Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.03.2008 19:12
Heroes - Dania Ramirez (Staffel 2) Zitat · Antworten


Dania Ramirez
Biographie
Anklicken zum Vergrößern

Dania Ramirez wurde am 30. November 1979 in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik geboren. Schon im frühen Alter wusste sie, dass sie vor die Kamera wollte. Mit 15 Jahren ging sie in die USA und wurde Model. Sie bekam kleinere Parts in Werbungen.

Später entschied sie sich dazu, die Schauspielerei endlich professionell anzugehen und so belegte sie in New York erst einen Schauspielkurs und studierte später in New Jersey. Nachdem sie das Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, zog sie nach Los Angeles.

Eine Rolle in dem Film "Subway Stories" (1997) verschaffte ihr schließlich den Kontakt zum Filmemacher Spike Lee, der ihr später Rollen in seinen Filmen "25 Stunden" (2002) und "She Hate Me" (2004) gab. Und noch bevor sie im Jahr 2007 in "Heroes" die Rolle der Maya Herrera bekam, war sie schon als Superheldin in "X-Men: Der letzte Widerstand" zu sehen.

Zwischenzeitlich war sie auch in einigen anderen TV-Serien dabei. So spielte sie in den letzten drei Episoden von "Buffy" mit und auch in der HBO-Erfolgsserie "Die Sopranos" erhielt sie für fünf Folgen einen Part.

Dania ist seit 2007 mit dem Regisseur und Schauspieler Jessy Terrero verheiratet.

Eva Klose - myFanbase
Steckbrief
Geburtstag 30.11.1979
Geburtsort Santo Domingo, Dominikanische Republik
Darsteller/ Künstler in: Heroes

Filmographie
2008 The Fifth Commandment als Angel
Originaltitel: The Fifth Commandment
2008 Ball Don't Lie als Carmen
Originaltitel: Ball Don't Lie
2008 Brooklyn to Manhattan als Jessica
Originaltitel: Brooklyn to Manhattan
2007 Fort Pit (TV) als Angela Hardwick
Originaltitel: Fort Pit (TV)
2006 - 2007 Die Sopranos (TV) als Blanca Selgado
Originaltitel: The Sopranos (TV)
2007 Illegal Tender als Ana
Originaltitel: Illegal Tender
2007 Heroes (TV) als Maya Herrera
Originaltitel: Heroes (TV)
2006 X-Men - Der letzte Widerstand als Callisto
Originaltitel: X-Men: The Last Stand
2005 Fat Albert als Elena
Originaltitel: Fat Albert
2004 Little Black Boot als Laurie
Originaltitel: Little Black Boot
2004 10-8: Officers on Duty (TV) als Inez
Originaltitel: 10-8: Officers on Duty (#1.13 Gypsy Road)
2004 The Ecology of Love als Alila
Originaltitel: The Ecology of Love
2004 Cross Bronx als Mia
Originaltitel: Cross Bronx
2004 She Hate Me als Alex Guerrera
Originaltitel: She Hate Me
2004 Romy and Michele: In the Beginning als Lauri
Originaltitel: Romy and Michele: In the Beginning
2003 Buffy - Im Bann der Dämonen (TV) als Caridad
Originaltitel: Buffy, the Vampire Slayer (TV)
2003 Run of the House (TV) als Lucy
Originaltitel: Run of the House (#1.03 The Party)
2002 25 Stunden als Daphne
Originaltitel: 25th Hour




Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=1783

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz