Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Der Cast
KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

Beiträge: 13.441

14.03.2008 19:09
Heroes - David Anders (Staffel 2) Zitat · Antworten


David Anders
Biographie
Anklicken zum Vergrößern

David Anders Holt erblickte am 11. März 1981 in Grants Pass, Oregon, USA das Licht der Welt. Seine Eltern Dr. Tony und Jeri Holt bekamen drei weitere Kinder: die beiden Jungs Jason und Arik und ein Mädchen namens Maili.

David begann mit der Schauspielerei während seiner Schulzeit. Mit 17 Jahren bekam er eine kleine Nebenrolle als Philipp der Apostel in dem hochpopulären Stück "Jesus Christ Superstar" an einem regionalen Theater. Jedoch wusste er nicht wie klein seine Rolle sein sollte, denn er erzählte all seinen Freunden und Verwandten, dass er bei dieser Aufführung mitspielen würde, da er sehr stolz darauf war, eine Rolle bekommen zu haben. Er schnupperte Bühnenluft und wollte von nun an Schauspieler werden.

Ein Jahr später spielte er in einer Schulproduktion namens "Our Town" und direkt danach in dem Stück "My Fair Lady" mit, bei dem er ein Solo des bekannten Songs "On the Street Where You Live" performte. Im August 1999 bekam er schließlich einen Platz an der "American Academy of Dramatic Arts" in Pasadena, Kalifornien. Jedoch entschied er sich dagegen und fuhr stattdessen eigenhändig nach Los Angeles. Dort bewies er sein Talent bei einer Agentur, die ihm die Hoffnung auf eine große Karriere gab. Von nun an nannte er sich nur noch David Anders, da es bereits einen Schauspieler namens David Holt gibt.

Er trat bei mehreren Produktionen des "West Coast Ensembles" auf, bei dem er Mitglied ist. Das Stück "The Diary of Anne Frank" bekam die Auszeichnung "Best Ensemble Performance" bei den "Back Stage West Garland Awards".

Bei der Weltpremiere von "Rockne: The Musical" spielte David den jungen Knute Rockne. Außerdem hatte er seine erste kleine Filmrolle in dem Film "The Source" (2002) und einen Auftritt in der Serie der Olson-Zwillinge mit dem Namen "So Little Time" (2001). In einigen Filmproduktionen arbeitete der athletische David außerdem als Stuntdouble und verdiente sich somit zusätzliches Geld.

Die von der Agentur versprochenen großen Rollen blieben jedoch aus. Nach einem Jahr kleinerer Aufträge verließ er die Agentur und mit Hilfe eines Managers bekam er die Rolle des Mr. Sark in der Agentenserie "Alias – Die Agentin". Während er in der ersten Staffel nur eine Gastrolle hatte, wurde die Figur ab der zweiten Staffel ausgebaut und schließlich fest integriert. Durch die mysteriöse und hinterhältige Art des Mr. Sark und dem gleichzeitig guten Aussehen und witzigen Charme wurde die Rolle bei vielen "Alias"-Fans sehr beliebt.

David konnte sich währenddessen auch zwei Filmrollen sichern; so sah man ihn in "Circadian Rhythm" (2005) und in der männlichen Hauptrolle in "Left in Darkness" neben Monica Keena. Der junge Schauspieler hat sicherlich noch eine große Karriere vor sich.

Maria Gruber - myFanbase
Steckbrief
Geburtstag 11.03.1981
Geburtsort Grants Pass, Oregon, USA
Darsteller/ Künstler in: Alias, Heroes

Filmographie
2007 Eli als Eli
Originaltitel: Eli
2007 Grey's Anatomy (#3.22 & #3.23 Die andere Seite des Lebens) (TV) als Jim
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2007 Heroes (TV) als Takezo Kensei
Originaltitel: Heroes (TV)
2002 - 2006 Alias - Die Agentin (TV) als Mr. Sark
Originaltitel: Alias (TV)
2006 Left in Darkness als Donovan
Originaltitel: Left in Darkness
2006 Deadwood (#3.11 The Catbird Seat) (TV) als Infanterist
Originaltitel: Deadwood (#3.11 The Catbird Seat) (TV)
2005 Charmed - Zauberhafte Hexen (#7.15 Feuer und Flamme) (TV) als Count Roget
Originaltitel: Charmed (TV)
2005 CSI: Miami (#4.07 Blutspur) (TV) als Brian Miller
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2005 Circadian Rhythm als Garrison
Originaltitel: Circadian Rhythm
2004 C.S.I. - Den Tätern auf der Spur (#5.04 Der sterbende Schwan) (TV) als Travis Watson
Originaltitel: C.S.I. (TV)
2002 The Source als Booji
Originaltitel: The Source
2002 Player$ (#2.15 Alias Special) (TV) als Mr. Sark
Originaltitel: Player$ (#2.15 Alias Special) (TV)
2001 So Little Time (#1.12 Trennung auf Probe) (TV) als Senior High School Student
Originaltitel: So Little Time (TV)




Quelle:http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1290&peopleid=240

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz