Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

17.03.2008 18:35
Heroes - Dana Davis Zitat · Antworten


Auf die Frage hin, was sie sich so im Fernsehen ansieht, kennt Dana Davis eine klare Antwort: "'Dr. House', 'Dr. House' und nochmal 'Dr. House'. Ich liebe Hugh Laurie; ist er verheiratet?" fragt sie dann mit einem Lachen. Gut, auch wenn Dana ein großer Fan von House ist, gibt es da noch eine andere Serie, die sie großartig findet: "Heroes" nämlich. Und wie es der Zufall so wollte, wurde sie genau für diese Serie im Jahr 2007 gecastet. "Ich war ein großer Fan", so Davis in einem Interview mit TV Guide. "Es wurde ein Ritual von mir und meinen Freunden, montags einzuschalten." Ab der zweiten Staffel konnte sie sich dann selbst auf der Mattscheibe sehen.

Dana Davis stammt aus Davenport, Iowa, wo sie am 4. Oktober 1978 zur Welt kam. Sie besuchte die dortige High School und ging dann auf die Loyola Marymount University in Los Angeles. Bevor sie die Schauspielerei für sich entdeckte, widmete sie vor allem der Musik viel Zeit - sie studierte nicht nur Musik an der Loyola Marymount, sondern war auch für einige Zeit Sängerin bei einer Gruppe namens "Necessity" und spielt Geige.

2000 hatte sie ihre erste TV-Rolle in einer Comedyserie namens "The Steve Harvey Show". Nur ein Jahr später war sie in zwei Folgen von "Boston Legal" (2001) zu sehen, danach unter anderem auch in "Malcolm Mittendrin" (2002), "Die himmlische Joan" (2003) und "That's So Raven" (2004). Als sie im Jahr 2004 für den Film "Raise Your Voice" als Musikstudentin gecastet wurde, nicht zuletzt wegen ihrer Fähigkeiten als Geigenspielerin, machte sie erstmals auf sich aufmerksam.

Nach Auftritten in bekannten Serien wie "Gilmore Girls" (2005), "O.C., California" (2005) sowie "Veronica Mars" (2005-2006) wurde sie im Jahr 2006 erstmals Stammmitglied eines Seriencasts, nämlich "The Nine". In 13 Folgen konnte man sie in der Rolle der Felicia Jones sehen, danach jedoch wurden der Serie keine neuen Folgen mehr gewährt.

Doch Dana fand sofort Anschluss: 2007 castete man sie für den Charakter der Monica Dawson in "Heroes" - für sie als Fan der Serie natürlich ein besonderes Ereignis. Als sie erfuhr, welche besonderen Fähigkeiten ihr Charakter besaß, vervielfachte sie ihre Arbeit nochmals, um die Rolle so gut wie möglich auszufüllen: "Es ist gefährlich, Monica zu sein! Aber was soll's, ich bin ein Superheld."

Maria Gruber - myFanbase
Steckbrief
Geburtstag 04.10.1978
Geburtsort Davenport, Iowa, USA
Darsteller/ Künstler in: Heroes

Filmographie
2008 Prom Night als Lisa
Originaltitel: Prom Night
2006 - 2007 The Nine (TV) als Felicia Jones
Originaltitel: The Nine (TV)
2007 Heroes (TV) als Monica Dawson
Originaltitel: Heroes
2005 - 2006 O.C., California (#3.09 Konkurrenten & #3.11 Die letzte Chance) als Madison
Originaltitel: The O.C. (#3.09 The Disconnect & #3.11 The Safe Harbor)
2005 - 2006 Veronica Mars (#2.05 Schatten der Vergangenheit & #2.13 Ein Schritt zu spät) als Cora Briggs
Originaltitel: Veronica Mars (#2.05 Blast from the Past & #2.13 Ain't No Magic Mountain High Enough)
2006 CSI: Miami (TV) als Julia Hill
Originaltitel: CSI: Miami (#4.16 Deviant)
2005 Point Pleasant (TV) als Lucinda
Originaltitel: Point Pleasant (TV)
2005 Cold Case (TV) als Mathilde
Originaltitel: Cold Case (#2.19 Strange Fruit)
2005 Testing Bob (TV) als Ryan
Originaltitel: Testing Bob (TV)
2005 Gilmore Girls (#5.14 Wahltag & #6.03 Der Schoko-Hund) als Althea
Originaltitel: Gilmore Girls (#5.14 Say Something & #6.03 The UnGraduate)
2005 Coach Carter als Peyton
Originaltitel: Coach Carter
2004 That's So Raven (TV) als Jasmine
Originaltitel: That's So Raven (#2.18 The Road to Audition)
2004 Raise Your Voice als Denise Gilmore
Originaltitel: Raise Your Voice
2003 Die himmlische Joan (#1.06 Böse Mädchen) als Nicky
Originaltitel: Joan of Arcadia (#1.06 Bringeth It On)
2002 Malcolm Mittendrin (TV) als Chandra
Originaltitel: Malcolm in the Middle (#3.18 Poker #2)
2002 No Prom for Cindy (Kurzfilm) als Kris
Originaltitel: No Prom for Cindy (Kurzfilm)
2001 Boston Public (TV) als Marie Ronning
Originaltitel: Boston Public (#1.18 Chapter Eighteen & #1.20 Chapter Twenty)
2001 One on One (TV) als Meg
Originaltitel: One on One (#1.07 Playing Possum)
2000 The Steve Harvey Show (TV) als Schauspielerin
Originaltitel: The Steve Harvey Show (#5.02 Player, Interrupted)




Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=1916

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz