Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 ESC
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

21.05.2008 13:59
Zehn Finalisten für Eurovision Song Contest stehen fest Zitat · Antworten

Belgrad ( AFP ) - Die ersten zehn Finalisten für den 53. Eurovision Song Contest am Samstag in Belgrad stehen fest. Am Dienstagabend qualifizierten sich im ersten der beiden Halbfinale in der Arena, der großen Sporthalle der serbischen Hauptstadt, unter anderen Russland, Griechenland, Bosnien-Herzergowina und Norwegen. Von den 19 Kandidaten wurden außerdem Israel, Aserbaidschan, Polen, Armenien, Finnland und Rumänien für die Endrunde nominiert. Zu denen, die den Einzug ins Finale verpassten, zählen San Marino, Belgien, die Niederlande, Irland und Montenegro.

Millionen Fernsehzuschauer stimmten per Telefon oder SMS ab, welche Gruppen und Sänger in der Endrunde mit dabei sein dürfen. Zehn weitere Plätze werden beim zweiten Halbfinale am Donnerstag vergeben. Vorjahressieger und Gastgeber Serbien sowie Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien sind automatisch qualifiziert. Für Deutschland nehmen diesmal die "No Angels" teil.

Quelle : http://de.news.yahoo.com/afp/20080521/tt...on-c1b2fc3.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

23.05.2008 12:37
#2 RE: Zehn Finalisten für Eurovision Song Contest stehen fest Zitat · Antworten


Finale beim Song-Contest komplett

Belgrad ( dpa ) - Rock aus der Türkei, Spaß-Piraten aus Lettland und ein dänischer Robbie Williams: Die Mischung beim Eurovision Song Contest in Belgrad wird immer bunter.

Die letzten zehn Finalisten haben sich am Donnerstagabend in der serbischen Hauptstadt qualifiziert. Die Ukraine, Kroatien, Albanien, Island, Georgien, Dänemark, Schweden, Lettland, Türkei und Portugal singen am Samstag in der Endrunde in der serbischen Hauptstadt. Sie setzten sich in der zweistündigen Show gegen neun weitere Konkurrenten durch. Es war das zweite Halbfinale im Mammutprogramm des 53. Eurovision Song Contest (ESC), an dem sich 43 Nationen beteiligen.

Das Teilnehmerfeld der zweiten Halbfinalrunde konnte gegensätzlicher nicht sein: Die stimmgewaltige Vania Fernandes aus Portugal überzeugte mit einer klassischen Grand-Prix-Ballade, während die kroatischen Straßenmusiker von Kraljevi ulice mit dem 75-jährigen Rapper 75 Cents an ihrer Seite mit Buena-Vista-Charme auftrumpften. «Wir sind die Könige der Straße, wir repräsentieren eine andere Art von Kunst», meinten sie auf der anschließenden Pressekonferenz vor hunderten Journalisten und Fans und betonten: In diesem Wettbewerb habe jeder eine Chance.

Die Türkei setzte diesmal auf Rock, die Ukraine punktete ebenso mit Pop wie Schweden. Der Däne Simon Mathew wirkte bei seinem Auftritt ganz wie ein Mischung aus Robbie Williams und Roger Cicero und präsentierte mit «All Night Long» einen wahren Ohrwurm. Damit ist Skandinavien vollständig im Wettbewerb vertreten, da die finnischen Heavy-Metal-Rocker Teräsbetoni sich bereits im ersten Halbfinale qualifiziert hatten.

Während am Dienstag noch Vertreter der Spaßfraktion wie die irische Truthahn-Handpuppe Dustin the Turkey oder das estnische Trio Kreisiraadio aus dem Wettbewerb flogen, enterten die lettischen Piraten «Wolves Of The Sea» die Eurovisions-Bühne mit Erfolg: Ihr Techno-Song sorgte für Partystimmung in der Belgrad-Arena. Verabschieden muss sich dagegen der Schweizer Paolo Meneguzzi und das bulgarische DJ-Projekt «Deep Zone & Balthazar». Ebenfalls ausgeschieden sind Litauen, Weißrussland, Ungarn, Malta, Zypern, Mazedonien und Tschechien.

Die deutsche Pop-Band No Angels ist wie die Interpreten Spaniens, Frankreichs, Großbritanniens und des Gastgebers Serbien bereits für das große Finale gesetzt. Nach Auslosung der letzten Startnummern stehen nun auch die beiden Länder fest, deren Interpreten vor und nach den Pop-Engeln auftreten: Albanien und Armenien.

