Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Trickfilme
Siri Offline

27.12.2007 21:34
In einem Land vor unserer Zeit Zitat · Antworten

Zeichentrickfilm auf DVD erhältlich
Ein Werk von Spielberg/Lucas

Little Foot, der kleine Dinosaurierjunge, wird in eine Welt hineingeboren, die gerade im Umbruch ist. Es gibt nichts mehr zu essen, kein Wasser, Vulkane enstehen, es gibt täglich Erdbeben. Als er groß genug ist, machen er, seine Mutter und seine Großeltern sich auf, um das "Große Tal" zu finden.

Durch ein Erdbeben stirbt seine Mutter und er wird von seinen Großeltern getrennt. Völlig traurig und apathisch, trifft er auf den kleinen schwatzhaften und fröhlichen Duckie, mit dem er sich auf die Reise ins "Große Tal" macht. Zwischendurch treffen sie auf die arrogante und sehr rechthaberische Zera, die nichts mit den beiden zu tun haben will und erst einmal ihren eigenen Weg geht, sich ihnen aber später doch anschließt. Dann begegnen Little Foot und Duckie dem vogelähnlichen Petry, der nicht fliegen will und dann noch auf den frisch geborenen und sehr gefrässigen Spike. Die Freunde machen sich auf die Suche nach dem Tal und erleben dabei viele Abenteuer.

Vor allem der Tyrannosaurus "Scharfzahn", ist ständig hinter ihnen her und die Freunde entwerfen ein Plan, um diesen bösen Saurier endlich loszuwerden.

Werden sie es schaffen, Scharfzahn auszuschalten und endlich das "Große Tal" und ihre Angehörigen dort wieder finden???

Dieser Film ist wirklich zauberhaft, die Figuren sind so liebenswert, hauptsächlich Duckie und Petry sind mir ans Herz gewachsen. Vor allem die Dialoge sind schön: Petry zu Ducky als er der Meinung war, er wäre endlich geflogen: Ich- ich gefliegt. Ducky zu Petry: Nein, du bist gefallt Petry schlägt sich die Flügel an den Kopf und meint: Ich gefullen.

KleeneCaro Offline

*Staatsanwalt*

27.12.2007 23:01
#2 RE: In einem Land vor unserer Zeit Zitat · Antworten

oh den Film habe ich als Kind

Habe mir ihn letztens mit Leni angesehen

Mrs.McLaren Offline

Moderator

28.12.2007 19:58
#3 RE: In einem Land vor unserer Zeit Zitat · Antworten

Hab ich vor ein paar Jahren auch noch rauf und runter angesehen.

Konnte gar nicht gnug davon bekommen .

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz