Am 24. Juni war es wieder soweit. Die Academy of Sciene Fiction, Fantasy & Horror verlieh in Los Angeles ihre Preise.
Bei den Gewinnern in der Filmsparte setzte sich überraschend der Disney-Film "Verwünscht" durch, der von seinen drei Nominierungen alle drei Preise mit nach Hause nahm. Andere Filme wie "300", "Harry Potter und der Orden des Phoenix" und "Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street", die mit acht Nominierungen zu den großen Favoriten des Abends zählten, konnten nicht überzeugen. "Sweeney Todd" bekam immerhin noch zwei Preise, während "300" sich mit einem – jedoch als bester Action-Abenteuer Film - begnügen musste. Noch schlimmer war es für "Harry Potter", der nicht einmal diesen Preis gewonnen hat.
In der TV-Sparte war der Favorit auch schlussendlich derjenige, der die meisten Preise mit nach Hause nahm. Von acht Nominierungen konnte die Mystery-Serie "Lost" vier Preise u.a. als beste Network-Serie sowie für Matthew Fox als besten Darsteller und Michael Emerson als besten Nebendarsteller mitnehmen. Die TV-Serie "Dexter", die mit fünf Nominierungen ins Rennen gegangen war, konnte zwar nur in einer Sparte überzeugen, doch ist sie nun laut der Academy die Beste Cable-Serie. Die Helden in "Heroes", die vier Mal nominiert waren, konnte immerhin noch eine Throphäe als beste Serien-DVD einheimsen.
Und hier einmal die wichtigsten Gewinner im Überblick:
Beste Network Serie "Heroes" (NBC) "Lost" (ABC) "Pushing Daisies" (ABC) Terminator: The Sarah Connor Chronicles(Fox) "Journeyman" (NBC) "Supernatural" (CW)
Beste Cable-Serie "Dexter" (Showtime) "Battlestar Galactica" (Sci Fi Channel) "Stargate SG-1" (Sci Fi Channel / MGM) "The Closer" (TNT) "Kyle XY" (ABC Family) "Saving Grace" (TNT)
Bester Hauptdarsteller in einer TV-Serie Matt Dallas ("Kyle XY") Matthew Fox ("Lost") Michael C. Hall ("Dexter") Kevin McKidd ("Journeyman") Edward James Olmos ("Battlestar Galactica") Lee Pace ("Pushing Daisies")
Beste Hauptdarstellerin in einer TV-Serie Anna Friel ("Pushing Daisies") Lena Headey ("Terminator: The Sarah Connor Chronicles") Jennifer Love Hewitt ("Ghost Whisperer") Holly Hunter ("Saving Grace") Evangeline Lilly ("Lost") Kyra Sedgwick ("The Closer")
Bester Nebendarsteller in einer TV-Serie Michael Emerson ("Lost") Greg Grunberg ("Heroes") Josh Holloway ("Lost") Erik King ("Dexter") Terry O’Quinn ("Lost") Masi Oka ("Heroes")
Beste Nebendarstellerin in einer TV-Serie Jaime Alexander ("Kyle XY") Jennifer Carpenter ("Dexter") Summer Glau (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) Elizabeth Mitchell ("Lost") Jaime Murray ("Dexter") Hayden Panettiere ("Heroes")
Beste DVD zu einer Serie "Eureka" (1. Staffel) "Heroes" (1. Staffel) "Hustle" (Die komplette 2. und 3. Staffel) "Lost" (Die komplette 3. Staffel) "MI:5" (Volumes 4 & 5) "Planet Earth: The Complete BBC Series"
Bester Science-Fiction Film Cloverfield Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer I Am Legend Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft Sunshine Transformer
Bester Fantasy Film Verwünscht Der goldene Kompass Harry Potter und der Orden des Phoenix Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt Spider-Man 3 Der Starnwanderer
Bester Horror Film 30 Days of Night Zimmer 1408 Ghost Rider Grindhouse The Mist Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Bester Action / Abenteuer / Thriller Film 3:10 to Yuma 300 Das Bourne Ultimatum Stirb langsam 4.0 No Country for Old Men There Will Be Blood Zodiac - Die Spur des Killers
Bester Hauptdarsteller Gerard Butler ("300") John Cusack ("Zimmer 1408") Daniel Day-Lewis ("There Will Be Blood") Johnny Depp ("Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street") Viggo Mortensen ("Tödliche Verbrechen") Will Smith ("I Am Legend")
Beste Hauptdarstellerin Amy Adams ("Verwünscht") Ashley Judd ("Bug") Helena Bonham Carter ("Sweeney Todd: Der teufliche Barbier aus der Fleet Street") Naomi Watts ("Tödliche Verbrechen") Belen Rueda ("Das Weisenhaus") Carice van Houten ("Black Book")
Bester Nebendarsteller Javier Bardem ("No Country for Old Men") Ben Foster ("3:10 to Yuma") James Franco ("Spider-Man 3") Justin Long ("Stirb langsam 4.0") Alan Rickman ("Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street") David Wenham ("300")
Beste Nebendarstellerin Lizzy Caplan ("Cloverfield") Marcia Gay Harden ("The Mist") Lena Headey ("300") Rose McGowan ("Planet Terro") Michelle Pfeiffer (“Der Sternwanderer") Imelda Staunton ("Harry Potter and der Orden des Phoenix")
Die vollständige Liste aller Preisträger kann auf der Homepage der Saturn-Awards eingesehen werden.
Dazu fehlen mir echt die Worte. Eigentlich weis man ja, dass es logischerweise in einem Kranknehaus so zu geht, wie es in den Serien gezeigt wird. Serien dienen ja auch nur zur Unterhaltung.
Die sollen das mal nicht so eng sehen . Die beziehen sich sicher zum größten Teil auf die ganzen Affären , denke ich zumindest . Der Stress in der Notaufnahme soll in den USA ja wirklich so schlimm sein , das haben mir schon viele erzählt , die in den Staaten waren .
Denke ich auch und wahrscheinlich auch darauf, dass manche vorgehen nicht ganz medizinisch Korekt sind - also hat meine IT Lehrerin gesagt, die hat sich sowas von darüber aufgeregt. Ich hätte sie ...
Es sind Schauspieler und keine Ärzte , das sollte man nicht vergessen und wenn mal eine Bezeichnung nicht ganz korrekt ist , was soll's . Eine Freundin von mir ist OP- Schwester , die sagte , dass das schon in Ordnung ist . Auch das ganze Drumherum , bis auf die Hygienevorschriften im und vor dem OP Saal , aber es ist halt eine Serie
Bei Pushing Daisies war die 1. Staffel ja ein riesiger Erfolg und dann bei der 2. Staffel sind die Quoten richtig gefallen, was mich schon sehr überrascht hat. Bei Eli Stone kenne ich mich da jetzt nicht so genau aus, wird es aber ähnlich gewesen sein. Heroes ist jetzt ja auch nicht mehr so ein Knaller den Quoten zufolge.