Jubeln konnte Schwedens Charlotte Perelli, die den Eurovision Song Contest (ESC) bereits 1999 gewonnen hat, als sie in Belgrad die Nummer 15 für das Finale zog. Mit dieser war sie schon bei ihrem ersten Sieg - damals unter dem Namen Charlotte Nilsson - in Israel an den Start gegangen. Einziger Doppel-Grand-Prix-Gewinner ist bislang der Ire Johhny Logan, der im Vorfeld des ESC heftige Kritik an dem Truthahn-Beitrag aus seinem Land geübt hatte.

Quelle : http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080523/t...-9a59114_1.html

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

23.05.2008 12:42
#3 RE: Zehn Finalisten für Eurovision Song Contest stehen fest Zitat · Antworten


Hier ist noch ein aktueller Beitrag von den No Angels dazu ...

Die No Angels wollen in Belgrad den Titel

Hamburg/Belgrad (dpa) - Selbstbewusst sind die No Angels in Belgrad eingeschwebt: «Wir wollen gewinnen oder zumindest in den Top Five landen», sagen die vier Sängerinnen, die Deutschland am 24. Mai (Samstag) in der serbischen Hauptstadt beim Eurovision Song Contest vertreten.

«Wir haben einen tollen Song, sind tolle Mädels, haben eine tolle Show - das müsste eigentlich ganz gut ankommen», meint Nadja. Mit dem Lied «Disappear» steht die Band im großen Finale des Wettbewerbs, an dem sich 43 Nationen beteiligen. «Wenn wir sagen, wir wollen die Nummer Eins werden, soll das nicht arrogant klingen», betont Lucy. «Sondern wir wollen eben wirklich etwas reißen!»

Mit ihrem Grand-Prix-Titel hatten sich die No Angels beim nationalen Vorentscheid im März dieses Jahres in Hamburg gegen vier Konkurrenten durchgesetzt. Der Sieg gelang ihnen mit einem denkbar knappen Vorsprung: Mit 50,5 Prozent der Anrufer übertrumpften sie in der finalen Abstimmungsrunde ihre hartnäckigste Konkurrentin Carolin Fortenbacher (49,5) gerade mit einem Prozentpunkt. Als prominenteste Favoriten waren die Sängerinnen damals gestartet, um nach Roger Cicero (19. Platz 2007) für Deutschland singen zu dürfen. Die Band war im Jahr 2000 als Sieger aus der TV-Castingshow «Popstars» hervorgegangen und feierte seitdem Nummer-Eins-Hits und Millionen- Plattenverkäufe.

Nach ihrem ersten Erfolg mit «Daylight In Your Eyes» ging es für Lucy (32), Sandy (27), Nadja (26) und Jessica (31)- damals noch mit Vanessa (28) - steil nach oben, eine Chartplatzierung jagte die nächste. Doch 2003 löste sich die Gruppe auf, die Musikerinnen gingen fortan getrennte Wege. 2007 folgte das Comeback als Quartett - und bereits damals lag eine Anfrage der Grand-Prix-Macher vor. Doch während die No Angels seinerzeit «vollkommen überladen mit den Comeback-Vorbereitungen» waren, schien ihnen in diesem Jahr der richtige Zeitpunkt gekommen. Auch, weil der Grand Prix eine andere musikalische Richtung eingeschlagen habe. «Jetzt sind Pop, Entertainment und Show gefragt - das ist unser Gebiet», sagen sie.

An ihrer Tanznummer «Disappear» haben sie seit dem Vorentscheid weiter gefeilt, obwohl sie ursprünglich mit einer ähnlichen Show wie in Hamburg im internationalen Finale auftreten wollten. «Aber je mehr Zeit verging, desto größer wurde der Wunsch nach etwas Neuem», berichtet Lucy. «Wir haben neue Effekte eingebaut, neue Outfits und uns viele Dinge überlegt, die Grand-Prix-Fans gern sehen.» Auf Stimmenfang im Ausland geht ihre Plattenfirma Universal Music, die rechtzeitig zum Eurovision Song Contest das Album «Very Best Of No Angels» europaweit veröffentlicht. Mit ihrem Wettbewerbstitel schafften sie es in den deutschen Single Charts bereits auf Platz vier. Und auch in den Hitparaden Österreichs, der Schweiz und in Lucy's Geburtsland Bulgarien gelangen ihnen Platzierungen.

Bei einer Vorentscheid-Niederlage hatten viele das Aus für die No Angels vermutet, die sich als einzige Castingshow-Gewinner in Deutschland über längere Zeit erfolgreich behauptet haben. Denn bei den Plattenverkäufen konnte das Quartett mit seinem Comeback nicht an frühere Erfolge anknüpfen. Doch selbst von einem schlechteren Abschneiden in Belgrad wollen sich die Sängerinnen - einzige Damen- Band im Wettbewerb - nicht entmutigen lassen. «Darüber machen wir uns keine Gedanken», sagt Nadja. «Man hat es ja auch bei Roger Cicero im letzten Jahr gesehen: Auch wenn er keine gute Platzierung gemacht hat, er wurde mit offenen Armen empfangen und niemand hat infrage gestellt, dass er ein großartiger Künstler ist.»

Quelle : http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080522/t...en-9a59114.html

Ich drücke den No Angels natürlich auch die Daumen , aber ich habe leider wieder die Befürchtung , dass sich die Balkanstaaten und die GUS Staaten wieder gegenseitig ihre Punkte verpassen . Hoffentlich irre ich mich diesmal ....

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

24.05.2008 10:37
#4 RE: Zehn Finalisten für Eurovision Song Contest stehen fest Zitat · Antworten

Entscheidung im Eurovision Song Contest in Belgrad

Belgrad ( AFP ) - Nach monatelangen Vorbereitungen startet heute Abend in Belgrad das Finale des musikalischen Wettbewerbs Eurovision Song Contest, der jedes Jahr von Hunderten Millionen Fernsehzuschauern mit Spannung verfolgt wird. Fünf Teilnehmer sind von Anfang an dabei: der Gastgeber, das ist diesmal Serbien, und die vier Gründerstaaten Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien. 43 Staaten mussten sich einer Vorausscheidung um die insgesamt 20 Finalplätze stellen. Musikalisch bieten die Bewerber eine breite Palette vom klassischen Chanson bis hin zu Heavy-Metal-Musik und Elektropop.

Einen komischen Kauz wie in den vergangenen Jahren wird es diesmal nicht geben, da Irland mit seinem Teilnehmer "Dustin der Truthahn" nicht den Einzug ins Finale schaffte. Für Deutschland treten die No Angels mit dem Lied "Disappear" an.

Quelle : http://de.news.yahoo.com/afp/20080523/td...on-a4484c6.html

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

24.05.2008 20:02
#5 RE: Zehn Finalisten für Eurovision Song Contest stehen fest Zitat · Antworten

Na da drücken wir mal ganz fest die Daumen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 28.040

25.05.2008 09:05
#6 RE: Zehn Finalisten für Eurovision Song Contest stehen fest Zitat · Antworten


Russland triumphiert beim European Song Contest in Belgrad

Belgrad (AFP) - Russland hat den Eurovision Song Contest 2008 gewonnen. Der Sänger Dima Bilan setzte sich mit dem in Englisch gesungenen Popsong "Believe" ("Glauben") in Belgrad gegen 24 Mitbewerber durch. Deutschland landete mit den No Angels und ihrem Popsong "Disappear" nur auf Platz 23. Schlechter als Deutschland schnitten nur Polen und Großbritannien ab. Damit findet der Song Contest im kommenden Jahr in Russland statt.

Zuschauer aus allen 43 Teilnehmerländern - auch die, die im Halbfinale ausgeschieden waren - stimmten per Telefon und SMS über den Gewinner ab. Im vergangenen Jahr hatte die 22-jährige serbische Sängerin Marija Serifovic mit der kraftvollen Ballade "Molitva" ("Gebet) den Gesangs-Wettbewerb für sich entschieden. Der deutsche Teilnehmer Roger Cicero hatte mit "Frauen regieren die Welt" nur Platz 19 belegt.

Quelle : http://de.news.yahoo.com/afp/20080524/tp...on-ee974b3.html

Leider haben sich meine Befürchtungen wieder bestätigt . Wäre Bulgarien nicht gewesen , hätten wir nur 2 Punkte gehabt . Obwohl ich kein großer Fan des ESC bin , finde ich , wie schon mehrmals erwähnt , es muss da mal was wegen der Abstimmung unternommen werden .
Mir hat der Song aus Griechenland am Besten gefallen .

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz