick drei Filme ab, "Rocket Science", "Drive Thru" und "LA Blues", in denen er Hauptrollen inne hatte. Gerade "Rocket Science" konnte die Kritiker überzeugen. Nach einem Gastauftritt in "The Office" bekam er schließlich eine Serienrolle, die ihm einen ersten Durchbruch im Showbusiness ermöglichen sollte: man castete ihn für den US-Serienhit "Heroes" als West. In der verkürzten zweiten Staffel sah man ihn in neun von zwölf Folgen, in denen er einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Maria Gruber - myFanbase
Steckbrief
Geburtstag 17.04.1980
Geburtsort Omaha, Nebraska, USA
Darsteller/ Künstler in: Heroes

Filmographie
2010 Mardi Gras
Originaltitel: Mardi Gras
2010 Fired Up
Originaltitel: Fired Up
2007 The Rich Inner Life of Penelope Cloud (TV) als Ivy
Originaltitel: The Rich Inner Life of Penelope Cloud (TV)
2007 Rocket Science als Ben Wekselbaum
Originaltitel: Rocket Science
2007 Drive Thru als Fisher Kent
Originaltitel: Drive Thru
2007 LA Blues als Adam Cooper
Originaltitel: LA Blues
2007 Das Büro (TV) als Hunter
Originaltitel: The Office (#3.18 The Negotiation & #3.23 The Job)
2007 Heroes (TV) als West
Originaltitel: Heroes (TV)
2006 Related (TV) als P.J.
Originaltitel: Related (#1.12 Daddy's Little Girl & #1.16 His Name Is Ruth)
2006 Inside als Alex
Originaltitel: Inside
2006 Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Ted Soros
Originaltitel: Without a Trace (#5.11 Fade-Away)
2006 Big Day (TV) als Dr. Zaks
Originaltitel: Big Day (#1.07 Boobzilla)
2005 Joint Custody (TV) als Joel
Originaltitel: Joint Custody (TV)
2005 Dr. House (#1.11 Tod aus der Wand) als Keith Foster
Originaltitel: House, M.D. (#1.11 Detox)
2005 Supernatural (#1.10 Asylum) als Gavin
Originaltitel: Supernatural (#1.10 Asylum)
2005 Orpheus (TV) als Guy
Originaltitel: Orpheus (TV)
2004 Cracking Up (TV) als Ben
Originaltitel: Cracking Up (TV)
2004 Six Feet Under - Gestorben wird immer (TV) als Jonathan Gorodetsky
Originaltitel: Six Feet Under (#4.11 Bomb Shelter)
2004 Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als Chris 1979
Originaltitel: Cold Case (#2.03 Daniela)
2003 Boston Public (TV) als Richard Kinney
Originaltitel: Boston Public (#4.06 Chapter Seventy-Two)
2003 Emergency Room (TV) als Andy
Originaltitel: Emergency Room (#10.04 Shifts Happen & #10.07 Death and Taxes)
2000 Psycho Beach Party
Originaltitel: Psycho Beach Party
1999 Election als Larry Fouch
Originaltitel: Election



Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=1949

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz