Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Archiv
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

13.04.2008 13:15
Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten


Ich habe mir gerade mal die offenen Fragen der 1.Staffel überlegt.

Es gibt zwar genug Spoiler aber trotzdem probiere ich mal eine kleine Zusammenfassung

- Matt wurde "angeschossen"
- Nathan ist mit Peter weg geflogen
- Hiro ist im 16 Jahrhundert gelandet
- Sylar ist schwer verletzt verschwunden
- und DL wurde auch angeschossen

War das jetzt alles ?

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

14.04.2008 18:56
#2 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten
Mir fällt da auch noch was ein:

- Wer ist der Mann, der nöch böser als Sylar sein soll (von dem Molly geredet hat)?
- Welche Fähigkeit hat Angela Petrelli und deren Mann?
- Wie stehen Angela und Charles zueinander, was haben sie miteinander zu tun?
- Wieso sollte man Mr. Bennets Namen "eigentlich" erst am Ende dieser Staffel erfahren?


P.S:
Natürlich werde ich in diesem Fall mal nicht spoilern
Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

14.04.2008 19:51
#3 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wieso sollte man Mr. Bennets Namen "eigentlich" erst am Ende dieser Staffel erfahren?

Die Frage versuche ich mal zu beantworten , da das ja schon gesendet wurde .
Die " geheimnisvolle Geschichte " um Mr. Bennet's Vorname war nur als " Gag " der Autoren gedacht ( das habe ich irgendwo gelesen ) . Die US - Zuschauer rätselten wohl von Anfang an fieberhaft mit , wie er wohl mit Vornamen heißen könnte und auch Jack Coleman hielt sich in Interviews darüber sehr bedeckt . Wir wissen natürlich alle , das sich die Amerikaner sowieso meist und sehr gern nur mit dem Vornamen anreden und so kam es dann wohl zu dem Hype .
In der deutschen Synchronisation ist ja dann dieser " Faupax " passiert ( was ehrlich gesagt , nicht hätte sein müssen ) .

In der Szene als Sylar Sandra , dann gegen den Schrank wirft , kommt Mr. Bennet gerade nach Hause und ruft nach ihr .
Im Original sagt sie ungefähr : " Darling , I'm here . "
Und die Deutschen machten dann daraus : " Noah , ich bin hier . "

Das hat die Gemüter der deutschen Fans , die die Serie schon im Original kannten , ganz schön erhitzt .
Natürlich bin ich mir über den genauen Wortlaut der Dialoge nicht ganz so im Klaren , denn ich habe es erst einmal gesehen .

Aber eins ist sicher , der Vorname hatte sicher keine andere Bewandnis .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

14.04.2008 19:55
#4 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten

Also ich habe auch erst es im Englischen gesehen und dann ist es mir nicht aufgefallen, dass es im Deutschen jetzt anderes war. Ich achte nicht auf solche Kleinigkeiten. Ich habe auch erst im heroesforum. de davon gelesen

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

14.04.2008 20:13
#5 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten


Mir ist es schon aufgefallen , aber wie Du schon schreibst , jeder achtet auf etwas anderes .

Ich war echt froh , das Jack " seine deutsche Stimme " hatte und dann eben der Aspekt , das die Amerikaner sehr gern den Vornamen verwenden . Aber ich kann damit leben , es gibt schlimmere Dinge , vor allem wenn man bedenkt , in wievielen Ländern die Serie läuft und wie dort synchronisiert wird , da wird einfach nur in der Landessprache über den Originalton gesprochen und das Englische hört man im Hintergrund ) . Ich schätze , auf diesem Gebiet zählen wir mit zur Weltspitze .

So , das war das letzte Mal , das ich jetzt in dem Thread vom Thema abgewichen bin

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

14.04.2008 20:15
#6 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten

Sooo weit abgewichen bist du ja auch nicht. Hat ja noch etwas damit zu tun

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

15.04.2008 08:38
#7 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten

Zitat von Mrs.McLaren
Mir fällt da auch noch was ein:

- Wer ist der Mann, der nöch böser als Sylar sein soll (von dem Molly geredet hat)?
- Welche Fähigkeit hat Angela Petrelli und deren Mann?
- Wie stehen Angela und Charles zueinander, was haben sie miteinander zu tun?
- Wieso sollte man Mr. Bennets Namen "eigentlich" erst am Ende dieser Staffel erfahren?


P.S:
Natürlich werde ich in diesem Fall mal nicht spoilern



Na das hast du jetzt ja noch einiges gefunden.

Wie kommst du denn drauf das die Petrelli Eltern Fähigkeiten haben ? Mit mir nicht so sicher ob Angela eine Fähigkeit hat.


Da fällt mir gerade ein , das das im Deutschen auch schlecht übersetzt war , Molly hat ja immer vom Boogyman geredert und damit meinte sie eigentlich nicht Sylar , sondern den Mann den sie am meisten fürchet.Das habe ich auch mal irgendwo gelesen.


Und um nochmal auf Molly zurück zukommen , ich muss jedesmal lachen als Mr.Benett in der letzten Folge immer von dem Ordungssystemspricht Und ich musste richtig lachen , als er dann am Telefon noch sagte:"DAs Ordungssystem wird gerade in gang gesetzt."

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

15.04.2008 19:20
#8 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten

Oh ja, das fand ich witzig mit dem Ortnungssystem. Aber wer denkt denn schon, dass es ein kleines Mädchen ist

Schau dir am besten noch mal die Folge 0.07 % an, die Szene wo sich Angela mit Claire unterhält. Claire frägt sie doch, ob sie auch eine Fähigkeit hat und Angela weicht darauf aus. Und sie sagte, Claire soll es einmal besser haben, wie sie damals. Schau dir am besten die Szene noch mal an, dann verstehst du schon Außerdem (ich spoiler das mal lieber)

Sie waren, wie Mr. Linderman erzählt hat die Heroes mit denen er früher versucht hat die Welt zu "heilen", wie er es nennt. Und Angela hat er damit auch gemeint und sie gehört ja auch zu dieser Firma. Außerdem denke ich, dass ein Elternteill mindestens auch eine Fähigkeit haben muss, damit das Kind auch eine hat (ist aber nur meine Theorie).

Jana Offline

Administrator


Beiträge: 27.951

15.04.2008 19:37
#9 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Außerdem denke ich, dass ein Elternteill mindestens auch eine Fähigkeit haben muss, damit das Kind auch eine hat (ist aber nur meine Theorie).

Sehe ich auch so . Ich denke , das es irgendwie im Erbgut vorhanden sein muss , was natürlich wie Du auch schreibst , auch von meiner Seite aus nur Theorie ist . Ich kann mir auch nicht vorstellen , das " diese Fähigkeiten " einfach nur so auftauchen . Da kann man sicher endlos diskutieren und dann ist es eine Fantasy Serie , wer weiß , was da noch kommt .

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

15.04.2008 19:48
#10 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten

Durch Mohinder haben wir ja schon erfahren, dass es etwas mit Genetik , Zellen und Erbinformationen zu tun hat. Und ich passe auch mal in Bio auf und dann kann es nur vererblich sein. Könnte natürlich auch, sein, dass es mal eine Generation aussetzt. - Also wenn man es mal realistisch sieht und Heroes legt schon großen Wert darauf, dass es so realistisch und nachvollziehbar wie möglich ist. Damit man sich so etwas leichter vorstellen kann

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

16.04.2008 08:25
#11 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten


Nun könnte es ja auch so sein das "Mr.Petrelli" eine Fähigkeit hatte.

Ich bin ja gespannt was da noch raus kommt

Mrs.McLaren Offline

Moderator


Beiträge: 2.962

16.04.2008 19:35
#12 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten

Möglich wäre es schon

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

21.04.2008 18:48
#13 RE: Offene Fragen der 1. Staffel Zitat · Antworten


Na wir haben ja noch 2.Staffeln zeit

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz